Kann so ein Schaden bei der Montage entstehen ?
Hallo zusammen,
Heute morgen hat mich meine Frau ganz aufgeregt angerufen das einer der neuen Sommerreifen beim montieren auf Ihren Felgen kaputt sei. Das soll nach dem aufziehen und mir Luft befüllen erst aufgefallen sein. Lt. dem Monteur soll es "pssst" gemacht haben und dann habe man den Riss gesehen.
Problem....die Reifen haben wir letztes Jahr September gekauft da es ein Top Angebot war für den Satz. Im Internet und bei einem örtlichen Reifenbetrieb aufziehen lassen.
Kann mir einer sagen ob so ein Schaden durch die reine Montage entstehen kann, oder es eine vorherige Beschädigung da gewesen sein muss.
Beste Antwort im Thema
Falsch.....ich fahre jeden Tag an der Reifenbude vorbei nach Feierabend. Zeitaufwand waren gestern und heute die Gespräche mit Euch und das Gespräch von vor knapp 3 Std beim Händler.
Habe mit dem Leiter der Filiale gesprochen und meine Bedenken des Schadens mitgeteilt. Sowie die Vermutungen und das Ergebnis meines Bekannten. Er bat mich unten einen Kaffee zu trinken um mit dem Monteur zu sprechen.
Ende vom Lied....ich zahle nichts. Bekomme einen neuen Reifen, sowie die Montage umsonst. Ebenfalls eine Entschuldigung des Filialenleiters.
Das war es allemal wert.....ebenso evtl. die Lehre es nicht bei anderen ebenfalls zu machen.
65 Antworten
Also... ich habs heute versucht, dummerweise hatte ich da gerade einen FR-Reifen (mit dicker Seitenwand und Felgenschutz), bei dem man das nicht hinkriegt.
Erzähle doch mal noch kurz den Ablauf insgesamt, stimmt das so dass du nur die Reifen gekauft hast (die vom Neuwagen demontiert wurden). Hast dann lediglich deine Felgen angeliefert und das Autohaus hat die Reifen montiert, dabei ist dann einer kaputtgegangen?
Wo ist dann dein Fehler bei der Sache?
Reifen in Hameln bei einem VW Autohaus gekauft (waren abgezogen). Diese Reifen mit den Felgen (keine Reifen drauf) zu dem Reifenladen in meinem Wohnort Rinteln. Beim aufziehen Schaden.
Wo mein Fehler bei der Sache ist???
Der Reifenladen sagte mir das er schon kaputt gewesen sei.
Die Sache ist eigentlich einfach... Wenn die Reifen im Keller des Autohauses eingelagert waren, ist es auf jeden Fall deren Schuld, wenn was kaputt geht, wenn sie beim TE im Keller waren, dann ist es blöd....