Kann man sich als Single überhaupt ein Auto noch leisten ? sprich finanzieren !
hi Leute,
ich fahre derzeit einen 740d ( E65 ) und habe das Fahrzeug Bar bezahlt ! Hat nur 13500,00 € gekostet. Ich bin Altenpfleger und verdiene grad mal 1300 Euro netto cirka. Bin Singel.
Darum geht es mir garnicht. Es geht ja hier um Finanzierung.
Obwohl ich das Fahrzeug BAR bezahlt habe und keine Finanzierungsraten zu zahlen habe tue ich mich schwer das Fahrzeug zu unterhalten.
Versicherung, Steuer, Sprit , Kundendienste , Reparaturen und Miete bezahlen haut einem normal arbeitenden Menschen eine rein. Bald müssen Winterreifen gekauft werden.
Ich frage euch deswegen, wie macht Ihr das ??
Wie könnt ihr das Fahrzeug unterhalten und dann auch noch die Finanzierungsraten stemmen.
Ein normaler Verdienst , wenn man alleine lebst und ALLES ALLEINE bezahlen muss reicht doch garnicht mehr aus um ein Auto zu unterhalten. ( Ich meine nicht Leute die von Daddy oder Omi Opi alles in den arsch geschoben bekommen )
Leute wie ich die wirklich alles selber bezahlen müssen.
Alleine meine Wohnung, 1,5 Zimmer ( Wohnklo 35 m² ) kostet 450,00 Euro Warm. Billigere Wohnung suchen könnt Ihr vergessen. Die Wohnung ist sehr günstig. Hier in Bayern gelten andere Gesetze !
Im Osten gibt es vielleicht bezahlbare Wohnungen, aber nicht hier.
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir sagt wie Ihr das macht ? Wer hilft euch ? Eltern ? Freundin ?
Gruss euer Patrick
Beste Antwort im Thema
Vor allem hilft mir, mich beim Autokauf nicht vom günstigen Kaufpreis blenden zu lassen sondern mir schon vorher Gedanken über die laufenden Kosten zu machen und mir ein Auto auszusuchen das nicht nur beim Erwerb sondern auch im Betrieb meinen Möglichkeiten entspricht.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sause4711
Und du bist dir wirklich sicher, dass es am Corsa lag? 😁Zitat:
Original geschrieben von flaviogascoine
Wenn Frauen sich weigern mit mir im Corsa zu fahren. ( Sogar Studentinnen mit mehr GRIPS " )Dann fragt man sich nach einer Weile wo man steht.
Gruss
Zumindest im Diamonds zieht es übrigens deutlich mehr, wenn du dir drinnen noch eine Flasche Champus leisten kannst, als wenn du vor der Tür durch die Gegend gurkst....
*hust* und erst gar nicht reinkommst 😛
Zitat:
Meine Frage ist ja !!!!Wie können sich 18, 19 oder 20 jährige einen Mercedes CLK oder E oder C Klassen leisten.
Wenn ich in der Stadt sehe wieviel junge Männer so tolle Autos fahren. Ich sehe sogar sehr viele 5er und 7er.
Dann müsste ich doch auch in der Lage sein, solche Autos zu kaufen und zu fahren.
Gruss
Du weißt doch gar nicht ob diese Leute wirklich für ihr Geld arbeiten gehen oder es von ihren Eltern haben oder in krumme Dinger verwickelt sind? Willst du dich auf so ein niveau begeben? dann lieber Corsa fahren und selbet bezahlen (können).
... Mietfahrzeug. Da kann man sich Samstags ein fettes Auto für kleines Geld mieten und fährt unter der Woche halt den Corsa. BTW du hast die falschen Freunde und vor allem die falschen Frauen in deinem Umfeld - wer gibt sich mit solchen oberflächlichen Disko-Tussies ab?
Mietwagen oder Leasing Auto...aber krumme Dinger trifft bei vielen auch zu....
Ähnliche Themen
Zitat:
... Ich merke einfach jetzt wie schlecht der Corsa einfach ist und wie stark ich mich im BMW fühle.Der BMW 7er vermittelt mir den Eindruck als könnte ich auf der Straße einfach jeden wegboxen. Mit dem Corsa hatte ich immer Angst das mich jemand wegboxt.
...
such dir mal ärztliche hilfe.
