ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kann man ein Astra in 10000 KM kaputt bekommen ?

Kann man ein Astra in 10000 KM kaputt bekommen ?

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:57

Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Astra H kaufen. Habe bei einem Opel Händler ein Interessantes Angebot gefunden.

Der Astra hat ca. 9500KM drauf und ist ca. 1 Jahr alt, 1.6 Motor.

Das Auto sieht Optisch noch ganz gut aus. Es ist von Werk über Irmscher etwas tiefer und hat schöne Alufelgen.

Was mich nur ein bisschen stört ist das der Händler sagte er lief für das Autohaus als Leihwagen.

Kann das ein Problem sein wenn man nicht weiß wer und wieviele das Auto gefahren haben?

Kann man einem Motor in der Zeit irgendwie schaden was ich jetzt nicht feststellen kann?

Gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte?

Würdet ihr mir zu einem Kauf raten? Das Auto soll 15000 Euro kosten.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Piefke11

Da kenne ich Viele, die mit Leihwagen aber ganz anders umgehen:

- den kalten Motor voll hochjagen

- nur Bleifuß fahren

- die Räder mal richtig schön durchdrehen lassen - sofern das in ESP-Zeiten noch geht

- usw,

Ist ja nicht ihr Auto und die paar Tage geht das schon, aber auf Dauer ist das sicher nicht gut.

Kann ich bestätigen, ist aber sicher nicht repräsentativ. Ich arbeite am Stuttgarter Flughafen und sehe täglich, wie mit Mietwagen umgegangen wird. Die meisten Leute sind zumindest anfangs sehr vorsichtig und zaghaft mit den ihnen oftmals unbekannten Automodellen, aber viele knallen auch sehr forsch aus dem Mietwagenparkhaus raus und lassen wie die Wilden Reifen quietschen und Motoren jubeln, um dann auf der 400 Meter entfernten Autobahn auch gleich alles zu geben.

Mein vor dem Vectra gefahrener Saab 9-5 war auch ein Mietwagen, hatte aber nicht den kleinsten Mangel. Ich würde nicht davor zurückschrecken, einen Ex-Mietwagen zu kaufen. Die sind oft preislich sehr interessant und die Wahrscheinlichkeit, daß 2 oder 3 Bekloppte extrem materialmordend drauf rumgeritten sind, ist doch eher klein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. März 2008 um 18:05

Leihwagen sind eine Sache für sich.Da kann man Glück mit haben oder auch nicht.Ich persönlich würde mir keinen kaufen,da da zig Leute mit gefahren sind und man nicht weiß,wie damit umgegangen wurde.

Für 15000.- kriegt man aber auch Jahreswagen bei Opel,die nicht als Leihwagen gelaufen sind.Schau dich mal ein wenig um und vergleiche die Angebote.

Themenstarteram 1. März 2008 um 18:09

Danke schonmal.

Habe mich schon ne weile umgesehen. habe auch schon Astras zu ähnlichen Preisen gesehen.

Nur die sache ist das mir dieser Astra von der Optick her sehr gut gefällt. Etwas Tiefer, schöne Alus, speziele Farbe, getönte scheiben....

Bin für weitere Tips dankbar !

Also wir haben uns vor 8 Monaten einen Opel Rentwagen bei unserem Händler gekauft. Auch der Astra G den ich vorher hatte war ein Rentwagen. Bis auf kleinigkeiten, die nichts mit der Leihgabe des Auto´s zu haben, hatte ich bis jetzt bei beiden Fahrzeugen nichts ungewöhnliches.

Also ich kann nichts negatives berichten!

Du hättest ja auch noch ein Jahr Herstellergarantie....!

