Kante am Radkasten rechts hinten rostet, Durchrostgarantie?
Hallo, ich wieder mal...
Mein Golf BJ 2003, 140tkm rostet wieder mal. Diesmal an den Kanten am Radkasten, eher oben.
Greift man die Kante innen ab, ist fast kein Lack mehr oben.
Ist/wird das ein Fall für die Durchrostgarantie? Wie lange hat man die und was fällt da genau darunter?
19 Antworten
übernächste woche
weiß ich mehr, da fahre ich dorthin, wo ich den golf gekauft habe, wie beim letzten rost auch schon.
da bin ich gespannt, weil service wird nicht mehr bei vw gemacht. das war letztes mal kein problem. bei der kulanzfrage können sie schon blöd werden, aber das ist mir im prinzip egal, so lange wird das schon nicht dauern, bis sich der rost durchgefressen hat.
übrigens: hab jetzt alle radkästen überprüft, vorne rechts ist es auch schon.
FRAGE: wie ist das eigentlich, wenn steinschläge der auslöser waren? was ich allerdings nicht glaube, weil der lack ist innen bereits ca. 20 Zentimeter durchgehend abgeblättert!!!
und zur info: ich fahre viele strecken auf der autobahn, und da ich in den bergen wohne, kann man schon von salzseen sprechen *gg* ab man kann doch nicht 2x am tag das auto waschen, weil so oft wäre es dann nötig....
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Also generell würde ich auch sagen daß VW da abwinken wird ...
Das Zauberwort heisst "Lackbeanstandung", nicht Durchrostgarantie.
Der "🙂" muss den Schaden mit Fotos in WOB melden, da gibts ne vorgeschriebene Prozedur dafür. Hat bei meinen Kotis und Motorhaube funktioniert, 100% Kostenübernahme für Neuteile incl. Lackierung und Montage nach 6 Jahren, Scheckheft spielt keine Rolle.
Natürlich nur falls es kein Steinschlag oder Unfallschaden ist. Bekannt für das Problem sind z.B. die vorderen Kotflügel beim TDI wegen zu eng anliegender Radhausschale.
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Bekannt für das Problem sind z.B. die vorderen Kotflügel beim TDI wegen zu eng anliegender Radhausschale.
Genau das habe ich vorne rechts vor ca. 2-3 Wochen bei VW gemeldet.
Mal schauen was rauskommt.
Viel Glück 🙂
Man sieht´s von aussen leider erst, wenn es definitiv zu spät ist. Würde mal auf der anderen Seite die Radhausschale ausbauen und nachsehen. Angeblich gibt´s auch geänderte Dämmkeile mit denen es nicht mehr auftritt.