- wenn man mit nem 7er "stark" ist und meint jeden "wegboxen" zu können....ist man leider charakterlich nicht für den öffentlichen strassenverkehr geeignet
- wenn ein mädchen (frau kann man das bei der einstellung ja nicht nennen) nicht in dein auto einsteigt, weil es nur nen corsa ist....vergiss das mal ganz schnell. blech- und geldgeile schl*****.
- wenn man mit 24 (!) dazu gehören muss, weil alle es machen... sozialer druck ...obwohl man es sich nicht leisten kann, sollte man ernsthaft über seine geistige entwicklungsstufe nachdenken
Es sind keine Mietwagen !!!
Unter Jugendlichen haben sich die Kennzeichen ja schon rumgesprochen 😁
M-IC, M-IE , M-IV ( Sixt )
HH oder MZ ( Europcar )
oder die anderen kleinen DN, EU, BN ( Telekom ), R ( Buchbinder ) und WI ( oft Enterprise )
In der Hinsicht kann mir keiner was vormachen.
Gruss
Zitat:
Ihr fragt euch warum ich mir dieses Auto gekauft habe ? Ich bin kein Fake ! Alle Kumpels und Freunde fahren fette Autos, ich will halt dazugehören. Ich bin der mit dem schlechtesten Auto gewesen. Leute ich bin erst 24 und da gibt es ein Konkurrenzdenken, wer fährt das bessere Auto, wer hat die besten Weiber usw. Ansonsten ist man ein Opfer, ein Versager 😠, glaubt Ihr die Schüler kaufen umsonst Markenklamotten, die teuersten Handyies. Es geht um den Vergleich gegenüber anderen, es geht auch in jungen Jahren vorallem um Mädchen.Davor fuhr ich nämlich einen Corsa B, aber die anderen Freunde haben mich immer ausgelacht.
Es ist heutzutage so, haste was biste was, vor allem Leute die aus den bildungsfernen Schichten kommen. Aber auch bei den Eliten gibt es sowas.Ich stand auf ein Mädchen, die wollte nie mit mir im Auto in die Disko fahren, sondern immer beim Sven weil der einen fetten 3er fuhr. 🙁 . Sie hat sich geschämt mit dem Auto in der Disko vorzufahren !!
Und das hat mich verletzt 🙁.
So schlau bin ich das ich das Fahrzeug nicht finanziert habe, sondern angespart habe ! In der Hoffnung ich könnte die sonstigen Kosten stemmen.
Mich wundert nur wir meine Kumpels es machen. Die fahren alle so teure Autos , da schaut einer wie ich immer dumm aus der Wäsche.
Ich würde viel lieber gerne den Corsa B weiter fahren , ich find den Super. Aber was tun wenn die Gesellschaft ( UND DAS TUN SIE !! ) materiell eingetellt ist.
Viele Frauen aber auch andere sagen immer. Auto ist egal , auf den Menschen kommt es an, aber es stimmt einfach nicht !
Wer Corsa B fährt, alt und klapprig der ist ein LOOSER ! während 18 Jährige im 3er rumcruisen !
Gruss Flavi
( BIN ITALIENER , bei Südländern ist es noch wichtigerer )
Was für armselig oberflächliche Freunde, falls man das überhaupt dazu sagen kann, wechsele lieber den Bekanntenkreis ihr macht euch doch nur selbst was vor. Deine Kumpels fahren vielleicht auch fette Autos die sie sich nicht leisten können.
Und Frauen die auf Fette Autos stehen sind in der Regel auch teuer um Unterhalt, die Frauen stehen dann auf dein Auto nicht auf dich, wenn dir das ausreicht?
Spätestens wenn du dir dem BMW nicht mehr leisten kannst liegen die bei einem anderen im Bett. Willst du eine Frau die dich mag, so mache dich arm. Echte Millionäre testen so Ihre zukünftigen Frauen aus.
Zitat:
Meine Frage ist ja !!!!Wie können sich 18, 19 oder 20 jährige einen Mercedes CLK oder E oder C Klassen leisten.
Entweder die Eltern haben die Kohle oder nur die wenigsten Jungs können es sich leisten .