So long

Tobias

mein Vater hatte damals jeweils Fahrzeuge von Sixt gekauft einen 190ger und eine C-Klasse bis auf Spesen war nie was gewesen bei denen beide haben die 200tkm vollbekommen;entweder steht das nun für Mercedes oder gegen das Argument...aber du hättest ja ein jahr Garantie

am 1. März 2008 um 19:15

Naja, wie mit dem Wagen umgegangen wurde, weiß man bei einem Gebrauchten nie. Gibt genug leute, die mit Ihren eigenen Wagen nicht pfleglich umgehen. ;)

Wohingegen Leihwagenbenutzer aufgrund des unbekannten Fahrzeugs auch zaghafter in der Fahrweise sind und den Heil zurückbringen wollen.

Und zu guter letzt sind die heutigen Fahrzeuge bei weitem nicht mehr so anfällig auf die Fahrweise wie noch vor 10 - 15 Jahren. Da hat das dann eher was mit dem Öl ect. zu tun und wenn der :) noch ne Insp. bzw nen Ölwechsel macht seh ich keine Probs.

Hatte vor fast 10 Jahren nen (man beachte :D ) Fiat Brava als Ex-Mietwagen gekauft und der hat mitlerweile nen km Stand von 180.000 ohne größere Probleme.

Also isch wüds net so eng sehen mit dem Miet-Astra.

Also ich denke mal nicht das man den 1.6l so schnell ernsthaft schaden kann. Der Wagen ist weder ein Turbo noch hat er andere empfindliche Technik. Bei Opel ist eher allgemein eine Frage des Glücks ob man einen Fehlerhaften Wagen erwischt oder einen ohne Macken. Unser Astra hat gerade mal 30000 km runter fängt jetzt aber auch an mit Kleinigkeiten zu Nerven und der Wagen war nicht als Leihwagen unterwegs. Ansonsten denke ich das das Angebot net schlecht ist. Must halt gucken wie dir die Kombination zusagt. Ich hatte heute nen 1.6 und war ehrlich gesagt froh das unser den 1.8 drin hat.

Gruss Zyclon

Hallo,

ich hatte einen Omega B und einen Zafira A vom Händler die als Leihwagen liefen.

Vergesst bitte nicht, das auch die Vorführwagen "Leihwagen" sind und die werden in der Regel immer nur kurz gefahren. Wie dem auch sei, Probleme die mit der Leihgeschichte zu tun hatten kenne ich nicht. Denk nur dran diese Leihwagen müssen jährlich zum TÜV solange sie Leihwagen sind. Wenn dein Wunschauto also noch kein Jahr ist, den Händler den TÜV machen lassen.

Der Preis erscheint mir zu hoch, du schreibst ja nicht welche Ausstattung. Ich habe für meinen als Tageszulassung 15500,- bezahlt. Ausstattung siehe Signatur.

Schau mal bei mobile . de ob der Preis gerechtfertigt ist. Und auch das Gesamtpaket beim Händler muss passen (Inzahlungnahme, ggf. Finanzierung, Garantie etc.)

Wenn alles passt, kannst den Astra ruhig kaufen.

Moonlandgraue Grüße aus Wanne-Eickel

Firecounter

das mit dem einem Jahr TÜV stimmt!

Aber wenn du einen gutes FOH hast...brauchst du danach garnicht fragen! Sollte direkt automatisch passieren.

Hatte aber mal einen FOH der meinte..sie müssen dann aber in 2 Monaten mit dem Wagen wieder zu uns kommen wegen HU/AU.

Tja, bei soviel Kundenfreundlichkeit war das Verkaufsgespräch an dieser Stelle beendet.

So long

Tobias

also mein Astra ist auch ein Leihwagen der damals 10 Monate alt war und 28800km runter hatte. TÜV wurde gleich neu gemacht. Ich dachte mir aber, wenn der jetzt schon so viele Kilometer runter hatte und keine Probleme aufgetreten sind, werden auch keine schwerwiegenden mehr auftreten. Außerdem war ja noch über 1 Jahr Werksgarantie. Ich habe aber vorsichtshalber noch die Anschlussgarantie mitgenommen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Yogho

Wohingegen Leihwagenbenutzer aufgrund des unbekannten Fahrzeugs auch zaghafter in der Fahrweise sind und den Heil zurückbringen wollen.

