Kann mir mal bitte jemand dieses Auto ausreden!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo in die Runde,
ich fahre meinen 200er Bj. 2000/Schalter, nun schon seit ca 8 Jahren und freue mich immer wieder/noch auf ihn.
Kennt ihr sicher.
Er hat nun knapp 300tkm, poltert bisschen, rostet, aber fährt, fährt und fährt!
Eine Panne bei 200tkm (Sequentialpumpe (?) oder so ähnlich, die im Tank) Sonst nur Verschleiss!
Ich übertreibe es auch nicht mit den Inspektionen. Bühne nur wenn kaputt bzw Verschleiss. Die simplen Sachen erledige ich noch selber bzw stehe daneben.
Es ist nicht Auszuhalten!

Nun parkte ich neulich zufällig neben diesem Angebot!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Soll ich mir wirklich einen gut 12 Jahre alten Benz kaufen, bei dem ich ca. weiss, was ich weiss?
Er steht da wie NEU! Kein Spruch, habe ihn gefahren und von unten auf der Bühne abgeleuchtet.

N I C H T S !

(Wollte dabei eigentlich meine Klappe halten, --- ging nicht , hab mir wohl gleich mal die Verhandlungsbasis versaut :-)
Innen habe ich vergeblich nach Flecken oder Benutzungsspuren gesucht N I C H T S !
Dann fand ich an den silbernen Einstiegsleisten Unregelmäßigkeiten.
Die original Schutzfolien hatten erste Ablöseerscheinungen.

Meine Bitte: Schreibt mir, warum ich mir DEN Benz nicht kaufen soll!
Dankbar wäre ich für bessere Alternativen!

zrxtreiber

27 Antworten

Könnte ich wie ich wollte, ich würde mir folgendes Coupe holen:
https://home.mobile.de/EWOAUTOPFLEGEHANDEL#des_219334114
Der geht noch mächtiger los als ein gutgehender 430iger und die Ausstattung ist "Verwöhnaroma pur"..... aber leider ein paar tausend Euros zu teuer für mich 🙁
Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 21. Dezember 2015 um 23:24:22 Uhr:

Könnte ich wie ich wollte, ich würde mir folgendes Coupe holen:
https://home.mobile.de/EWOAUTOPFLEGEHANDEL#des_219334114
Der geht noch mächtiger los als ein gutgehender 430iger und die Ausstattung ist "Verwöhnaroma pur"..... aber leider ein paar tausend Euros zu teuer für mich 🙁
Leichti

Joa der hat schon was aber da kommen dann wieder die Teppichen Neider und machen Kratzer rein😠😎

LG Detlef

L E I C H T I !!
Das ist gemein! Vor einem CL Coupe stand ich auch schon mit feuchten Augen! Diese Form! Diese Linie! Warum haben die den Designer gehen lassen? Ich glaube der ist jetzt bei VW, hatte damals den ersten CC kreiert. Wenn ich nicht so "glücklich" mit meiner Möhre wäre würde ich ja mal bei den späteren Erbauern schauen, aber nach ein paar Minuten hat sich das meist erledigt!!
Die Maaße krieg ich leider nicht in meine Standard Garage, und in der näheren Umgebung ist praktisch nichts zu finden.
Sonst hätte ich warscheinlich schon auf meine Frau gehört und mir einen 221 "schenken" lassen. Viel Geld wird dafür ja nicht mehr verlangt. Die Vernunft, sprich der Unterhalt haben mich dann doch immer wieder mit meinem 208 heimfahren lassen.
Diese Ruhe! Diese Kraft! Diese Ausstrahlung! Okay 4 Türen, aber das ganze Leben besteht ja aus Kompromissen ;-)

Der 209 sicher ein gutes Auto, aber an einen 208 reicht er nicht heran! Und jetzt will ich eine Final Edition!
Silber steht im sowieso am Besten! (subjektiv)
Ich brauch den ganzen Talmi nicht, die sicherheitsrelevanten Sachen okay! Die wichtigsten hat er ab Werk.
Ich fand das so cool, dass man das Dach noch entriegeln muss!
Selbst auf großen Parkplätzen steht selten etwas, in das ich lieber einsteigen würde!
Das muss dann wohl "Liebe" sein!? Und zu Liebe gehört Treue!? Aber das gehört jetzt in ein anderes Forum.

Was lehrt uns die Geschichte?
Nicht unser Geiz bzw die Sparwut bestimmen den Preis! Der Markt und nur der Markt!

Zum Glück werden sie endlich wieder "rund" und bekommen wieder eine Linie auch im Innenraum.
Seit 2009 war da ja nur noch Chaos!

Schick mir Links!!

@benzbart
schicke mir doch mal ne aussagekräftige PN

das Inserat wurde aber schon gelöscht.............

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sedge schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:22:28 Uhr:

das Inserat wurde aber schon gelöscht.............

