Kann mich nicht entscheiden
Hallo,
steh vor der selben Problematik wie viele andere hier im Forum. Das Grundpaket steht aber es hapert an den " Kleinigkeiten ".
Bei mir ist es so, dass ich hauptsächlich Autobahn fahre.
Ich bin am überlegen ob ich die 18" Samarkand Felgen mit dem Sportpaket nehme oder doch besser die 17"?
Wieviel Comfort geht verloren?
Konnte leider diese Variante noch nicht Probefahren.
Gestern bin ich den Passat mit einer 19" Felge gefahren, da merkte man schon die Bodenwellen bzw. die Querrillen auf den Brücken. ( Kein org. VW Fahrwerk)
Auch das DSG Getriebe konnte ich bis jetzt noch nicht Probefahen. ( ich habe bei vielen Freundlichen nachgefragt ) aber keiner hat. es.
Ist es wirklich so gut wie geschrieben wird gerade die Bequemlichkeit auf langen Autobahn Fahrten?
Hier mal zur Info meine Zusammenstellung:
Passat Variant Highline 125KW 170PS DSG
Deep Black Perleffect sw/sw/sw
Licht-und-Sicht-Paket
Automatische Distanzregelung ACC
Fahrradträgersystem Volkswagen Individual inkl.Anhängevorrichtung abnehmbar
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-Paket
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum- Wurzel" sowie "Aluminium gebürstet", Klimaanlage "Climatronic"
Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch und Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "Business"-Paket
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RNS MFD DVD Volkswagen Sound"
Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
"Business"-Paket
Sportpaket "Samarkand" Volkswagen Individual
Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn
USB-Schnittstelle Volkswagen Individual
ParkPilot
Feuerlöscher
Reifenkontrollanzeige
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Netztrennwand
Frontscheibe in Dämmglas
Winterreifen 16"
Ersatzrad
Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip für mich!
Gruß, eukalit
18 Antworten
Hi,
ACC geht nur in Verbindung mit Automatik oder DSG.
Mal abgesehen davon ist das DSG super.
Bis jetzt habe ich immer gedacht, Automatik ist was für ältere Leute mit Hut und Klorolle auf der Ablage. Deswegen bin ich bisher nur Schaltgetriebe gefahren.
Die Probefahrt (mal bei VW in Würzburg nachfragen) habe ich dann mit einem TDI 140 PS und DSG gemacht. EInfach geinial. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass man vor der Ampel kein Kupplungspedal drücken muss (es gab bei mir einige Vollbremsungen), macht es nur noch Spaß. Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell an das DSG. Als ich nach der Probefahrt (ca. 500 km) das Auto wieder abgegeben habe, habe ich mein Schaltgetriebe bei der Runterfahrt vom Hof fasst abgewürgt (eben vergessen, Kupplung zu betätigen)
Gruß,
jojo
P.S.: Es wäre einfacher, bei der Ausstattung das aufzuzählen, was nicht mitbestellt worden ist 🙂
Hi jojo2000,
Zitat:
Bis jetzt habe ich immer gedacht, Automatik ist was für ältere Leute mit Hut und Klorolle auf der Ablage
Wie darf ich das denn verstehen.Fahre auch schon ein paar Jahre Automatik, bin über 40 und hatte noch nie ne' Klorolle auf der Ablage.Und nen Hut besitze ich auch nicht. 😁
@eukalit
Nein mal im Ernst.DSG ist mit Abstand das beste Getriebe überhaupt.Man merkt keine Schaltverzögerung, sondern hat Beschleunigung ohne Unterbrechung bis zum Exzess.😁
Kann man nur empfehlen.
Wie sieht es denn mit der Standheizung aus ?
Gruß
Duffy
ich würde die Diebstahlwarnanlage "Plus" weglassen.
Ob derjenige jetzt die scheibe einschlägt und wegrennt oder ob er sie einschlägt und etwas rausklaut ist im endeffekt egal.
der schaden ´der kaputten fensters bleibt und ist sowieso ein fall für die vollkasko.
dann kann die Vollkasko auch gleich noch das Radio mitbezahlen.
MfG
Hi,
die Diebstahlwarnanlage hat eine Innenraumüberwachung, und vereitelt alleine dadurch schon einen Diebstahl des gesamten Wagen.
Hoffentlich 😁
Gruß
Duffy
Ähnliche Themen
Die normale diebstahlwarnanlage hat eine überwachung der türen + kofferraum.
wenn du nun meinst, es bricht jemand durchs fenster ein (normale diebstahlwarnanlage) und knackt dann das auto und fährt weg, na dann kann ich das nicht so glauben 😉
Die "Plus" hat meines wissens eine Innenraumüberwachung ud einen Abschleppschutz extra.
Für mich sind das features, die man nicht braucht.
