Kann man sich als Single überhaupt ein Auto noch leisten ? sprich finanzieren !
hi Leute,
ich fahre derzeit einen 740d ( E65 ) und habe das Fahrzeug Bar bezahlt ! Hat nur 13500,00 € gekostet. Ich bin Altenpfleger und verdiene grad mal 1300 Euro netto cirka. Bin Singel.
Darum geht es mir garnicht. Es geht ja hier um Finanzierung.
Obwohl ich das Fahrzeug BAR bezahlt habe und keine Finanzierungsraten zu zahlen habe tue ich mich schwer das Fahrzeug zu unterhalten.
Versicherung, Steuer, Sprit , Kundendienste , Reparaturen und Miete bezahlen haut einem normal arbeitenden Menschen eine rein. Bald müssen Winterreifen gekauft werden.
Ich frage euch deswegen, wie macht Ihr das ??
Wie könnt ihr das Fahrzeug unterhalten und dann auch noch die Finanzierungsraten stemmen.
Ein normaler Verdienst , wenn man alleine lebst und ALLES ALLEINE bezahlen muss reicht doch garnicht mehr aus um ein Auto zu unterhalten. ( Ich meine nicht Leute die von Daddy oder Omi Opi alles in den arsch geschoben bekommen )
Leute wie ich die wirklich alles selber bezahlen müssen.
Alleine meine Wohnung, 1,5 Zimmer ( Wohnklo 35 m² ) kostet 450,00 Euro Warm. Billigere Wohnung suchen könnt Ihr vergessen. Die Wohnung ist sehr günstig. Hier in Bayern gelten andere Gesetze !
Im Osten gibt es vielleicht bezahlbare Wohnungen, aber nicht hier.
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir sagt wie Ihr das macht ? Wer hilft euch ? Eltern ? Freundin ?
Gruss euer Patrick
Beste Antwort im Thema
Vor allem hilft mir, mich beim Autokauf nicht vom günstigen Kaufpreis blenden zu lassen sondern mir schon vorher Gedanken über die laufenden Kosten zu machen und mir ein Auto auszusuchen das nicht nur beim Erwerb sondern auch im Betrieb meinen Möglichkeiten entspricht.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Muhaha
Meinen Kumpel schon! Der hat aber nicht so einen Plan von Autos und hat ihr gesagt: "5er Cabrio!" 😛Zitat:
Original geschrieben von Forghorn
Im übrigen hat mich auch bis jetzt noch nie eine die ich irgendwo kennengelernt habe direkt erstmal gefragt "Was fährst du eigentlich für ein Auto?".Ich stand daneben und habe mich weggeschmissen vor lachen. Aber die Frau hat es nicht gerallt und hat sich für eine Nacht von ihm Abschleppen lassen!! 😁
##################
L O L
guckst du hier :
http://files.fzcars.webnode.cz/.../...34%20M5%20cabrio%20-%20Kopie.jpg
Ich kann leider nicht auf dein Laufwerk "U:" zugreifen. War das ne Aufforderung, deinen Rechner zu hacken? 😁
Hm, also mit 24 sollte man eigentlich schon weiter sein.
Zielgruppe 18/19?
Möglich, theoretisch. Praktisch finde ich sollte dein Mädl schon etwas mehr Lebenserfahrung haben. Zielgruppe 21-28 Jahre, Job, evtl. eigene Wohnung, die auch wissen was etwas kostet.
Wenn du unbedingt ein Auto willst das Frauen anziehen könnte:
Nun du bist Single, brauchst nicht wirklich was großes. Opel bist du schon gewohnt. 🙂
Nimm dir einen gebrauchten Tigra Twin Top. Ein 2 Sitzer Cabrio.
Wenns unbedingt nen Diesel sein soll, gibts auch als Diesel.
Das könnte auch noch 18/19 beeindrucken - wenn das denn unbedingt sein muß.
Ähnliche Themen
Gewisse Modelle sind nicht umsonst als Schlampenschlepper bekannt.Nur ob man mit einem Mädel das sich ihre männlichen Partner anhand des Autos aussucht glücklich wird? Eher weniger da es immer einen mit einem tolleren Auto gibt und weg ist sie.Ebenfalls sind solche Tussis meistens ganz schnell weg wenn sie feststellen das hinter der fetten Kiste kein entsprechendes Einkommen steckt,dann wird der fahrer höchstens noch dazu benötigt um mit seinem Auto Eindruck zu schinden.
Ganz krass ausgedrückt,die Edelnutte mißbracht den Blender mit dem teuren Auto als Fahrer um sich jemanden angeln zu können der das noch größere Auto hat um dann festzustellen das der ebenso Pleite ist wie sein Vorgänger usw.😁
Irgendwie armseelig wenn man sich über materielle Dinge definieren muß und nicht das Selbstbewustsein hat so zu sein wie man ist.
Genauso ist es.
Eine ordentliche Portion Selbstvertrauen ist praktisch unbezahlbar.
Ich kann es mir so z.B. leisten, einen Opel Kadett E 1.6 Caravan mit EZ 12/1990 zu fahren, obwohl ich mir (finanziell) deutlch mehr gönnen könnte. Aber wozu?
Autos auszuwählen um Frauen aufreißen halte ich für sehr arm.
Aber trotzdem kann ich Leuten den Spaß am Auto nicht verdenken - selbst wenn ein gebrauchter 7er im Unterhalt das doppelte kostet wie ein VW Golf - ich finde das trotzdem sehr günstig, denn zwischen dem Fahrspass und dem Komfort in einem modernen Golf und in einem modernen 7er liegen (für mich persönlich) WELTEN!
