Kanten Umlegen

BMW 3er E46

weiß einer was das kanten umlegen an der HA kostet und ob man mit problemen rechnen muss

kann das auch der bmw händler oder muss ich zum tuner

mfg

manuel

34 Antworten

Hallo Manuel,

also ICH bin ich Gegner von Federwegbegrenzern!

Eine gewisse Einfederung bei Bodenwellen, Kurven etc. ist sehr wichtig und notwendig. Wenn dieser Weg von den Begrenzern weggenommen, KANN es in gewissen Situationen sehr gefährlich werden.
Also wenn es irgendwie anders geht, versuche auf die Federwegbegrenzer zu verzichten.

Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.

Andere werden evtl. ganz anders darüber denken.

Schöne Pfinsten,

Marko

Markan hat da schon recht. Weil durch den fehlenden Federweg kann das Fahrzeug zu springen anfangen. Bei hohen Geschwindigkeiten und zb einer Kurve kann das böse ins augeg gehen wenn dein Hinterrad den Kontakt zur Fahrbahn verliert.

Aber wie schnell man dazu fahren muß kann ich nicht sagen. Ich fahr mit meinem BABY sowieso nie so schnell in kurven. Schlecht für die Radlager. 🙂

Hatte auch die Wahl zwischen 255er Reifen hinten mit Begrenzern und 225ern ohne. Hab mich für zweiteres entschieden, Begrenzer ist ned so mein Ding.

Grüße
Bruno

hi!es kommt drauf an wieviel federweg zu hast !? du brauchst mindestens 2 cm !dann kann nichts passieren! habe meine federwegsbegrenzer schon fast 1,5 jahre drinnen ,und hatte nie probleme!der tüv hat sie mir auch ohne probleme eingetragen!

meine felgen haben vorn et47 mit 10 mm distanzs.,und ha et48 mit 20 mm distanzs.

vorne habe ich nichts machen brauchen,aber hinten hat mir der karosseriebauer ca 2.5 cm die radläufe gezogen! hat aber trotzdem danach bei voller einfederung geschliffen,deshalb die federwegsbegrenzer!

bin auch nicht einer der langsam unterwegs ist auf der autobahn!

mfg.soner