Kann man ohne Drosselklappenpotentiometer Fahren?
Was für eine Funktion hat der Drosselklappenpotentiometer und kann man ohne das teil eine kurze strecke fahren? Ich würde das Auto gerne überführen es steht so doof das man das nicht schieben kann weil es zu steil ist und abschleppen geht auch nicht. Also es geht schon wenn man echt will aber es ist mit viel Arbeit und viel Hilfe verbunden.
Es ist ein Astra f Limosine C14NZ.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaDeWorld
dann kannst du den ja auch schieben... mindestens zu 2. und an den felgen drehen
Sehr lustig!!!! Da sehe ich mal das du zu faul warst alles zu lesen!!!!
Man kann ohne den Poti fahren,
der motor dreht dann im stand zwar konstant 3000-3500 Touren und das MKL ist an aber mann kan fahren.
Man kann ohne alle Sensoren im Notlauf fahren. Das Poti ist auch nur einer.
Hast recht.......
meins ist auch kaputt......
Ähnliche Themen
Also heist das wenn der Poti kaput ist dann steigt die Drehzahl, oder? Mein Astra leuft auf 1300 Umdrehungen im Leerlauf, naturlich wenn der Motor Warmgelaufen ist, dadurch ist der verbrauch ernorm hoch. Kann das an dem Poti liegen?
1300 ist die Drehzahl die meiner mit meiner Kalstartmanipulation hat. Also tip ich auf den Tempsensor! Kannste messen! http://www.motor-talk.de/.../...altens-erfahrungsbericht-t1867986.html
Du meinst den Fühler hinter und unterhalb der Multec? Habe vor zwei Wochen beim Opel neu gekauft und eingebaut. War auch meine erste idee.
Lamdasonde? Poti gemessen?
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Lamdasonde? Poti gemessen?
Lamdasonde zwar vom Schrot aber dafür mehrere ausprobiert. Nein , habe den Poti nicht gemessen. Wuste bis jetzt gernicht wie.
Weiß ich auch nicht. Hab keine Werte. Kann dir nur ein Zitat aus nem anderen Forum geben. Der hat ein ähnliches Prob. das Poti scheint aber i.o zu sein. Ich weiß nicht an welchen Pins man messen muß! Vielleicht kriegt man das aber raus. Zitat: drosselklappenpoti hab ich jetzt auch mal durchgemessen, liefert linear werte zwischen 2,4 und 8,2 kiloohm. Ist aber ein X16SZR. Sollte aber gleich sein.