Kann mir mal bitte jemand dieses Auto ausreden!
Hallo in die Runde,
ich fahre meinen 200er Bj. 2000/Schalter, nun schon seit ca 8 Jahren und freue mich immer wieder/noch auf ihn.
Kennt ihr sicher.
Er hat nun knapp 300tkm, poltert bisschen, rostet, aber fährt, fährt und fährt!
Eine Panne bei 200tkm (Sequentialpumpe (?) oder so ähnlich, die im Tank) Sonst nur Verschleiss!
Ich übertreibe es auch nicht mit den Inspektionen. Bühne nur wenn kaputt bzw Verschleiss. Die simplen Sachen erledige ich noch selber bzw stehe daneben.
Es ist nicht Auszuhalten!
Nun parkte ich neulich zufällig neben diesem Angebot!
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Soll ich mir wirklich einen gut 12 Jahre alten Benz kaufen, bei dem ich ca. weiss, was ich weiss?
Er steht da wie NEU! Kein Spruch, habe ihn gefahren und von unten auf der Bühne abgeleuchtet.
N I C H T S !
(Wollte dabei eigentlich meine Klappe halten, --- ging nicht , hab mir wohl gleich mal die Verhandlungsbasis versaut :-)
Innen habe ich vergeblich nach Flecken oder Benutzungsspuren gesucht N I C H T S !
Dann fand ich an den silbernen Einstiegsleisten Unregelmäßigkeiten.
Die original Schutzfolien hatten erste Ablöseerscheinungen.
Meine Bitte: Schreibt mir, warum ich mir DEN Benz nicht kaufen soll!
Dankbar wäre ich für bessere Alternativen!
zrxtreiber
27 Antworten
Moin, also ehrlich kann ich dir den erstmal nicht wirklich ausreden, bis auf dass ich gehört habe, dass die Schaltgetriebe anfälliger für Schäden sein sollen als die Automatik Getriebe... Aber deiner ist ja auch bei 300tkm.... Und der neue bei 75tkm... Bis auf der preis (könnte ich mir jetzt nicht aus der porto Kasse ziehen) evtl. Für das bj etwas zuviel ist.... Gibt bestimmt günstigere alternativen. Aber zu deinem Leidwesen kann ich dir den wagen bis auf Preis und Schaltgetriebe soweit nicht ausreden..... Schau doch nochmal mit ähnlichen Konditionen bei mobile.de oder solchen Seiten 😉 Vllt zaubert jmd anderes der kommentierenden ja noch n Ass aus dem Ärmel 😉
Nun ja - es kommt doch darauf an, was DU willst !
Wenn du dich in ihn verliebt hast ... !
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die jedoch nicht unbedingt als negativ gewertet werden müssen.
1. Keine 5-Gang-Automatik, sondern Schaltwagen
2. Keine Klimaautomatik
3. Kein Xenonlicht
4. Keine Alarmanlage mit Abschleppschutz
5. Keine elektr. Klappspiegel
6. Keine Memorysitze
Ausstattungsmäßig gibt es also sicher Besseres auf dem Markt. Ausserdem ist der Preis mit knapp 11 Mille sehr hoch. Ein guter Zustand kann und darf durchaus etwas teurer sein - schliesslich hat man auch den Nutzen davon. Aber 11 Mille ist übertrieben, selbst bei wenig KM. Aber wenn das für dich so in Ordnung geht, wirst du mit Sicherheit auch kein schlechtes Auto bekommen ! Ich selbst habe für meinen auch ein wenig mehr bezahlt und es bis heute nicht bereut !
danke schon mal für deinen Beitrag, war ein netter Versuch, aber eben nur nett! :-) (er hat 54tkm)
Automatik bin ich letztens erst wieder gefahren, da überkam mich irgendwie die Langeweile, ich schalte wohl lieber selber!
mobile etc bin ich durch, mit den Konditionen ist er der günstigste. Ich behaupte mal auch vom Zustand der Beste.
