ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kann man von Halogenscheinwerfer auf LED-Scheinwerfer umbauen?

Kann man von Halogenscheinwerfer auf LED-Scheinwerfer umbauen?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. März 2019 um 22:18

Da das Halogenlicht beim Touran gerade nicht so berauschend ist, würde ich gerne auf LED umrüsten. Hat das schon jemand gemacht? Habe im Netz sogar was gefunden LED-Scheinwerfer mit Steuergerät so 2000€ dazu noch Leuchtweitenregulierung für 450 €. Mir ist klar das es teuer ist. Aber ich möchte mein Touran noch länger fahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spock1701 schrieb am 15. März 2019 um 09:23:20 Uhr:

Interessant finde ich immer, wenn Leute ein Auto mit Halogenscheinwerfern kaufen, weil sie der Meinung sind, die reichen ja auch aus, dann auf der Matte stehen, und über einen (teuren) Umbau nachdenken.

Dass Halogenscheinwerfer gegenüber Xenon und LED klar im Nachteil sind, ist nicht erst seit heute früh bekannt. Oder ist der Touran euer erstes Auto?

Genau wegen solchen Posts wollte ich mich eigentlich gar nicht äußern. Mir war aber bewusst, dass solche Aussagen kommen. Ich bin keinem Rechenschaft schuldig. Wahrscheinlich kennt hier niemand die persönliche Situation eines anderen. Wir sind hier versammelt, weil wir ein gemeinsames Thema verfolgen und uns gegenseitig helfen und unterstützen.

Was soll ich mir die Finger wund schreiben und anderen erklären warum, wieso, weshalb, hätte, wenn und aber....

Ich habe den Satz schon mal irgendwann geschrieben: Man muss nicht alles verstehen, nur damit zurecht kommen.

Und wenn ich mit meinem Kumpel an einem schönen, sonnigen Wochenende, nach einem erfolgreichen Projekt, ein kühles Blondes genieße, habe ich ein Grinsen im Gesicht.

Wo also liegt nun das Problem? Richtig, es gibt gar keines...

Ich melde mich zum Thema wieder, wenn es los geht.

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

Zitat:

@Boom11 schrieb am 22. März 2022 um 12:06:01 Uhr:

Led high sind meine

Bei "Led high" brauchst du die "Frontcamera"!

Zitat:

@Boom11 schrieb am 22. März 2022 um 12:00:15 Uhr:

Wie meinst das große oder sparausführung sorry kenn mich nicht gut aus hab den Umbau von einer Firma erledigen lassen

Sparausführung = nur LED

LED high = LED mit Kurvenlicht und mit ausblenden des Gegenverkehrs (nachts ständig aufgeblendet)

Ok aber bei einen Kollegen im Verlauf hat kufatec umgebaut der hatte a keine Kamera aber egal es funktioniert bei 3 das tagfahlicht nicht irgendwann wird hoffentlich einer eine Lösung haben danke

how did you manage to made TFL to work 100% bright ??

Zitat:

@Peterpischler schrieb am 12. März 2021 um 13:19:13 Uhr:

Endlich wir haben es geschafft und es leuchtet auch alles wie soll danke

Zitat:

@Semmelb schrieb am 24. März 2022 um 13:11:06 Uhr:

Zitat:

@Boom11 schrieb am 22. März 2022 um 12:06:01 Uhr:

Led high sind meine

Bei "Led high" brauchst du die "Frontcamera"!

Hab bei mir Led High ab Werk aber keine Kamera!

Kann eigentlich nicht sein. LED-High beinhaltet die Kamera, sonst funktioniert der DLA nicht.

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 27. April 2022 um 19:31:47 Uhr:

Kann eigentlich nicht sein. LED-High beinhaltet die Kamera, sonst funktioniert der DLA nicht.

Hier ein Foto von meinem Touran. Hab definitiv die High Led Scheinwerfer. Keine Kamera und somit auch kein Automatisches Fernlicht.

Touran

Ah, ok. Kein für den deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug. Dann passt das.

Kam jemand hier inzwischen ein Stück weiter? Tagfahrlicht mit korrekter Funktion nach Kufatec-Nachrüstung der LED-Scheinwerfer?

Bei mir hat sich noch nichts getan, bin ratlos woran es liegen kann das das Tfl nicht funktioniert, sonst funkt ja alles.

lg Hubsi

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 1. Mai 2022 um 09:27:57 Uhr:

Bei mir hat sich noch nichts getan, bin ratlos woran es liegen kann das das Tfl nicht funktioniert, sonst funkt ja alles.

lg Hubsi

Stg 10? auch Tfl angepasst?

Am STG 10 hab ich noch nichts gemacht, muß ich mal schauen, danke für den Hinweis.

LG Hubsi

Zitat:

@Semmelb schrieb am 3. Mai 2022 um 10:05:52 Uhr:

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 1. Mai 2022 um 09:27:57 Uhr:

Bei mir hat sich noch nichts getan, bin ratlos woran es liegen kann das das Tfl nicht funktioniert, sonst funkt ja alles.

lg Hubsi

Stg 10? auch Tfl angepasst?

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 4. Mai 2022 um 10:59:44 Uhr:

Am STG 10 hab ich noch nichts gemacht, muß ich mal schauen, danke für den Hinweis.

LG Hubsi

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 4. Mai 2022 um 10:59:44 Uhr:

Zitat:

@Semmelb schrieb am 3. Mai 2022 um 10:05:52 Uhr:

 

Stg 10? auch Tfl angepasst?

Entschuldigung, ich meinte im Stg 09 - Tfl anpassen

Hab mir schon gedacht in STG 10 gibs nix für TFL

Zitat:

@Semmelb schrieb am 4. Mai 2022 um 11:01:48 Uhr:

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 4. Mai 2022 um 10:59:44 Uhr:

Am STG 10 hab ich noch nichts gemacht, muß ich mal schauen, danke für den Hinweis.

LG Hubsi

Zitat:

@Semmelb schrieb am 4. Mai 2022 um 11:01:48 Uhr:

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 4. Mai 2022 um 10:59:44 Uhr:

 

Entschuldigung, ich meinte im Stg 09 - Tfl anpassen

STG 10 ist nichts für TFL im STG 9 hab ich schon alles angepsst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kann man von Halogenscheinwerfer auf LED-Scheinwerfer umbauen?