HILFE, ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll!
Hallo,
ich bestelle mir die neu C-Klasse als T-Modell mit AMG Line (Firmenwagen) und kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen mehr oder weniger nur noch 3 Farben (Brilliantblau, Obsidianschwarz oder Tenoritgrau).
Das Blau gefällt mir auf den Bildern, die ich gesehen habe, sehr gut. Leider konnte ich es mir bei meinem Freundlichen nicht ansehen, weil er in absehbarer Zeit keinen da hat. Schwarz und Grau hatte er da, sieht mit den 19" AMG Vielspeichenfelgen (Schwarz glanzgedreht) beides sehr gut aus. Da fahren aber auch schon ein paar mit rum. Altherrensilber kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Weiß finde ich auch nicht schlecht, habe mich aber auch dagegen entschieden.
Ich hatte bisher nen A250 Sport in Mountaingrau und war sehr zufrieden damit. Wenn er mal dreckig war, hat man das auf der Farbe nicht gesehen, auch Lackschäden durch fremde Türen kaschiert die Farbe super.
Meine Tendenz geht zu dem Blau, nur da ich es mir nicht in natura ansehen kann, weiß ich nicht so recht!
Ich freue mich auf Input von Euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 29. März 2015 um 14:11:48 Uhr:
Ich lass mal Fotos sprechen... ;-)
der ist weder brilliantblau, noch obsidianschwarz, noch tenoritgrau
64 Antworten
Ganz klar Brilliantblau und helle Innenausstattung.
Das Wäre mein Favorit.
Oder Hyazinthrot, das steht dem AMG-Paket auch sehr gut.
In der NL Bremen steht so einer, allerdings als Limo und mit schwarzer Innenausstattung.
Wir haben Tenoritgrau mit AMG extern und interieur!
Super Kombi und vor allem sehr sehr pflegeleicht...
Blau ist natürlich immer auch toll - fahre selber ein blaues Auto 🙂
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 29. März 2015 um 14:11:48 Uhr:
der ist weder brilliantblau, noch obsidianschwarz, noch tenoritgrau
Ähnliche Themen
Wenn Du vorher mit Mountaingrau glücklich warst dürfte Tenorit das Richtige sein. Schwarz würde ich ausschließen, da sehr Pflegeintensiv. Brilliantblau würde mir optisch am Besten gefallen von den 3 Auswahlmöglichkeiten. Letztendlich aber alles eine individuelle Geschmackssache
Schon mal an palladiumsilber gedacht
Ich habe Palladium und mein Nachbar Tenorit, sieht beides super aus, aber der Vorteil von Palladium: noch unempfindlicher gegen Schmutz, fast so wie Silber.
Zitat:
@msdo21 schrieb am 29. März 2015 um 15:14:56 Uhr:
Ich habe Palladium und mein Nachbar Tenorit, sieht beides super aus, aber der Vorteil von Palladium: noch unempfindlicher gegen Schmutz, fast so wie Silber.
😁 Verrate doch nicht alles
Immer Schwarz empfehlen - Sieht Top aus - Leider nur wenn frisch geputzt
Blau, rot oder schwarz 🙂
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 29. März 2015 um 15:27:08 Uhr:
😁 Verrate doch nicht allesZitat:
@msdo21 schrieb am 29. März 2015 um 15:14:56 Uhr:
Immer Schwarz empfehlen - Sieht Top aus - Leider nur wenn frisch geputzt
Hast Recht! Ich bin auch erst nach 5 Fahrzeugen schlau geworden 🙂, aber nun habe ich schon den 3. mit Palladium, für mich ideal.
Hier mal ein paar Bilder vom S205 Avantgarde in Brilliantblau mit Artico Seidenbeige (leider nur Handyaufnahmen). Die Balken im Hintergrund auf dem 3. Foto sind übrigens in RAL 5014 (Taubenblau). Auf dem letzten Foto auch mal ein Vergleich mit BMW Tiefseeblau (Canvasitblau für die C-Klasse ist noch dunkler als das Tiefseeblau).
Das Besondere an Brilliantblau ist die sehr lichtabhängige Wirkung. Bei Dämmerung hat man ein sehr schickes dunkles Blau und bei Sonnenschein ein sehr "blaues" Blau.
Schwarzmwt. und dunkelblaumet. gehen gar nicht! Nach 10 Maschinenwäschen sieht das auch geputzt nur noch furchtbar aus. In der Sonne ist der Wagen ein dann einziger Swirl (tausende Schmirgelkratzer). 'Altherren' wissen auch Lebenserfahrung, warum sie Billiant-, Palladiumsilber oder auch weiß wählen!
LG
weizengelb
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2015 um 16:04:27 Uhr:
Schwarzmwt. und dunkelblaumet. gehen gar nicht! Nach 10 Maschinenwäschen sieht das auch geputzt nur noch furchtbar aus. In der Sonne ist der Wagen ein dann einziger Swirl (tausende Schmirgelkratzer). 'Altherren' wissen auch Lebenserfahrung, warum sie Billiant-, Palladiumsilber oder auch weiß wählen!LG
weizengelb
So hat es auch manchmal einen Vorteil wenn man 'Altherr' ist 😁
Natürlich weiß....