Kann man sich als Single überhaupt ein Auto noch leisten ? sprich finanzieren !

hi Leute,

ich fahre derzeit einen 740d ( E65 ) und habe das Fahrzeug Bar bezahlt ! Hat nur 13500,00 € gekostet. Ich bin Altenpfleger und verdiene grad mal 1300 Euro netto cirka. Bin Singel.

Darum geht es mir garnicht. Es geht ja hier um Finanzierung.

Obwohl ich das Fahrzeug BAR bezahlt habe und keine Finanzierungsraten zu zahlen habe tue ich mich schwer das Fahrzeug zu unterhalten.

Versicherung, Steuer, Sprit , Kundendienste , Reparaturen und Miete bezahlen haut einem normal arbeitenden Menschen eine rein. Bald müssen Winterreifen gekauft werden.

Ich frage euch deswegen, wie macht Ihr das ??

Wie könnt ihr das Fahrzeug unterhalten und dann auch noch die Finanzierungsraten stemmen.
Ein normaler Verdienst , wenn man alleine lebst und ALLES ALLEINE bezahlen muss reicht doch garnicht mehr aus um ein Auto zu unterhalten. ( Ich meine nicht Leute die von Daddy oder Omi Opi alles in den arsch geschoben bekommen )

Leute wie ich die wirklich alles selber bezahlen müssen.

Alleine meine Wohnung, 1,5 Zimmer ( Wohnklo 35 m² ) kostet 450,00 Euro Warm. Billigere Wohnung suchen könnt Ihr vergessen. Die Wohnung ist sehr günstig. Hier in Bayern gelten andere Gesetze !
Im Osten gibt es vielleicht bezahlbare Wohnungen, aber nicht hier.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir sagt wie Ihr das macht ? Wer hilft euch ? Eltern ? Freundin ?

Gruss euer Patrick

Beste Antwort im Thema

Vor allem hilft mir, mich beim Autokauf nicht vom günstigen Kaufpreis blenden zu lassen sondern mir schon vorher Gedanken über die laufenden Kosten zu machen und mir ein Auto auszusuchen das nicht nur beim Erwerb sondern auch im Betrieb meinen Möglichkeiten entspricht.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Es ging ja ursprünglich darum daß manche Frauen es nicht zustande bringen, ein eigenes Auto zu finanzieren und daher auf Mitfahrgelegenheiten bei Männern angewiesen sind, wenn sie am Wochenende auf die Rolle gehen und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wollen....😉

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ist schon echt bemerkenswert das wir über Frauen ausgerechnet im Finanzierungsforum schreiben🙄😛
Ich finde, das hätte nen extra Thread verdient... Bin Single, weils an der Finanzierung scheitert 😁

Kannste auch leasen😛

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Klasse Gedächtnis haben die Schüler heutzutage.
Heute doch mal etwas früher schlafen gehen. Für 05.xx rein und fit wieder auf, fehlt doch noch etwas Erfahrung.🙂
Nissan-Mann
Du hast wohl noch nie zu Mausi den Namen vor Mausi gesagt 😁

???

Verstehe ich nicht. Meine Deutschkenntnisse versagen, oder du hast mein Beitrag nicht verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ich finde, das hätte nen extra Thread verdient... Bin Single, weils an der Finanzierung scheitert 😁

Kannste auch leasen😛

Dachte genau das Gleiche.

Und Sie selber, ohne das Sie es merkt, die Raten zahlen lassen.

Ähnliche Themen

Jetzt holste aber die Keule raus 🙂

Noch nie ne Frau mit dem falschen Namen angesprochen 😉

Zitat:

Verstehe.

Mir goddank nie passiert.

Zitat:

Jetzt holste aber die Keule raus 🙂

Klar im Urlaub und in der Disco heiße ich immer Manuel Schmidt, Müller oder Bauer falls mal was bei raus kommt könne es also Millionen sein :-D

Zitat:

Richte Dir doch bei Friendscout nen Profil ein und nimm den Schufa-Score als nickname. Die gewünschte Zielgruppe wird es zu interpretieren wissen 😉

Eben. Über's Kraftfahrzeug muß doch heute wohl wirklich kein Mann mehr definieren.

