Kann man Mobil 1 bei Ebay kaufen?

BMW 3er E36

Habe vor mir mal das Mobil1 0W40 zu besorgen. Will doch mal testen ob das stimmt was alle so sagen. Habe bei Ebay einen 4 Liter Kanister gesehen für 28 Euro. Finde das schon so billig das in meinem von Ebay gebrannten Hirn die Frage aufkommt: Kann man dem Verkäufer trauen? Gibt es vieleicht auch bei Öl Fälschungen aus dem Ostblock?
Der ein oder andere wird das jetzt sicher für ziemlich paranoid halten, aber ich habe halt schon schlecht Erfahrungen mit Ebay gemacht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

....................woran erkenne ich, dass Mobil besser ist????
1. Das alte Öl zur Analyse einschicken
2. den Motor zu Beginn und am Ende der Ölnutzungszeit auseinandernehmen und auf Verschleiss überprüfen

--> gar nicht, daher gibt es auch so viele selbsternannte Ölspezialisten, die von Mobil-1 bis zum Baumarktöl alles als Geheimtipp und als das einzig Wahre auffahren.
Dies soll jedoch nicht heissen, dass die Ölqualität total unwichtig wäre

Sehe ich auch so, meine Frage war daher auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich wollte nur mal aus persönlicher Erfahrung zeigen, dass ein vollsynthetisches Öl, was weniger als die Hälfte kostet, wie das Mobil 1, aber in der gleichen Viskositätsklasse liegt (sicherlich mit einer zu vermutenden etwas schlechteren Additivausstattung) auch unter meines Erachtens höchster Belastung dem Motor nicht schadet.

Mobil 1 Fahrer gehören daher wohl in die Klasse der 100 Oktan Benzin Tanker - der reine Glaube an "das Gute im Saft" spielt hier wohl die wesentlichste Rolle bei der Kaufentscheidung.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

was ist das besondere an mobil 0w40😕

Viel Spaß beim lesen😉

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

....................woran erkenne ich, dass Mobil besser ist????
1. Das alte Öl zur Analyse einschicken
2. den Motor zu Beginn und am Ende der Ölnutzungszeit auseinandernehmen und auf Verschleiss überprüfen

--> gar nicht, daher gibt es auch so viele selbsternannte Ölspezialisten, die von Mobil-1 bis zum Baumarktöl alles als Geheimtipp und als das einzig Wahre auffahren.
Dies soll jedoch nicht heissen, dass die Ölqualität total unwichtig wäre

Sehe ich auch so, meine Frage war daher auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich wollte nur mal aus persönlicher Erfahrung zeigen, dass ein vollsynthetisches Öl, was weniger als die Hälfte kostet, wie das Mobil 1, aber in der gleichen Viskositätsklasse liegt (sicherlich mit einer zu vermutenden etwas schlechteren Additivausstattung) auch unter meines Erachtens höchster Belastung dem Motor nicht schadet.

Mobil 1 Fahrer gehören daher wohl in die Klasse der 100 Oktan Benzin Tanker - der reine Glaube an "das Gute im Saft" spielt hier wohl die wesentlichste Rolle bei der Kaufentscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

www.oelscheich24.de
da gibts gutes öl 😉und nen ölfilter gibbet gratis dazu

Oel iss irre teuer da.

Ich Kaufe es bei ebay immer für etwas über 7,-/L bei ca 10-12L Bestellung

-----

deren Preis und Text ist ne Frechheit:

5 Liter Kanister 65,00 Euro inkl. MWst.

http://shop.oelscheich24.de/.../?...

Achtung! Aufgrund der knallharten Kalkulation können wir zu diesem Öl leider keinen kostenlosen Ölfilter oder 1 Liter Öl gratis anbieten. Sie haben jedoch die Möglichkeit zu diesem Produkt einen subventionierten Ölfilter (siehe unten) zu erwerben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

es mag ein wenig OT sein, aber kann mir bitte jemand sagen was an mobil1 öl so gut ist? ich fahre liquimoly 5w40.
habe ich einen vorteil wenn ich 0w40 öl nehme?
sollte ja problemlos gehen bei meinem 318 94er oder?