ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kann man heute noch einen T4 kaufen ?

Kann man heute noch einen T4 kaufen ?

VW T4
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 21:22

Hey alle zusammen,

ich würde mir gerne einen T4 2.5 Dieselmotor kaufen mit 102ps

Die frage ist bei so alten Autos sind diese noch zeitgemäß ?

Reich mein Budget von 10tsd. Euronen?

Verwendungszweck soll meine Tägliche Fahrt zur Ausbildung ca. 40km am Tag und dann zum Urlaub Surfen,Wakeboarden etc also zum Camper umfunktioniert werden

Hilflose Grüße Philipp

Beste Antwort im Thema

Also mein t4 2.5l 5 zilyndee Benziner kostet 168 Euro Steuer im jahr das finde ich nicht viel und Ersatzteile gibt es sehr günstig in Internet ohne Probleme

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Was soll denn daran nicht zeitgemäß sein? Meinst du, weil da nicht alles fröhlich blinkt und piept und keinen Partikelfilter und sowas hat?

Habe vor zwei Jahren eine t4 2.5l Benziner gekauft finde ich persönlich besser heutzutage mit dem dieselverbot und habe ihn selbst umgebaut zum Camper also kann ich mur empfehlen kostete 4.200 Euro und bin sehr zufrieden

Habe vor zwei Jahren eine t4 2.5l Benziner gekauft finde ich persönlich besser heutzutage mit dem dieselverbot und habe ihn selbst umgebaut zum Camper also kann ich mur empfehlen kostete 4.200 Euro und bin sehr zufrieden

Für 10'000 Euro würde ich mir keinen T4 mehr holen sondern ein etwas neueres Modell - eventuell von einem anderen Hersteller.

»Aber Sid und JP sagen immer der T4 ist besser als...«

Ja. Sagen sie. Und sie kleben sich auch Smileys auf einen Golf und fahren mit Fahrzeugen herum bei denen alleine die Felgen mehr kosten als der T4, welchen sie gerade für Ulrike aus Buxtehude suchen.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Dazu eine Ququq-Campingbox.

https://ququq.info/

6'000 Euro für einen 2009er Kasten mit unter 100'000 km + 2'700 Euro für die Box -> fertig wäre dein Projekt und im Budget.

Oder noch mal 2'000 Euro mehr für einen T4 mit deutlich über 100'000 km, 10 Jahren mehr auf dem mutmaßlich rostigen Unterbau mit nicht mehr ganz frischem 2.5 TDi.

Grüße, Martin

wie gesagt ist deine endscheidung ich würde auf jeden fall auf einen diesel verzichten

die T4 Busse sind zeitgemäß und allemal noch im Stra0ßenverkehr gut zu bewegen. Dein Budget reicht auch aus (ich würde 2.000.- € in Reserve behalten). Das Problem ist, dass die T4 alle über 300 TKM gelaufen haben (auch wenn der Tacho Anderes sagt) und sie auch fast alle Rost haben (den man aber in der Regel sieht). Man muss also einige Frösche küssen, um den Busprinz zu finden, sollte sich etwas auskennen und generell auch vor Werkzeug keine Angst haben.

Ich würde es nicht tun, siehe Beitrag von Martin, dem Gaskutscher X-Fish.

 

Die jüngsten T4 Modelle sind jetzt auch schon über 15 Jahre alt, die ersten T5 kamen 2003 auf den Markt. Es sei denn, der Verkäufer kann alle Reparaturen mit Rechnungen belegen und gewährt ausreichend Zeit, die Belege zu studieren.

 

Bezüglich Diesel stellt sich die Frage, ob man in die Zonen rein muss, oder nicht. Steuerlich ist nur relevant, ob Pkw- oder Lkwzulassung. Ob es die Stehhöhenregelung für die Anerkennung als WoMo noch gibt, kann ich jetzt nicht sagen.

 

Wenn Du nicht selber schrauben kannst, oder keinen kennst, der es kann, dann sind die 2000 € Reserve u. U. schneller verbraucht, als man denkt.

 

Ich habe in meinem 2007er T5 2.5 TDI schon fast mehr Geld an Reparaturen reigesteckt, als ich für ihn überhaupt bezahlt hatte, aber ich weiß halt auch, was ich vor der Tür stehen habe.

Also mein t4 2.5l 5 zilyndee Benziner kostet 168 Euro Steuer im jahr das finde ich nicht viel und Ersatzteile gibt es sehr günstig in Internet ohne Probleme

Und was verbraucht dein ach so toller Benziner so? Macht sicher viel Spass beim tanken.

Zitat:

@motylewi schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:39:38 Uhr:

Und was verbraucht dein ach so toller Benziner so? Macht sicher viel Spass beim tanken.

Mimimi.

Neulich beim T4-Treffen: Wie fangen die Leute die Gespräche üblicherweise an? Genau so:

2.5 Liter Benziner: Und, auch Probleme mit Kantenrost an der Heckklappe?

2.5 Liter TDI: Und, der wievielte Motor ist drin?

;)

Im Ernst: Die Diskussion für und wider Diesel ist alt. Was sich geändert hat: Alte Diesel sind nicht mehr sonderlich beliebt und daher preislich inzwischen recht attraktiv. Wenn kaputt ist egal ob Diesel oder Benziner: Beides teuer.

Grüße, Martin (über 9 Jahre T4 VR6 - und Tanken hat mir immer Spaß gemacht) :D

guten morgen du mir ist es egal was er verbraucht ich kann ihn mir leisten aber zu deiner frage er verbraucht in der stadt exate 10,5 liter und auf der autobahn wircklich nur 9.5 also ich finde das ist absolut ok

musst halt schauen das du einen t4 aus ehemaliges behördenfahrzeug bekommst da gibt es noch sehr viele die wircklich auch gut gpflegt und scheckeheftgepflegt sind und kaum rost haben als o meiner zb. ist baujahr 1998 und hat echt kaum rost

Nicht alle. Aber einige.

Die Behördenfahrzeuge die ich für kleines Geld so gesehen habe -> die waren "durch". Nein, nicht nur die Pritschen vom Bauhof sondern auch Ex-BGS oder Polizeifahrzeuge. Je nachdem wo sie eingesetzt wurden ist der Verschleiß entsprechend.

Syncro-BGS-Stoppelhoppser in der Pampa oder Syncro der BGS-Bahnhofspolizei macht schon einen großen Unterschied. ;)

Grüße, Martin

das ist möglich martin aber wie gesagt ich habe mir einige damals angesehen und die waren echt noch gut die meisten hatten so um die 180 tausend kilometer und waren von der bundespolizei die standen echt immer in trockenen hallen und der 2,5 liter 5 zylinder benzienmotor ist ja wircklich auch nachweisbar unzerstörbar also ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden damit bin und die paar kleinigkeiten die natürlich nach so vielen jahren mal kaputt gehen habe ich im internet zb. bei auto doc oder kfz teilke 24 .de echt super günstig bekommen

zb. kostet ein zahnriemen satz normal bei vw um die 350 euro ohne einbau im internet kostet der satz in erstaustatterqualität inkl. wassserpumpe und spannrollen sage und schreibe nur 74 euro das nur ein beispiel

liebe grüße manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kann man heute noch einen T4 kaufen ?