Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die Türverkleidung der Hintertür (Golf4 bj'99)

VW Golf 4 (1J)

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die Türverkleidung der Hintertür (Golf4 bj'99) abbaue, um neue Boxen einzusetzen?

15 Antworten

lLeute, Leute.. was soll denn der Quatsch hier?

ich bin ingenieur und teilweise verantwortlich für den scheiß den VW verbaut. das ist aber bei audi nicht anders. dort entscheiden teilweise "hohlbirnen" über dinge von denen sie keine ahnung haben, ich hab den job mal von der oike auf gelernt. bin ursprünglich normaler schrauber! allerdings glaube ich bei anderen hestellern ist das nicht anders, der druck in der entwicklung ist enorm, alles muß schnell gehen und arf nichts kosten. raus kommt dann schrott und zahlreiche rückruf aktionen. von made in germany halte ich nicht mehr viel!
aber nun zum aktuellen A4. mir ist neulich vorne links die glühbirne durchgebrannt. ein kurzer blick ins manual sollte abhilfe schaffen. dachte ich, ich soll doch eine fachwerkstatt aufsuchen. bin ja schon einiges vom alten A6 gewohnt gewesen, aber das hat mir die sprache verschlagen. denn an ein rankommen war nicht zu denken! die einzige lösung, scheinwerferausbau. bis ich das hinbekommnen habe ist eine stunde vergangen (wollte ja nichts abbrechen)
so viel zum thema audi, das image hat nicht nur seit dem gelitten. knartschen ist anscheinend auch dort inzwischen normal.... leider.

Deine Antwort