Du lebst in einer Scheinwelt, frage die Jungs die angeben sich das leisten zu können mal nach deren Kontoauszug😁
Mensch TE, man(n) kann nicht höher pissen als man das/sein Bein heben kann, schon gehört 😕
Wenn ich noch dies hier lesen bin fast davon überzeugt, dass du hier der Oberfaker bist oder echt zum Arzt musst...
http://www.motor-talk.de/.../...her-verbrauch-normal-t2793570.html?...
P.s. wo führt das hier in der BRD noch hin, ich muss noch gut 30 Jahre schaffen und dann ????????????????????
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Spätestens wenn du dir dem BMW nicht mehr leisten kannst liegen die bei einem anderen im Bett. Willst du eine Frau die dich mag, so mache dich arm. Echte Millionäre testen so Ihre zukünftigen Frauen aus.
So sieht es aus. So fährt ein mir bekannter Millionär noch weiter seinen 1988er BMW E30 mit dem Schriftzug "316i" am Heck, hat eine Zweitwohnung, auf die die Beschreibung "Wohnklo" gut paßt usw.
Also mit 24 Jahren (quasi vor 1,5 Jahren) hab ich meinen 16 Jahre alten Passat Kombi gefahren (wie momentan immer noch), und monatlich über 950 Euro fürs neue Auto weggespart.
Jetzt hab ich mir den neuen Passat Kombi bestellt und einen Kredit von 7.000 Euro aufgenommen, den ich innerhalb von 12 Monaten wieder zurückzahle. Dazu werde ich noch monatlich 200 Euro sparen, damit ich mir in 10 Jahren (= 24.000 Euro) wieder so ein Auto leisten kann.
Bei dem neuen Auto hab ich mich gegen die Version mit 5,7 Liter Normverbrauch und für 4,8 Liter Normverbrauch entschieden. Die 5,7 wären mir zuviel gewesen.
Such dir neue Freunde.
Es gibt Altenpfleger deren Auto ihrem Gehalt entspricht - ich kenne 2. Der eine fährt einen Fiat Seicento und die andere einen Fiat Cinquecento.
Einen 740d mit 1.300 Euro netto monatlich zu kaufen ist ziemlich unüberlegt. Du musst dir bei so einer Anschaffung immer die Kosten vorher durchrechnen. Was kostet denn so ein Satz Reifen? Oder Bremsen rundum...
Für mein neues Auto habe ich extra die serienmäßigen 16 Zoll Felgen genommen und keine 18 Zoll geplant, weil da kostet 1 Stück Reifen mal eben 198 Euro statt 85 Euro in 16 Zoll.
Zitat:
Ich glaube du bist realitätsentfernt ! 😠Warum fahren 18 , 19 er Jährige vor den Diskos die teuersten Autos ?? Sie wollen angeben, sie wollen sagen
" Schau mal her ich bin doch so ein toller Junge, ich fahre schon in jungen Jahren ein fettes Auto "
Sie wollen die Frauen beeindrucken und die Messlatte setzen. Die anderen Jungs werden dann ebenfalls unter Druck gesetzt !
Überall wo ich bin , das gleiche Spiel
Ob in München oder in Stuttgart. Samstag Abend immer der große Showdown ! Wer das leugnet lebt auf dem Mond ! 😮
Samstag Abend fahren die Jungs immer cruisen, sie möchten der Gesellschaft, den Frauen zeigen was für schöne Autos Sie fahren.
Lässt sich einfach beobachten, ich empfehle dir die Theodor Heuss Straße in Stuttgart.
Da fahren die gleichen Jungs ( hin und her ) , biegen in die Bolzstraße fahren durch die Innenstadt Mengen so dass viele Leute ( Frauen ) den jungen Mann sehen. Laute Mucke und wollen Ihre Manneskraft und Ihre Stärke zeigen.Und so läuft in Stuttgart, München und Köln. Immer das gleiche Spiel.
Geht mal auf die Kölner Ringe. Ihrer werdet Autos sehen, die fahren manchmal mehrmals an euch vorbei. Vorallem im Bereich Diamonds. ( Disko )
In Stuttgart ist es die Disko Bett, und das Village ( Disko ) , Ecke Bolzstraße
Wer das nicht glaubt, setzt sich an ein Eckcafe und beobachtet Samstag Abend wie Heranwachsende mit Ihren fetten Autos die Leute beeindrucken wollen. Und das kommt nicht von ungefähr !