Wollte mir eigentlich demnächst einen 207 kaufen. Wenn er nur innen nicht so furchtbar häßlich, kantig, und --- die neuen Sterne gefallen mir innen fast alle nicht! Von Außen wird es auch immer schwerer , Schönes bzw Mercedes- Typisches zu entdecken. (alles nur meine belanglose subjektive Meinung)
jetzt kommen wir der Sache schon näher!
1.Schaltung - null Problem - nie Kummer und ich hab was zu tun (stehe seltenst im Stau und umfahre nach Möglichkeit auch jede Stadt ;-)
2.Klimaautomatik ? Mein Trabbi hatte ne Heizung und Kurbelscheiben -- ich war glücklich!
3.Xenon hätt ich gern, okay
4. werden die noch geklaut?
5. ja Klappspiegel - den Arm krieg ich noch hoch , aber stimmt - nettes Gimmik
6. Memory -- ca 2% Fremdnutzung
Alternativen??
Meine:
( W207mopf - endlich wieder "schön" etwas über dem Budget, CLS -passt kaum in die Garage, SL350 (R230) seehr schön und unvernünftig, innen mein absoluter Favorit!
Ähnliche Themen
Die Ausstattung ist Mager und der 200K wäre mir zu klein der Preis ist einfach zu Hoch!
Memory ist nicht nur für Fremdnutzung gut sie Hilft Dir zB. auch beim Rückwärts Einparken weil der rechte Aussenspiegel sich beim Einparken Richtung rechtes Hinterrad absenkt etc.
Vom Zustand her macht der Wagen einen sehr Ordentlichen Eindruck zumindest auf den Fotos.
Nur mal zum Vergleich hier war vor einigen Tagen ein 230K Cabrio aus 99 wenn ich nicht irre der hatte Null km und soll 20.0000 ,-€ kosten und der war komplett Ausgestattet!
Ich will den 200er nicht schlechter reden als er ist aber der Verkäufer ruft einen viel zu hohen Preis auf wenn Dir das aber alles egal ist dann kauf in halt.
LG Hennaman
Danke auch Hennamann!
Ab einem 230er würde ich auch nicht mehr so lange überlegen.
Er kommt vom Fleck, ich kenn das, aber die Überholvorgänge können ganz schön dauern.
Bin außer auf meiner "Hausstrecke" aber doch eher der Cruiser, bei dem das Auto auch am besten zu genießen ist.
Der Preis ist mir nat. nicht egal. Es sind aber keine besseren, günstigen mom. zu finden.
Etwas Spielraum ist bestimmt noch, die Klötze werden alle noch erneuert, Check TÜV ASU etc.
Ich bin nicht mal ein doller Cabrio Fan. Wenn Frischluft, dann lieber auf 2 Rädern.Die Stoffmütze steht ihm aber einfach gut. (und lässt sich von einem Neuwagen nicht unterscheiden)
Aber er "lebt" eben schon gute 12 Jahre.
Die Final Edition und der umwerfend gute Zustand (ich kenne meinen von unten) haben mich ein bissl geflasht.
Schade, dass ich mein Handy nicht benutzt habe, Mit Fotos hätten hier sicher auch einige das "Sabbern" angefangen.
Ich fahr morgen nochmal hin, fange mal an über Geld zu reden und dann "schau mer mal" wie sie hier unten zu sagen pflegen.
Zitat:
@zrxtreiber schrieb am 19. Dezember 2015 um 00:21:05 Uhr:
Danke auch Hennamann!
Ab einem 230er würde ich auch nicht mehr so lange überlegen.
Er kommt vom Fleck, ich kenn das, aber die Überholvorgänge können ganz schön dauern.
Bin außer auf meiner "Hausstrecke" aber doch eher der Cruiser, bei dem das Auto auch am besten zu genießen ist.
Der Preis ist mir nat. nicht egal. Es sind aber keine besseren, günstigen mom. zu finden.
Etwas Spielraum ist bestimmt noch, die Klötze werden alle noch erneuert, Check TÜV ASU etc.
