Kann man Sitzheizung anschließen?!?!?
Hallo zusammen,
habe ein gutes angebot für eine S3 Alcantara-Sitzgruppe welche auch eine Sitzheizung sowie eine elektr. Lordosenfunktion hat.
Mein 8l hat keinerelei vorrichtung für eine Sitzheizung, aber ich weiß, dass ich die schalter dafür bei audi bekommen kann. Doch wie ist das mit dem einbau bzw. anschließen??? Weiß jemand, ob ich die sitzheizung einfach so anschliessen kann oder benötige ich dafür noch neben den Schaltern und wahrscheinlich einem geeignetem Kabelbaum noch mehr?
Hat jeamd erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht helfen???
es dankt der unerfahrene user ;-)
19 Antworten
Hat dein Jetziger keine Seitenairbags?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Hat dein Jetziger keine Seitenairbags?
nö, hat er nicht, deswegen hätt ichs ja so toll gefunden...
Tja, Nachrüsten (Sensoren, Steuergerät...)ist zu teuer. Du müsstest die Airbags aus den Sitzen ausbauen LASSEN(!), ansonsten hast du bei einem Unfall einen noch intakten Sprengsatz im Auto (Stichwort Sicherheitszündung) und das wäre fatal...