Gruss
was soll man da beobachten?
hirnies mit dicken autos, kein geld auf der bank, voll finanziert und leben bei den eltern oder in einer, sorry, 32qm bude?
:::::::::
spätestens wenn so ein hirnakrobat die tussi mit seinem dicken auto zu sich ins wohnklo nach hause fährt, ist die blenderei vorbei und jede frau (nicht mädchen) lacht lauthals los bevor sie ins taxi nach hause steigt.
:::::::::
sofern man auf diesem niveau sprechen möchte 😉
und ja, ich glaube es. ja, es stimmt sicherlich auch.
und JA: es sind hirntote.
übrigens zeigen diese leute der gesellschaft nicht was sie für schöne autos fahren, sondern woher die privatinsolvenzen kommen.
Wie es sich 18jährige leisten können im dicken Auto zu fahren? Meiner Meinung nach in den meisten Fällen gar nicht. Ich denke, der Großteil kann einfach nicht mit Geld umgehen.
Und wenn die Mädels lachen, wegen dem Auto, dann sinds vielleicht einfach nur die falschen? Keine Ahnung was daran so witzig ist... damals hat sich auch mal eine über meinen alten Megane lustig gemacht - hab sie mal gefragt, was sie denn fährt } gar nix -.- sie konnte dann mit dem Bus heimfahren XD.
Ich geb ja zu, mit dem richtigen Auto schauen einem doch mehr nach, aber ich bin froh, dass ich mit der zusammen bin, die mich auch schon mit dem Megane wollte 😉
Fazit (wie auch schon andere gesagt haben): such dir neue Freunde! (und kauf dir nen Auto, dass du dir auch leisten kannst, sonst kommst du gar nicht vorwärts mit allem anderen)
Zitat:
Original geschrieben von 333_half_evil
Wie es sich 18jährige leisten können im dicken Auto zu fahren? Meiner Meinung nach in den meisten Fällen gar nicht. Ich denke, der Großteil kann einfach nicht mit Geld umgehen.Und wenn die Mädels lachen, wegen dem Auto, dann sinds vielleicht einfach nur die falschen? Keine Ahnung was daran so witzig ist... damals hat sich auch mal eine über meinen alten Megane lustig gemacht - hab sie mal gefragt, was sie denn fährt } gar nix -.- sie konnte dann mit dem Bus heimfahren XD.
Ich geb ja zu, mit dem richtigen Auto schauen einem doch mehr nach, aber ich bin froh, dass ich mit der zusammen bin, die mich auch schon mit dem Megane wollte 😉
Fazit (wie auch schon andere gesagt haben): such dir neue Freunde! (und kauf dir nen Auto, dass du dir auch leisten kannst, sonst kommst du gar nicht vorwärts mit allem anderen)
was ein auto mit frauen zu tun hat, erschließt sich mir gar nicht.
ich fahre als dienstwagen nen 5er BMW und privat nen golf GTI.
die frauen stehen aber alle auf den golf...der ist nämlich knallrot.
das ist einbildung oder ein komplex, mehr nicht.
99% der frauen haben nichtmal ne ahnung ob ein auto 100, 200 oder 500PS hat, geschweige denn was es kostet.
die wollen den menschen und nicht das auto.
hat einer ne 100 mille karre und wohnt zu hause, ist das thema eh schnell durch.
und die frauen die wissen was ein auto kostet, schielen auch nicht auf das auto. die jagen das GEHALT das dahinter stecken mag. das ist erstens was ganz anderes und zweitens auch nicht die art von frauen die ich empfehlen würde 😉
Mich würde ja mal interessieren, was der TE oder auch die anderen hier als dicke Autos empfinden, also nach welchen Kriterien. Größe? Preis? damaliger Neupreis? usw. Ich denke da nämlich z.b mal an die E39 oder auch E38 welche ja nun nicht wirklich sehr teuer in der Anschaffung/Unterhalt sind (je nach Modell natürlich) und dennoch was hermachen, wenn sie gut gepflegt sind ....
Ich mein, ich wurde selbst bei meinem 9 Jahre alten Fahrzeug schon über 3 mal gefragt, ob es ein Neuwagen sei 😁
Und viele gehen eben nur nach der Größe und haben sonst keinerlei Ahnung, wie teuer der Wagen so ist/war oder wie viel Ps usw.