Kann man noch Heizöl tanken?
In den alten Mercedes 200D, 300D usw. konnte der "schlaue Landwirt" noch Heizöl tanken. Wie siehts mit den neueren Audi, Mercedes, BMW Dieseln aus? Geht das noch?? Welche Probleme kanns geben?
Was kann man in Dieselfahrzeuge noch so alles reintun? Ein Bekannter tankt immer 50:50 Diesel und Aldi-Salatöl. Und das in einem Audi A8 Bj. 2000.
Ist das Befüllen mit "alternativen" Kraftstoffen bei gechipten Autos auch möglich??
Sorry für die albernen Fragen, aber ich kenn mich mit Dieseln überhaupt nicht aus....
Trotzdem danke für Eure Antworten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Nein, kann man nicht!
Da das Heizöl so ausgelegt ist, das es die Kraftstoffpumpe und Einpritzdüsen beschädigt.
so ein blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen 🙄
145 Antworten
die dürfen auf ihrem land mahen, wozu sie lustig sind!
ABER sobald der traktor dann nur mit einem reifen auf öffentlichem grund steht hat der bauer ein problem....
Landwirte dürfen auf ihrne Feldern auch Kein Heizöl fahren
das ist Fackt
Der Trecker baucht auf den Feld keine KFZ- Zulassung wenn er ausschlieslich auf Privaten Flächen bewegt wird.
Feldwege sind im Übrigen Öffentliche Wege den sie Gehören der Gemeinde so mit muss ein Trecker auf den Feldweg auch eine zulassung haben
Ein Landwirt dürfte Heizöl fahren wenn er allso keinen Feldweg oder Strasse befährt ausschlieslich Privatgrund dann währe es möglich
sobald der nur einen Feldweg befahren muss ist schon schluß mit Heizöl aus diese Grund gibt es die Gas/Öl verbilligung für Landwirte
so das diese für die Feldarbeit keine Steuer entrichten müssen
In Frankreich dürfen die Landwirte z.B. mit Heizöl fahren
Entschuldige wenn es am Thema vorbei gegangen ist!
Wie wäre es wohl wenn ich eine Dampfmaschine mit HÖ auf öffentlichen Strassen betreibe?
In diesem Fall würde ja das HÖ zu HEIZZWECKEN, und nicht direkt als Treibstoff eingesetzt...
Und zum Heizen ist das HÖ ja da...
...........😉................
Zitat:
Original geschrieben von frankenelbe
Landwirte dürfen auf ihrne Feldern auch Kein Heizöl fahren
das ist Fackt
NEIN!
wie du selbst schreibst...solange er nicht auf öffentlichem grund bewegt wird kann er tanken was er will....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
NEIN!
wie du selbst schreibst...solange er nicht auf öffentlichem grund bewegt wird kann er tanken was er will....
dann muss es aber sichergestellt sein!
Also ein Hoftrag mit ausschlieslichen Einsatz auf den Hof z.B. Stall dürfte man auch mit HÖ betreiben.
Einzige Möchlichkeit den Schleper auf einen Teiflader laden und dan zum Einsatzort transportiernen
bin mal mit unserem T4 2.4D auf der Autobahn bei Frankfurt
gewesen und hinter mir waren Autobahnpolizisten in zivil....auf einmal überholten mich diese und hielten mich auf dem nächsten Rastplatz an....ich dachte nur wie können die das von hinten sehen dass ich telefoniert habe....pustekuchen: da der wagen etwas gequalmt hat und gestunken hat, dachten die ich fahre heizöl....schwups auf einmal war der zoll da und es wurde eine kontrolle gezogen....was die nicht wussten, es war salatöl mit diesel gemischt.... aber wenn mal einer etwas komisch findet passiert dann sowas.....und wehe man hat das zeugs im tank! die sagten damals dass man nen fussmarsch antreten könnte.... und wegen 50 cent das ganze....
ich würde zu jeweils einem Drittel Biodiesel/Heizöl/Planzenöl in den Tank kippen.
damit wird man wohl kaum etwas falsch machen,
und fährt trotzdem günstig
doch Steuerhinterziehung🙂 ist das falsch genug??