Das hat zrxtreiber auch schon gemerkt - vier Beiträge vor deinem 😉

ohhh, sorry, gar nicht gelesen 🙂

Zitat:

@zrxtreiber schrieb am 22. Dezember 2015 um 01:09:18 Uhr:

L E I C H T I !!
Das ist gemein! Vor einem CL Coupe stand ich auch schon mit feuchten Augen! Diese Form! Diese Linie!
@benzbart
schicke mir doch mal ne aussagekräftige PN

Dieser CL steht noch immer zum Verkauf. Habe ihn selbst in Ruhe angesehen. Sieht soooooo schnucklich aus. Und als der auf der Bühne war... LORINSER Dämpfer drinn. Einzig die Flüstertöne hinten raus sind ein wenig zu leise 😁 Aber sonst.. innen wie ne S-Klasse, Luxus pur. Schon ein Traum die Kiste, zumal die Front mir mehr gefällt als die des 208er und die Form......zeitlos elegant wie die des 208. Klar, auch ich hätte Probleme, denn wenn ich meinen rückwärts in die Garage fahre, bleiben bis zu den Fußrasten meines Mopeds noch ca 5cm Platz und vorne geht das Tor gerade so zu.. wären paar cm zu viel... und meinen Oldtimer gebe ich dafür nicht her....

Leichti

Ja wenns jedesmal ein "Drahtseilakt" wird den Trümmer mit allen Spiegel rauszukriegen! Nervt auf Dauer sicher!
Ich arbeite gerade an einer Doppelgarage. Schade um die schönen großen Autos, die man so nicht fahren kann.
Ein Kumpel hat nen CL 500. Zwei Tonnen für 75kg. Da ruinier ich mir komplett meine bis Dato gute Ökobilanz!
Klar ist er noch edler als unsere Oldies. S-Coupe eben! Die Innenräume suchen Ihresgleichen! Waren aber auch preislich gut voneinander entfernt.
Wenn ich sehe, dass heute für eine E400 Coupe/Cabrio mit bissl Schnick Schnack 80-85K aufgerufen werden, möchte ich an sich sofort die Marke wechseln und dem Zetsche mal die Temperatur fühlen! Da freu ich mich doch über einen gut sortierten Gebrauchtmarkt und meinen klassischen Geschmack!
Hab jetzt den gefunden:
https://home.mobile.de/OHLHOFF-AUTOMOBILE#des_30619090
Ist leider nicht gerade um die Ecke, wie der Andere aber evtl. die Mühe wert!
Vielleicht kann ja mal einer schaun? (Und dann wieder wegkaufen) ;-)

Der schaut doch ordentlich aus.. Ob der Preis gerechtfertigt ist muß jeder mit sich selbst dann ausmachen

ganz ehrlich?
Schön aber zu teuer (für meinen Geschmack).. für nur 2 Kilo mehr gibt es den CL
So schön es sein mag, (offen) Cabrio zu fahren, aber bei dem miesen Rundumblick nach hinten, habe ich persönlich arge Probleme, pack ich nicht.
Von daher bleibe ich lieber beim 208er.
Grausam allerdings ist für mich eine helle Innenausstattung, bin wöchentlich am putzen und schrubben....
Leichti

Dsc00191

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 22. Dezember 2015 um 21:04:54 Uhr:

ganz ehrlich?
Schön aber zu teuer (für meinen Geschmack).. für nur 2 Kilo mehr gibt es den CL
So schön es sein mag, (offen) Cabrio zu fahren, aber bei dem miesen Rundumblick nach hinten, habe ich persönlich arge Probleme, pack ich nicht.
Von daher bleibe ich lieber beim 208er.
Grausam allerdings ist für mich eine helle Innenausstattung, bin wöchentlich am putzen und schrubben....
Leichti

Aber schön ist sie trotzdem!!! 🙂🙂

Zitat:

@zrxtreiber schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:36:04 Uhr:

Ja wenns jedesmal ein "Drahtseilakt" wird den Trümmer mit allen Spiegel rauszukriegen! Nervt auf Dauer sicher!
Ich arbeite gerade an einer Doppelgarage. Schade um die schönen großen Autos, die man so nicht fahren kann.
Ein Kumpel hat nen CL 500. Zwei Tonnen für 75kg. Da ruinier ich mir komplett meine bis Dato gute Ökobilanz!
Klar ist er noch edler als unsere Oldies. S-Coupe eben! Die Innenräume suchen Ihresgleichen! Waren aber auch preislich gut voneinander entfernt.
Wenn ich sehe, dass heute für eine E400 Coupe/Cabrio mit bissl Schnick Schnack 80-85K aufgerufen werden, möchte ich an sich sofort die Marke wechseln und dem Zetsche mal die Temperatur fühlen! Da freu ich mich doch über einen gut sortierten Gebrauchtmarkt und meinen klassischen Geschmack!
Hab jetzt den gefunden:
https://home.mobile.de/OHLHOFF-AUTOMOBILE#des_30619090
Ist leider nicht gerade um die Ecke, wie der Andere aber evtl. die Mühe wert!
Vielleicht kann ja mal einer schaun? (Und dann wieder wegkaufen) ;-)

Ja wenn du solche Inserate in einem CLK Forum postest, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gross das dir den Wagen einer vor der Nase wegschnappt. Mein Tip, fahr dort hin, schaue dir den wagen an, mach einen

Ankaufstest

und du bist auf der sicheren Seite.

Leute, Leute - was stellt ihr nur in euren Autos an ? 😕 Ich hab´die Kombi Oriongrau/Oriongrau hell im Cabrio und keine Probleme damit. Ab und zu mit normalen Pflegemitteln drüber und gut ist das. Sieht eigentlich immer sauber und akkurat aus, selbst mit dem schwarzen Vogelaugenahorn-Holz. Außerdem ist mein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück. Es dient mir und nicht umgekehrt !

Deine Antwort