Kann man sich als Single überhaupt ein Auto noch leisten ? sprich finanzieren !

hi Leute,

ich fahre derzeit einen 740d ( E65 ) und habe das Fahrzeug Bar bezahlt ! Hat nur 13500,00 € gekostet. Ich bin Altenpfleger und verdiene grad mal 1300 Euro netto cirka. Bin Singel.

Darum geht es mir garnicht. Es geht ja hier um Finanzierung.

Obwohl ich das Fahrzeug BAR bezahlt habe und keine Finanzierungsraten zu zahlen habe tue ich mich schwer das Fahrzeug zu unterhalten.

Versicherung, Steuer, Sprit , Kundendienste , Reparaturen und Miete bezahlen haut einem normal arbeitenden Menschen eine rein. Bald müssen Winterreifen gekauft werden.

Ich frage euch deswegen, wie macht Ihr das ??

Wie könnt ihr das Fahrzeug unterhalten und dann auch noch die Finanzierungsraten stemmen.
Ein normaler Verdienst , wenn man alleine lebst und ALLES ALLEINE bezahlen muss reicht doch garnicht mehr aus um ein Auto zu unterhalten. ( Ich meine nicht Leute die von Daddy oder Omi Opi alles in den arsch geschoben bekommen )

Leute wie ich die wirklich alles selber bezahlen müssen.

Alleine meine Wohnung, 1,5 Zimmer ( Wohnklo 35 m² ) kostet 450,00 Euro Warm. Billigere Wohnung suchen könnt Ihr vergessen. Die Wohnung ist sehr günstig. Hier in Bayern gelten andere Gesetze !
Im Osten gibt es vielleicht bezahlbare Wohnungen, aber nicht hier.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir sagt wie Ihr das macht ? Wer hilft euch ? Eltern ? Freundin ?

Gruss euer Patrick

Beste Antwort im Thema

Vor allem hilft mir, mich beim Autokauf nicht vom günstigen Kaufpreis blenden zu lassen sondern mir schon vorher Gedanken über die laufenden Kosten zu machen und mir ein Auto auszusuchen das nicht nur beim Erwerb sondern auch im Betrieb meinen Möglichkeiten entspricht.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Bei den Richtigen kann Mann mit einer Ente oder einem pinkfarbenen Fiat Panda (😉) mehr erreichen als mit nem 7er BMW.

Quatsch, hebt die Mädels doch nicht auf einen Thron.
Äußerlichkeiten und Zufall entscheiden wer sich kennenlernt, Charakter entscheidet, wer zusammenbleibt.

Zitat:

Original geschrieben von aus-oder-vollgas

also MEINE frau steht total auf Autos. aber es müssen entweder fette SUV sein, oder schnelle cabrios. alles andere sind einweg-dosen.

Kann aber schnell zu Beulen im Dach führen wenn die drauf steht😁

bis 25 reicht kennenlernen doch ,-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

also MEINE frau steht total auf Autos. aber es müssen entweder fette SUV sein, oder schnelle cabrios. alles andere sind einweg-dosen.
Kann aber schnell zu Beulen im Dach führen wenn die drauf steht😁

😁 Erinnert mich an eine Geschichte einer meiner (gehassten) Lehrerinnen 😁

"Als ich am Morgen zu meinem Auto kam, hatte ich eine Delle in Form eines Fußes auf meiner Motorhaube. Später stellte sich raus, dass ein Verrückter letzte Nacht barfuss über einige Autos gerannt ist" 😁

Naja es ist ja nichts verkehrt auf fette SUV´s oder schnelle Cabrios zu stehen, oder sagen wir daran gefallen zu finden solange das nicht das Kriterium für gefallen oder missgefallen der Person aus weiblicher Sicht ist.

Puuuh da hab ich aber echt Glück das meine Frau ein Auto als Zweckmittel sieht.

@pepperduster

da es sehr leicht ist, einen nicht unerheblichen teil seines einkommens/vermögens in schöne kfz und deren unterhalt zu stecken kann es eigentlich nur 2 wege geben:

a) beide sind "autonarren" (egal ob tankstellen-gang oder mille-miglia-teilnehmer)
b) beide sehen motorkutschen als zweck zur beförderung von personen und gütern

- ein autoliebhaber und ein vernunftmensch kriegen nur streit wegen zeit, geld etc...

Die Frage ob man sich sowas "als Single" leisten kann finde ich persönlich ja das allerbeste. Die Freundin soll mitfinanzieren..... ?

Olli

Zitat:

@pepperduster

- ein autoliebhaber und ein vernunftmensch kriegen nur streit wegen zeit, geld etc...

Klappt bei uns bestens bin aber auch ein Vernunftsautonarr😉 sonst würde ich die Autos aus dem vorhandenen Kapital kaufen statt aus den Zinsen daraus zu finanzieren

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Die Frage ob man sich sowas "als Single" leisten kann finde ich persönlich ja das allerbeste. Die Freundin soll mitfinanzieren..... ?

Wenns ers dann endlich geschafft hat sich eine aus der Zielgruppe zu angeln wird das Geld noch weniger sein. 🙂

Dann muss er den BMW weggeben und oh nein die Frau ist dann auch weg (weil wir haben ja von ihm gelernt: Die Frau gibts nur wenn man den BMW hat) und ohh.. totally broke. 🙂

Da hilft nur eins: Wieder die Schulbank drücken, um beruflich aufzusteigen und mehr zu verdienen....

...wohl theoretisch die einzige Möglichkeit, denn die Löhne der "normalen Arbeiter" sind im Gegensatz zu den Kosten eines Neuwagens rückläufig.

Ja nachdem, ob man da etwas auf der hohen Kante hat oder nicht, bleiben die Alternativen Ganztagsausbildung (und Lebensunterhalt aus den finanziellen Reserven bestreiten) oder Abendschule (weil man ja nebenher noch etwas für den Lebensunterhalt verdienen muß).

Da muß man sich dann aber wirklich ein paar Jahre beherrschen und auf High Life am Wochenende verzichten....

George Clooney in einen Suzuki Swift bekommt mehr Interesse von Frauen dan ein ungewassen Franzl mit ubergewicht in einen neuen Porsche Panamera.

So einfach ist es.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Und von außen betrachtet gibt es z.B. an der Tanke schöne Szenen zu bestaunen. Neuen 5er, fette Felgen, aber nur für 15 Euro tanken können 😁

Nur mal ein Denkansatz:

Das können auch Leute sein, die weit und breit keine Tanke finden, für die Ihre Tankkarte gültig ist und lieber nur für 15,- Euro (auf eigene Rechnung) tanken, bevor Sie voll machen und das ganze Abrechnungsprozedere bei Ihrem Brötchengeber durchexerzieren...😛

Gruß vom Sause, der kein "eigenes" Auto hat und selber in schöner Regelmäßigkeit mit solchen Szenen andere zum Grinsen bringt... 😁