Kann mich nicht entscheiden :(
Guten Abend zusammen,
Das Leasing Ende naht und der alte muss zurück! Und ein neuer muss her, nur wie soll er aussehen? Ich habe mich diesmal für das AMG Exter. und Exclusiv Inter. Entschieden. Die Außen Farbe soll Silber oder doch Brilliantblau? Und welche Kombination soll es innen werden? Habt ihr Erfahrung mit dem 180er Benziner wie der Verbrauch liegt ?
Bin um jeden Rat Dankbar.
Gruß Buzil
Beste Antwort im Thema
19 Antworten
Auf keinen Fall silber. Brillantblau ist ein absoluter Hingucker. Innen Exklusive finde ich gut. 180-er bin ich 1.600 km gefahren. Hat mich positiv überrascht und auf Langstrecke kann man ihn um 7 Liter bewegen ohne zu schleichen.
Diamantsilber oder Brillantblau zu beiden Farben passt dann die Blau/Graue Innenausstattung ideal!
Ähnliche Themen
Zu Brilliantblau eine blaue Innenausstattung? Ach du heiliger Bimbam. Farben sollen sich ergänzen und sich nicht beißen... :/
... er will Exklusive Innen. Da passt zur blauen oder silbernen Außenfarbe die Blau/graue Innenvariante auf alle Fälle besser als die Braun/beige!
Hi,
ich habe auch eine brilliantblaue Limosine mit AMG außen bestellt. Dazu Exclusive Interieur in schwarz mit Zierleisten in Esche braun offenporig.
AMG Interieur kam bei mir aufgrund der Sportsitze nicht in Frage.
Mercedes selbst sieht das offensichtlich so wie ich:
Kombination Brillantblau mit Grau/bau = empfehlenswert
Brillantblau mit Beige/braun = möglich
Zitat:
@buzil schrieb am 16. September 2015 um 12:11:42 Uhr:
Ist es möglich bei AMG Interieur beim FA andere Farbe zu wählen als schwarz ?
Ja, aber nur Leder. Artico gibt es beim AMG Interieur hingegen nur in schwarz.
Zitat:
@kievG schrieb am 16. September 2015 um 13:52:01 Uhr:
Mercedes selbst sieht das offensichtlich so wie ich:
Kombination Brillantblau mit Grau/bau = empfehlenswert
Brillantblau mit Beige/braun = möglich
Da macht nichts. Ich hatte einen E60 in tiefseeblau mit Leder Dakota naturbraun. Sah klasse aus und passte super.
Nur Mut zu solchen Kombinationen. Gerade in der Mode kann man blau mit beige oder braun kombinieren.
Selbstverständlich ist die Kombination aus Dunkelblau und Beige oder Grau ein absoluter Klassiker, aber es hängt vom genauen Blauton ab, wie gut das aussieht. Brilliantblau ist ein sehr kaltes Blau, während die Beige-Braun Kombination des Exclusive Interieurs warmtönig ist (es sind ja auch die Teppiche beige). Zu Cavansitblau würde ich definitiv Beige nehmen, zu Brilliantblau eher das Tiefseeblau-Kristallgrau.
Unserer ist Tenoritgrau-Tiefseeblau-Kristallgrau und das ist eine sehr harmonische Kombination, da das Tiefseeblaue Armaturenbrett fast denselben Farbton hat wie der tenoritgraue Lack. Und dazu dann das Hellgrau - super.
Ich finde, hier sieht man den Unterschied recht gut:
http://mein-auto-blog.de/.../c-klasse-kombi-01-s205-haken-780x520.jpg
Für außen Brilliantblau könnte das Leder Beige mit schwarzen Teppichen besser aussehen (wenngleich ich der Meinung bin, dass Blau und Schwarz niemals kombiniert werden sollten).