Ich bin nicht mal ein doller Cabrio Fan. Wenn Frischluft, dann lieber auf 2 Rädern.Die Stoffmütze steht ihm aber einfach gut. (und lässt sich von einem Neuwagen nicht unterscheiden)
Aber er "lebt" eben schon gute 12 Jahre.Die Final Edition und der umwerfend gute Zustand (ich kenne meinen von unten) haben mich ein bissl geflasht.
Schade, dass ich mein Handy nicht benutzt habe, Mit Fotos hätten hier sicher auch einige das "Sabbern" angefangen.
Ich fahr morgen nochmal hin, fange mal an über Geld zu reden und dann "schau mer mal" wie sie hier unten zu sagen pflegen.
Viel Glück
einen Gedanken könnte ich dir noch mit auf den Weg geben...
Auch wenn das Verdeck vom CLK schon recht gut ist.... Im Cabrio ist es immer lauter als im Coupe...
Der Zustand scheint gut zu sein, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, muss man für sich selbst dann entscheiden..
Der 200 K ist eher ein daily driver in meinen Augen, hab ich habe auch als handschalter, ob's ein Sammler Objekt ist, ist eine andere wiederum.
Und egal welche Entscheidung du triffst, es ist die richtige, denn es deine.
Grüße
Für 11.000 euro
Würde ich mir nicht mehr so ein altes auto kaufen
Da bekommst du jüngere mit fast mehr ausstattung
Die ausstatung ist sehr mager
Wie schon geschrieben wurde, muss das jeder für sich entscheiden. NUR am Alter des Wagens würde ich eine solche Entscheidung nicht festmachen. Der W208 - egal ob Cabrio oder QP - ist m.E. der letzte Zeitlos-Schöne Benz. Selbst die W209-Baureihe hat diese Eleganz nicht mehr.
Dennoch muss der Preis schon einigermassen im aktuellen Preis-Leistungs-Segment bleiben. Wenn gut gepflegte 320er mit wenig KM und nachweisbarer Historie für unter 10.000 den Besitzer wechseln, sind 11.000 für einen 200K mit - sagen wir mal Basisausstattung - doch recht überzogen.
Dennoch kann man damit glücklich werden, wenn man genau DIESES Fahrzeug will ! Aber viele haben später keinen Spaß mehr mit ihren Errungenschaften, wenn sie Vergleichbares irgendwo billiger sehen. Verstehe ich zwar nicht (gut ist nunmal gut, auch wenn´s ETWAS teurer war !), aber ist so ! Da muss man sich halt zuvor überlegen, welcher Typ man ist.
Die vor und Nachteile eines W208 brauchen wir Dir wohl nicht aufzählen dafür fährst Du das Modell schon zu lange!
Letztlich muss Du die Entscheidung selber treffen nur würde ich den Preis auf jeden Fall runterhandeln Ansatzpunkte gibt es genügend.
viel Glück
Danke für eure teilweise wirklich hilfreichen Überlegungen,
Astra-F-Cabrio hat es mM am Besten auf den Punkt gebracht!
Lieber etwas Mehr, für etwas Weniger, ohne zeitnahen, sicheren Ärger.
Ich weiss nicht, ob mein geschreibsel, den ZUSTAND ausreichend definiert hat?
Ich wage zu behaupten, dass jeder mom.verkäufliche CLK da schlechter abgeschnitten hätte!
Aber hat sich leider erledigt, ich kam ein paar Stunden zu spät!
Hat sicher auch was Gutes!
Das 209 Cabrio/Autom. mit dem 272PS Aggregat hat auch Spass gebracht.
Den habe ich aber wieder zurückgegeben.
Er ist einfach nicht SO schön!
Die zwanglose Suche geht weiter.
so long zrxtreiber
...wenn du wirklich Interesse hast... für nen guten Preis würde auch ich u.U. mein geliebtes, gehegtes und gepflegtes Cabrio abgeben.
Lieben Gruß:-)