Dann zahl ich halt das doppelte um subjektiv 10x so angenehm und luxuriös ans Ziel zu kommen, so what?!
Zitat:
Dann zahl ich halt das doppelte um subjektiv 10x so angenehm und luxuriös ans Ziel zu kommen, so what?!
Das Problem ist, daß die Geldscheißer nicht flächendeckend verteilt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Gewisse Modelle sind nicht umsonst als Schlampenschlepper bekannt.Nur ob man mit einem Mädel das sich ihre männlichen Partner anhand des Autos aussucht glücklich wird? Eher weniger da es immer einen mit einem tolleren Auto gibt und weg ist sie.Ebenfalls sind solche Tussis meistens ganz schnell weg wenn sie feststellen das hinter der fetten Kiste kein entsprechendes Einkommen steckt,dann wird der fahrer höchstens noch dazu benötigt um mit seinem Auto Eindruck zu schinden.
Ganz krass ausgedrückt,die Edelnutte mißbracht den Blender mit dem teuren Auto als Fahrer um sich jemanden angeln zu können der das noch größere Auto hat um dann festzustellen das der ebenso Pleite ist wie sein Vorgänger usw.😁Irgendwie armseelig wenn man sich über materielle Dinge definieren muß und nicht das Selbstbewustsein hat so zu sein wie man ist.
Naja, sooo schlimm ist das ja nicht. Wer das so handhabt, schnallt es eh nicht, hat aber dafür etwas auf die Nudel bekommen. Und von außen betrachtet gibt es z.B. an der Tanke schöne Szenen zu bestaunen. Neuen 5er, fette Felgen, aber nur für 15 Euro tanken können 😁
Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
Ist ja alles kein Problem,wenn man das Geld dazu hat.
Aber was hat man davon wenn man zwar den 10x höheren Komfort nutzen möchte aber sich nur den Golf leisten kann? Egal wie hoch das Einkommen ist,wenn man 1€ mehr ausgibt als man bekommt hat man irgendwann ein größeres finanzielles Problem an der Backe und es gibt durchaus Leute die sich einen 7er auch neu leisten könnten wenn man ihr Einkommen betrachtet aber es nicht schaffen da das Geld noch anderweitig verjubelt wird.Die Tatsache das man einen Euro nur einmal ausgeben kann gerät leider zunehmend in Vergessenheit,selbst bei Bankern,Politiker haben das schon vor Jahrzehnten erfolgreich verdrängt.
@volvocrasher
Da braucht man ja nur bei MT querlesen. Threat A) Kann mir keine Premiumreifen leisten und so schlecht sind die Chinesen auch nicht,paralell Threat B) Suche 19/20" Felgen für mein Auto.
Gleichzeitig braucht heute jeder Azubi oder Hiwi das Ei phone,komischerweise habe ich das noch bei keinem gesehen von dem man annehmen sollte das er die Möglichkeiten nutzen kann und ich kenne auch keinen der einen kennt der es nutzen könnte und eines hat.Die haben alle entsprechende Modelle anderer Hersteller.
Aber wie lautet doch der schöne alte und treffende Spruch? Man kauft Dinge die man sich nicht leisten kann um Leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann.
In gewisser Weise hat der TE schon ein interessantes Thema begonnen. Das Autos GARKEINE Rolle spielen sollen, ist aus meiner Sicht falsch. Nur bei mir ist es etwas anders gelagert:
Beim Kennenlernen ist das Auto überhaupt kein Thema, aaaaber im nachhinein. Ich finde Frauen, die einen (einigermaßen) gepflegten, >10 Jahre alten Kombi mit Stil (Volvo, Saab, MB, BMW, Audi ...) fahren, wesentlich attraktiver, als welche, die z.B. (fast) neue Daihatsu Move o.ä. (o.ä. steht für neuzeitliche Plastikmöhren mit geschätzter Lebenserwartung <100k km/< <10 a*) fahren.
Von "Tussen", die selbst kein Auto haben/besitzen, ganz zu schweigen...
TE, denk mal drüber nach
Grüße
*1 a = 1 Jahr, da kam der Ing. durch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für meine Frau spielt es auch nach 3 Jahrzehnte keine Rolle, was ich gerade für ein Auto fahre.
😁 Das darf es für die Frau eines ehemaligen Nachbars auch nicht.Der ist jetzt knapp 50 und hatte in alle den Jahren seit er den Führerschein besitzt noch nie ein Auto gehabt das beim Kauf deutlich jünger als 10 Jahre war und Ersatz kam immer erst ins Haus wenn das Auto keine wirtschaftliche Reparatur mehr zulies.Aktuell hat er einen knapp 20 Jahren alten Passat der sich langsam seinem Ende nähert. Am Einkommen kann es sein Ende seines Studiums nicht mehr liegen da schon sein erster Job nicht schlecht bezahlt war und er seit knapp 20 Jahren Produktionsanlagen bei einem Pharmakonzern plant dürfte er aktuell im nicht ganz niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Aber das ahnen anscheinend nicht mal seine Nachbarn ,er wohnt inmitten einer Wohnsiedlung in der Hauptsächlich Arbeiter und "normale" Angestellte ihre Häuser bauten.
Nur bei seinem Hobby Fotografieren schaut er weniger aufs Geld,da zählt Qualität.Aber damit kann man kaum angeben.😁
also MEINE frau steht total auf Autos. aber es müssen entweder fette SUV sein, oder schnelle cabrios. alles andere sind einweg-dosen.
Übrigens frauen OHNE auto oder sogar führerschein fand ich beim daten auch immer absolut abtörnend!
grüße
aus-oder-vollgas
PS: zum TE - sehr lustig - 7er mit 1350 ökken ,-)