MfG
Hi,
die Plus meinte ich auch.
Ist doch irgendwie beruhigend, das man zumindest nicht auf die leichte Art das Wägelchen klauen kann.
Selbst mit dem Notschlüssel hat man nur 30 Sek.Zeit, den Motor mit den Originalschlüssel zu starten.Sonst ....
Ist bestimmt in einigen Gegenden von Vorteil, wenn man dir nur die Räder klaut, aber den Rest stehen lässt. 😁
Gruß
Duffy
Standheizung keine schlechte Idee, jetzt wo ich keine beheizbare Frontscheibe mehr habe.
Hat die Standheizung ne 2. Batterie und wenn ja wo wird diese verstaut?
Hat niemand das Sportpaket und ist mit 18" Rädern unterwegs?
DSG wird bestellt!!!
Zitat:
Original geschrieben von eukalit
Standheizung keine schlechte Idee, jetzt wo ich keine beheizbare Frontscheibe mehr habe.
Hat die Standheizung ne 2. Batterie und wenn ja wo wird diese verstaut?
Hat niemand das Sportpaket und ist mit 18" Rädern unterwegs?
DSG wird bestellt!!!
Hi,
bei mir bist du richtig.
Die Standheizung hat eine 2.Batterie, welche im Variant z.B. im Kofferraum hinten rechts verbaut ist.
Sportfahrwerk habe ich auch, Incl. der 18".
Absolut top.Nicht zu hart und der Wagen fährt wie auf Schienen.
Selbst Bodenwellen,Schlaglöcher werden noch komfortabel abgefedert.
Gruß
Duffy
Ich würde statt dem VW DVD Navi-Zeugs das hier nehmen:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...
Weiss zwar nicht was das kostet, aber viel teurer kanns ja nicht sein, dafür kann es alles was das Herz begehrt...
Ciao,
Nukl
@eukalit
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfiguration!
18" oder 19" und Sportfahrwerk ist mir persönlich zu hart. Das serienmäßige Highline Fahrwerk mit 17" sehe ich als guten Kompromiss. Da Du sowieso fast alles geordert hast, würde ich das DVD Navi mit Dynaudio nehmen.
Viel Spaß mit Deinem Passat!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
Wie darf ich das denn verstehen.Fahre auch schon ein paar Jahre Automatik, bin über 40 und hatte noch nie ne' Klorolle auf der Ablage.Und nen Hut besitze ich auch nicht. 😁
Wie gesagt: bis jetzt.!
Für den Neuen habe ich ja auch DSG bestellt. Und ich behaupte, dass das nicht daran liegt, dass ich schon einen ziemlich breiten Mittelscheitel habe.
Es grüßt ein jugendlicher zweiundvierzigjähriger.
jojo
Bei der Aussstattung fehlt wirklich nichts mehr, was unbedingt gebraucht wird.
Zitat:
Original geschrieben von nukl
Ich würde statt dem VW DVD Navi-Zeugs das hier nehmen:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...
Weiss zwar nicht was das kostet, aber viel teurer kanns ja nicht sein, dafür kann es alles was das Herz begehrt...
Ciao,
Nukl
Interessantes Gerät. Nur glaube ich nicht, dass es sehr gut in der Passat-Mittelkonsole aussieht. Denn das Originalnavi ist etwas grösser als 2-Din-Schacht (mindestens die Oberfläche)
Naja, die Passat Blende ist Trapez-förmig, aber da gibt es meines Wissens nach Rahmen die das 2-DIN-Format auf das Trapez erweitern. Selbst ist das VW-Navi auch 2-DIN Und dann schaut es denke ich nicht so schlecht aus. Und ehrlich: Wenn man liest was für ein Klump das VW-Navi ist und was du alles dazu brauchst (Wechsler oder ipod-Anschluss, der ist dann im Handschufach, wo du net hinkommst, sinnvolle Anzeige gibts auch nicht, da würde ich nicht lange nachdenken. Rechne mal zusammen was dich das VW-Navi alles kostet und vergiss nicht bei der Normalausstattung ist das RCD 300 ja auch dabei und das hat ja auch einen Wert. Du kommst locker und entspannt auf einiges über 3000 EUR (Navi / DynAudio / Wechsler oder IPod-Anschluss + IPod selbst) für ein Navi das nicht einmal das kann was jedes mobile Navi heut kann und das kostet nur 600 EUR. Leider hat es für mich diese Entscheidung noch nicht gegeben.
Ciao,
Nukl
Hallo,
noch ne Frage!
Ist das ACC nur im Tempomatbetrieb aktiv oder wird der Abstand zum Vordermann auch bei deaktivierten Tempomat angezeigt?
Hat man bei nicht gewähltem Raucherpaket nur die 12V Steckdose vorn oder gar keine?