Da kenne ich Viele, die mit Leihwagen aber ganz anders umgehen:

- den kalten Motor voll hochjagen

- nur Bleifuß fahren

- die Räder mal richtig schön durchdrehen lassen - sofern das in ESP-Zeiten noch geht

- usw,

Ist ja nicht ihr Auto und die paar Tage geht das schon, aber auf Dauer ist das sicher nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Piefke11

Da kenne ich Viele, die mit Leihwagen aber ganz anders umgehen:

- den kalten Motor voll hochjagen

- nur Bleifuß fahren

- die Räder mal richtig schön durchdrehen lassen - sofern das in ESP-Zeiten noch geht

- usw,

Ist ja nicht ihr Auto und die paar Tage geht das schon, aber auf Dauer ist das sicher nicht gut.

Kann ich bestätigen, ist aber sicher nicht repräsentativ. Ich arbeite am Stuttgarter Flughafen und sehe täglich, wie mit Mietwagen umgegangen wird. Die meisten Leute sind zumindest anfangs sehr vorsichtig und zaghaft mit den ihnen oftmals unbekannten Automodellen, aber viele knallen auch sehr forsch aus dem Mietwagenparkhaus raus und lassen wie die Wilden Reifen quietschen und Motoren jubeln, um dann auf der 400 Meter entfernten Autobahn auch gleich alles zu geben.

Mein vor dem Vectra gefahrener Saab 9-5 war auch ein Mietwagen, hatte aber nicht den kleinsten Mangel. Ich würde nicht davor zurückschrecken, einen Ex-Mietwagen zu kaufen. Die sind oft preislich sehr interessant und die Wahrscheinlichkeit, daß 2 oder 3 Bekloppte extrem materialmordend drauf rumgeritten sind, ist doch eher klein.

Hallo, habe jetzt den zweiten Ex-Mietwagen. Waren beide von Hertz.

Den Vorgänger ( B-Vectra) fuhr ich 6J. und 65000km.= null Probleme.

Meinen jetzigen habe diesen Monat 2Jahre und 25000km= null Probleme.

mfg RN

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:46

Vielen Dank schonmal für die vielen Meinungen!

Ich werde wohl morgen den Vertrag unterschreiben gehen.

Bin Trotzdem für weitere Meinungen und Tips Dankbar.

Gruß

Zitat:

- die Räder mal richtig schön durchdrehen lassen - sofern das in ESP-Zeiten noch geht

Geht ohne Probleme und nicht nur beim Anfahren und im ersten Gang.

Aber zum Thema: ich habe vor einiger Zeit mal einen Astra H Caravan 1.7 CDTI als Vorführwagen vom Autohaus gekauft. Der war zu dem Zeitpunkt, wo man mir das Angebot gemacht hat, auf das Autohaus zugelassen (ich glaube das war im März) und mußte noch mindestens drei Monate beim Autohaus zugelassen sein. Insgesamt war er von Februar bis glaube ich Sommer irgendwann für fünf Monate zugelassen und wurde in dieser Zeit für ungefähr 5.000 km gefahren. Von wem weiß ich nicht, aber zu der Zeit wo er mir angeboten wurde, fuhr ihn gerade mein Verkäufer.

Das Auto war vom Zustand her Tiptop und ich hatte damit bis auf ein scheinbar übliches Opelproblem mit einer knarzenden Hinerachse keine Probleme. Ich war mit diesem Autokauf sehr zufrieden, zumal der Preisnachlass damals so richtig gestimmt hat und die Winterreifen auch gratis waren. Sicherlich ist so etwas aber keinesfalls eine repräsentative Aussage. Genausogut kann man mit so etwas Pech haben - mit Neuwagen aber gleichermaßen.

Und: große Sorgen hatte ich mir nicht gemacht: immerhin war ja auch noch Garantie auf den Wagen und er hat keinen schlechten Eindruck auf mich gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kann man ein Astra in 10000 KM kaputt bekommen ?