Kann man programmieren wann der Smart mit dem Laden beginnen soll?

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo,
auch ich wage es und hab mir nen 44 eq bestellt. Im Oktober soll er da sein. Es wird ein blau/Weißer mit fast voll Ausstattung.
Meistens wird der Smart die Strecke zur Arbeit und zurück hinlegen (insgesamt ca 66 km).
Zuhause werde ich mir wohl die 22kW Mercedes/Smart Wallbox installieren, ich denke aber das ich ihn meistens bei der Arbeit laden werde da somit auch das Parkplatz suchen wegfällt.
Die Wallbox möchte ich aber installieren sollte ich mittags doch nochmal wohin müssen. ab Oktober fahre ich zusätzlich für 6 Monate den eqc und auch danach wird es wohl Eher Richtung Hybrid ausschlagen.

So jetzt zur Frage
In den Wintermonaten soll es ja für die Reichweite gut sein(und auch für mich) den Wagen vorzuheizen
Kann ich den Abends den Stecker ein stecken und dann aber nicht laden sondern nur zum vorheizen den Saft ziehen lassen?

24 Antworten

Was hat das denn jetzt mit dem Thema des Erstellers zu tun?

Ich finde sehr wohl das das was gewünscht ist sich mit der App ( wenn sie funktioniert) sehr wohl einstellen und durchführen lässt.

Zitat:

@kris83 schrieb am 13. Juli 2020 um 16:29:08 Uhr:

Hallo,
auch ich wage es und hab mir nen 44 eq bestellt. Im Oktober soll er da sein.

Hallo,
darf ich fragen wann du bestellt hast?

Gruß Sascha

Letzte Woche

Ui das kann man kaum glauben- hoffentlich war das nicht nur eine Aussage vom Händler. Die Bestätigung ist aber noch nicht da ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kris83 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:31:43 Uhr:

Letzte Woche

Danke für die Info.
Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, ich habe Mitte Juni bestellt, dann hieß es das er im 4. Quartal kommt.
Kurz danach informierte uns der Verkäufer das es wahrscheinlich doch 1. Quartal 2021 wird.
Letzt Woche bekam ich Post von Smart und da stand als unverbindlicher Liefertermin September 2020 drin.

Was soll ich jetzt glauben ??
Es wäre natürlich mega Klasse wenn er wirklich im September kommen würde, kann es nur noch nicht recht glauben...

Gruß Sascha

Naja auf meins dürft ihr nicht wirklich schauen. Ich bin Firmenangehöriger beim Daimler, unser Firmenangehörigen Geschäft hat sein eigenes Kontingent das die im Voraus reservieren.
Jetzt muss nur noch die Freigabe fürs connect für den 44 kommen das will ich unbedingt drin haben.
Aktuell hab ich auch JBL drin das soll laut mb Passion aber noch nicht bestellbar sein zum Anfang.
Bin gespannt

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Gibts beim Smart auch die Option, zu schauen wann der gebaut wird ?

Andere Frage zum Thema laden:

Wenn ich den Smart jetzt anschließe und er vollgeladen ist, lädt er dann von selber irgendwann wieder nach (z.B. bei 50% Kapazität) oder erst wenn ich ein- und ausstöpsle?

Wie soll der denn 50% verlieren?
Gerade wenn er länger steht soll der Stecker dran bleiben, dann hält er auch die 100

Es stand nicht umsonst "z.B." bei den 50%. Ich hätte auch genauso gut 95% oder 10% oder irgeneinen anderen Wert schreiben können.

Wenn er die 100% hält, lädt er also andauernd nach. Mein Smart im Büro wird nur 2*-3* die Woche gebraucht und dann sind es auch nur Kurzstrecken. Ich werde ihn also nicht an der Steckdose lassen, ist in meinem Fall unnötig.

Deine Antwort