Kann mir wer sagen was das für ein Bordcomputer ist
Kann mir wer sagen was das für ein Bordcomputer
Das ist mit welcher Ausführung
OTN: 893 919 067 AA
18 Antworten
Das ist kein Bordcomputer, sondern nur eine Auto-Check Einheit (Ausführung ohne Radio-Frequenzanzeige und Geschwindigkeitswarnung)
Also ich habe das hier bei ebay gekauft und da steht bordcomputer bei ?
gekaufter ebay artikel
Hallo erstmal, bin neu hier und finde dieses Forum einfach klasse. Also - Du hast mich überboten :-), denn ich war auch interessiert an dem Ding. Aber auch ich bin auch davon ausgegangen, daß es sich um ein AC und einen Bordcomputer handelt. Was ist denn das auf dem Foto unter dem AC?
Bin jetzt echt verwirrt
LG
Michi
naja laut seiner beschreibung ist das auch einer .
sollte es keiner a sein werde ich auch nicht zögern da gegen an zu gehen .
die beschreibung:
Verkaufe hier einen originalen Bordcomputer mit Autocheck aus einem Audi 90 Typ 89, 5-Zylinder (NG)
Bordcomputer mit Anzeige für Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit und verbrauchte Kraftstoffmenge.
Das Autocheck hat Symbole für Lampenkontrolle, Öldruck, Waschwasserstand unter Minimum, Kühlwasserstand unter Minimum, und einiges mehr! (vorrausgesetzt man hat alle Geber angeschlossen!)
Hatte bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert!
OTN: 893 919 067 AA
Passend für Audi 80/90/Coupe (Typ89, B4), S2, RS2
Dies ist ein Privatverkauf! Deshalb kein Umtausch, Rückgabe, Garantie, Gewährleistung!! Artikelbeschreibung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen!
Ähnliche Themen
Doch das ist ein Autocheck mit Bordcomputer. Der Verkäufer hat anscheinend die Teilenummer nur vom AC Display abgelesen. Dann ist klar dass bei meinem Teileprogramm dann nur "Anzeigeeinheit für Auto-Check-System" dabei rauskommt.
@TE:
Willst du dir es wirklich antun BC mit AC nachzurüsten? BC ist ja kein Thema, aber um ein funktionsfähiges AC nachzurüsten musst du wirklich viele Strippen durchs ganze Auto ziehen (Lampenkontrollgeräte, Geber für Wischwasserstand etc.)
Ich halte es für sinnvoller nur den BC nachzurüsten, dazu brauchst du aber ein entrsprechendes Modul NUR mit BC und den beiden Kontrollleuchten oben (wie es halt jetzt auch schon bei dir ist).
ich wollte es nach der anleitung einbauen hört sich einfach ganz leicht an die anleitung
ich habe die anzeige mit dem 3 kontroll lampen oben drinne
Achso ok, du willst das AC vom BC trennen. Dann geht das. Hättest du das komplette AC nachrüsten wollen, wär das echt n heftiger Aufwand... (Das hab sogar ICH damals sein gelassen und mein 80er Typ89 hatte fast alles was es damals gab nachträglich bekommen 😉)
ja nee das reicht mir so.
weis wer zufällig wo ich das vom bc zum lenk stock bekomm bzw die stecker damit ich das selber bauen kann
und was die kosten ?
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Achso ok, du willst das AC vom BC trennen. Dann geht das. Hättest du das komplette AC nachrüsten wollen, wär das echt n heftiger Aufwand... (Das hab sogar ICH damals sein gelassen und mein 80er Typ89 hatte fast alles was es damals gab nachträglich bekommen 😉)
hey seidla , ich weis das dein 80er sehr sehr viel nachträglich eingebaut bekommen hat. ich habe mir kurzerhand auch ein AC eingebaut.... ist kein aufwand!!! hab schon schwierigeres gemacht echt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Arschkrampe&wix
hey seidla , ich weis das dein 80er sehr sehr viel nachträglich eingebaut bekommen hat. ich habe mir kurzerhand auch ein AC eingebaut.... ist kein aufwand!!! hab schon schwierigeres gemacht echt!!!Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Ich rede ja nicht von schwierig, mir ging es damals rein um den Aufwand den ich (noch) nicht betreiben wollte...
@Julia: Den "Kabelbaum" würde ich mir entweder in der Bucht schiessen oder in diversen Foren suchen. Oder die Stecker einfach beim Freundlichen holen und den Kabelbaum selbst bauen.
na mit bucht meint er doch ebay! und da sind einige! geb einfach mal "bordcomputer audi 80" ein! dort findest du dann alles!
der AC ist auch nicht sonderlich aufwendig gewesen... weis jemand ab wann bei audi die mono motronic verbaut wurde? ab 1990??
Zitat:
Original geschrieben von Arschkrampe&wix
weis jemand ab wann bei audi die mono motronic verbaut wurde? ab 1990??
Dürfte ab MJ91 gewesen sein. Sprich ab 08/90. Aber ohne Gewähr.
Kann aber auch sein dass erst der ABT im B4 die Mono-Motronic hatte.