Kann mann die Wegfahrsperre deaktiviren

VW Passat 35i/3A

Hallo,
habe nur einen Orginal Schlüssel mit Transponder für die Wegfahrsperre.

Kann mann die Wegfahrsperre deaktiviren dass ein Schlüssel ohne Transponter auch funktioniert?

Oder kann mann den Transponder auch Nachkaufen "und wo"?

Danke

MFG

Armin

16 Antworten

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von fordtraktor3000

Zitat:

Hallo,
bei meinem Passat 3B5/Bj.1/1998/1,6L/AHL habe ich 2Zündschlüssel mit eingebautem Transponder.Bei einem dieser 2Schlüssel ist jetzt dieser Transponder nocht mehr funktionsfähig.Beim Anlassen läuft der Motor kurzan und geht dann wieder aus.In der Nähe der Tachoanzeige leuchtet dann ein gelbes "Schlüsselsymbol" auf,aber mit dem 2.Schlüssel alles o.k.
Meine VW-Werkstatt in FN saget mir,man könne versuchen,den nicht funktionierenden Transponder zu reaktivieren(auf eigebnes Risiko,37,00Euro).Ansonsten neuer Schlüssel(ca.50,00Euro)+Programmierung des Transponders(ca.37,00Euro).Hierzu wird die Fahrgestellnummer benötigt und bei der Abholung des neuen Schlüssels muß das Fahrzeug mitgebracht werden!
Zur Info:Gruß Franz

Kann es sein, daß Du im falschen Forum bist?😉

Aber, mit dem Schlüssel das ist so! Beim 3B geht das nicht so einfach wie am 35i! Das nächste Problem ist, es können maximal 4 Schlüssel angelernt werden, dann ist ein neues STG fällig!

Das mit dem Reaktivieren vergiss lieber, und hol Dir gleich nen neuen Schlüssel, falls das nicht schon der fünfte wäre! Aber das können die dort ja im STG auslesen!😉

Deine Antwort