Zitat:

Kannste auch leasen😛

Die Frau? 😰

...und anschließend, wie im Werbespruch, "umsteigen aufs neueste Modell" 😁

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Ich hatte mal für ein paar Monate den Jaguar XJ6 eines Kumpels ausgeliehen (Fahrverbote sind was schönes. 😁), da hat jeder der mich nicht kannte gefragt "boahh wo hast du die Kohle her, etc.. .bla bla...".
Aber dass der nur 1.200 Euro gekostet hat, dass da Wasser aus dem Sicherungskasten rausgelaufen ist, keine Lüftung, keine Klima, Öldruckproblem, Batterie im Arsch.. das sehen die nicht. Die sehen nur Jaguar und groß. Geld.
Die Leute die mich kennen, wussten dass der Wagen für 2 Monate ausgeliehen ist, im Schnitt 17 Liter Super Plus braucht, und ich den quasi als "Urlaubsauto" fahre.

Ein früherer Bekannter hat sich vor rund 20 Jahren einen alten XJ12 zugelegt,technisch ok aber optisch am Allerwertesten.Die Kiste von einem Kumpel lackieren lassen,innen penibelst gereinigt und schöne Alus drauf und die Kiste stand da wie Neu.Komplett hat ihn die Kiste keine 6000DM gekostet,Versicherung lief auf die Prozente seiner Mutter und es war quasi der Drittwagen der nur bei Schönwetter am Wochendene genutzt wurde, bei 16-20L auch kein Wunder.😁.

Nur hat er ihn nicht als Schlampenschlepper gekauft sondern weil das Auto gefiehl und er viel selbst machen konnte,seine Zukünftige hatte er mit einem vergammelten Golf erobert.

Persönliche Erfahrungen mit solchen Statussymbolfixierten,immer wenn solche Typen über meinen Ford lästerten kam die Retourkutsche mit "ist zwar nur ein Ford aber neu gekauft und bezahlt".
Am Besten war aber mal der Besuch in einer Pseudonobeldisco,nicht ganz freiwillig aber dort wo man hinwollte war nichts mehr los und dann ist man eben geschlossen dorthin,😁 mit dem festen Glauben eh keinen Zutritt zu bekommen. Aber trotz Kleidung die für das angedachte Zeltfest angemessen war keine Probleme am Eingang.Nur die Blicke der anderen Gäste und des Personals waren göttlich als die "Penner" doch glatt mit größeren Scheinen die Zeche zahlen konnten und selbst bei 30-50DM/ Nase noch nicht Pleite waren,im Gegensatz zu den Typen mit ihren Designeranzügen die sich den ganzen Abend an einem Getränk festhielten.Nun ja,der Laden war relativ schnell weg vom Fenster da man voll auf die Blender setzte und die "Bauern" die Geld hatten vergraulte.

Wie dem auch sei,mir würde es trotz meinem deutlich höheren Einkommen nicht einfallen ein solches Auto wie der TE zu kaufen,auch wenn es sicher reizvoll wäre. Aber Tussis denen die Automarke wichtig ist können mir eh gestohlen bleiben denn die sind nicht an der Person interessiert sondern an seinem Statussymbol und da immer einer ein größeres hat...

PS:Auf der Seite mit den Insolvenzveröffentlichungen finden sich regelmässig Bekannte,ist sehr unterhaltsam dort zu stöbern.😁

Zitat:

Zitat:

Richte Dir doch bei Friendscout nen Profil ein und nimm den Schufa-Score als nickname. Die gewünschte Zielgruppe wird es zu interpretieren wissen 😉

Guter Tipp, aber die Fragestellung war nur beispielhaft und nicht auf mich bezogen 😉 Bin weder Single, noch scheiterts an der KFZ Finanzierung, noch muss ich meine Freundin finanzieren -.-

Dieser Thread ist gespickt von wertvollen Tipps, den sollte man mal anpinnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Im übrigen hat mich auch bis jetzt noch nie eine die ich irgendwo kennengelernt habe direkt erstmal gefragt "Was fährst du eigentlich für ein Auto?".

Meinen Kumpel schon! Der hat aber nicht so einen Plan von Autos und hat ihr gesagt: "5er Cabrio!" 😛

Ich stand daneben und habe mich weggeschmissen vor lachen. Aber die Frau hat es nicht gerallt und hat sich für eine Nacht von ihm Abschleppen lassen!! 😁

Das war Absicht von deinem Kumpel. Der wollte abchecken, ob die Alte dumm genug ist für seinen Abendplan. Wenn sie was gerafft hätte, hätte er seine Baggerenergie anderweitig eingesetzt. 😁

moin,

ich habe den (sorry) mist nicht bis zum ende gelesen, aber auf seite 6 schreibt der TE das patrick nen CLS fährt.

ganz am anfang schrieb der TE er hieße patrck, später dann plötzlich flavio.

riecht stark nach fake.

gruß

florian