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
ich würde zu jeweils einem Drittel Biodiesel/Heizöl/Planzenöl in den Tank kippen.
damit wird man wohl kaum etwas falsch machen,
und fährt trotzdem günstig
doch...der farbstoff im heizöl ist äußerst effektiv!
und das wird dir dann zum problem!
der o.g. steuerhinterziehung....
Zitat:
der farbstoff im heizöl ist äußerst effektiv
Also, ich sags nochmals: Der rote Farbstoff ist als Nachweis von HÖ längst überholt. Auch Furfural wird nicht mehr verwendet.
Strafrechtlich relevant ist der Nachweis von Solvent Yellow 124.
Wenn Diesel einen leichten Farbstich hat kann das höchstens dazu führen dass auf den Indikator Solvent Yellow getestet wird.
Farbliche Veränderungen von Diesel können auch z.B. durch die Beigabe von Additiven oder 2T Öl entstehen.
Hier nachzulesen.
Hallo,
soweit ich das weiß darf Heizöl nur zum Heizen (ist ja klar) und für Stationäre Motoren benutzt werden (z.B. Stromerzeuger, Blockheizkraftwerke, Wasserschöpfwerke usw.)
Bei Verwendung in Mobilen Verbrennungsmotoren liegt eine Steuerhinterziehung vor.
Ich weiß zwar jetzt nicht wo das steht aber im Fernsehen lief mal ein Bericht über einen privaten Kiesgrubenbetreiber. Der hatte einen alten Seilbagger, alte Radlader und glaube auch eine Raupe mit Heizöl betrieben.
Freundliche Nachbarn hatten Ihn angezeigt.
Auf dem Gelände wimmelte es nur so von Polizei und Zoll. Jede mögliche Lagerstätte wurde untersucht, sogar eingegrabene Wasserzisternen.
Und dummerweise sind die auch fündig geworden.
Ich glaub der Mann war ruiniert.
Mehr weiß ich dazu auch nicht. Aber der Zoll kann sicherlich erschöpfend antworten.
Mir ist das jedenfalls zu gefährlich. Da blein ich lieber bei meinem Rapsöl.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von solexpeter
Bei Verwendung in Mobilen Verbrennungsmotoren liegt eine Steuerhinterziehung vor.
NEIN! solange du die fz NUR auf privatem grund bewegst und KEINE öffentliche straße etc. ansteuerst, kannst du heizöl tanken soviel wie du willst! lediglich sobald sie dich auf de straße anhalten, und der kleinste tropfen heizöl im tanksystem ist, dann ahste ein problem!...
Ich hab da mal einen ganz anderen vorschlag um sich Kosten beim Tanken zu sparen:
Und zwar anstatt nen Audi A8 mit 130 PS kauft man sich einfach nen Opel Cors etc. mit 60 PS... Ihr werdet es kaum glauben, aber die Ersparnis ist enorm...
P.S. naja, aber einen Nachteil hat das ganze: Die nachbarn gucken dann nicht mehr ganz so neidisch...
Und der Tipp kommt von jemandem, der sich als nächstes den Fiesta in der Spritsparversion mit 150 PS holen will? 😉
Oder wie ist das in Deiner Signatur zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
NEIN! solange du die fz NUR auf privatem grund bewegst und KEINE öffentliche straße etc. ansteuerst, kannst du heizöl tanken soviel wie du willst! lediglich sobald sie dich auf de straße anhalten, und der kleinste tropfen heizöl im tanksystem ist, dann ahste ein problem!...
Hallo
Nun hab ich mal einen Landwirt gefragt, einen der immer hinter irgendwelchen Geldern her ist 😉 (Subvention etc.)
Seine Aussage ist:
Allles was fährt, ob Traktor oder mobile Bewässerungspumpen oder oder oder....muß Diesel tanken. Es spielt auch keinen Rolle ob das ausschließlich auf Privatgelände erfolgt oder nicht.
Handelt es sich dagegen um etwas Stationäres ist Heizoel
angesagt.
cu
JAG-4