Kann man einen Aerowischer für hinten montieren?

VW Golf 4 (1J)

Moin, habe vorhin gesehen das jemand einen Aerowischer an der Heckklappe seines Golf 4 hatte. Wird wohl vom Golf 5 sein. Was kostet der bei vw und kann man den problemlos verbauen. Danke im vorraus.

21 Antworten

Hier gibts sowas wie ne Suche...

Geb da einfach mal Aerotwin Heck ein, da findeste genug

hallo

ja sollte passen schau mal hier:

http://www.ahw-shop.de/

grus andy

Wunderbar besten dank. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.

Hab das ganze vor gerade selbst vor 2 Wochen bei AHW bestellt. Im Paket für den Golf IV war drin:

- Wischerarm vom Touran
- Wischerblatt von Polo/Golf?(?)

Hinterher hab ich festgestellt, dass beim Variant auch noch das Wischerblatt vom Touran drauf passt ...

Ähnliche Themen

http://motor-talk.de/.../einbau-vom-aero-wischer-hinten-t1919480.html

selbst beim vertragshändler bestellen da spart ihr euch die versandkosten 🙂

Das Wicherblatt vom Polo ist nicht ganz so lang, habe das seit Jahren verbaut.
Die Kappe bei AHW-Shop passte meist nicht ganz.

Arm 6Q6955707A (vom Polo ab 2003)
Wischer 6Q6955425 (vom Polo 2003 340mm lang)
wichtigste Kappe 6Q6955435A

Kappe muss NICHT gekürzt werden.

Hast du alles vom ahw-shop geholt? Was musstest du machen damit alles passt oder wars nur die Kappe?

^habe es vor Jahren einzeln bei VW bestellt und passt ohne anpassen perfekt.
So wie angegeben fahre ich dies immer noch.

Zwischen drin mal ein Set bei AHW-Shop, was eben nicht ganz gepasst hatte, bzw die Kappe ~1mm zu tief war.

Ach so ok. Ja dann werd ich mal schauen wie ich es am besten mache. Danke für die Info!

Hallo zusammen,

habe auch das Set vom AHW-Shop verbaut, die Kappe passte perfekt! Habe aber nen Variant, vielleicht ist da was anders als bei der Limo, dass die Kappe da passt? Wie gesagt, passt perfekt, Teile im AHW Set waren folgende:

Wischblatt - 6Q6 955 425 A
Arm - 1T0 955 707 C
Kappe - Mist hab die Tüte verbaselt wo die Teilenummer drauf steht...

Die ominöse Kappe:

Die Kappe mit der Endkennung "A" könnte vielleicht prinzipiell mal gepasst haben. Blöderweise ist die durch die Endkennung "B" ersetzt worden von der man bisher gehört hat, dass sie wohl ohne zu kürzen nicht gepasst hat. Die Kappe mit der Kennung "B" gibt es aber auch schon wieder nicht mehr, da sie durch die Endkennung "D" ersetzt wurde. (Hat der 🙂 in meiner Nähe so im System nachvollziehen können.) Diese Kappe mit dem "D" war auch in meinen AHW-Paket - und hat auch nicht gepasst ... Die Teile mit den Buchstaben "A" und "B" sind laut dem System beim 🙂 nicht mehr bestellbar.

Und nochmal zu den anderen Teilen:
- 1T0 955 707 C (der Arm vom Touran)
- 6Q6 955 425 A (das Wischerblatt von Polo, aber beim Variant - und auch nur da - passt auch das längere Wischerblatt vom Touran mit der Teilenummer 7E0 955 425 in der Senkrechtstellung genau drauf)

hallo leute

mir ist heute auf der fahrerseite der scheibenwischer abgebrochen 😰😕 wie kann das denn passiern?
will nun schon seit längeren das set vom ahw schop bestellen. nun weiß ich aber nicht genau was aus der guten alten kappe geworden ist. hat sich da nun schon was getan das diese passt ?
um wieviel mm kürzer ist das wischerbatt ( variant) mein herkömmlicher wischt genau über die 3. bremsleuchte und hat nach oben ca 2 cm luft.

mfg

das mit der Kappe ist doch latte, wenn es die ist, welche leicht schleift, schneidest du sie einfach minimal ab, ist kein Ding. Der Rest ist eigentlich auch egal, merkt doch eh niemand hinten also wie groß das Wischfeld genau ist, stört auch niemanden!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

das mit der Kappe ist doch latte, wenn es die ist, welche leicht schleift, schneidest du sie einfach minimal ab, ist kein Ding. Der Rest ist eigentlich auch egal, merkt doch eh niemand hinten also wie groß das Wischfeld genau ist, stört auch niemanden!

ok, danke für deine schnelle antwort. habe es mir jetzt auf glück bestellt, wenns nicht passt wird es passend gemacht 😁

Deine Antwort