Kann man diesen 4.2er kaufen?

Audi A6 C5/4B

Moin,

ich bin auf der suche nach einem A6 4.2 und habe einen in aussicht, nur weis ich nicht ob man so einen
mit schon 156.000KM kaufen sollte. Meine absicht ist gleich eine Prince einbauen zzu lassen.

Folgende Daten sind noch bekannt:
EZ: 9/2003
1. Hand
letzte Inspektion 04.2007 mit 154.025 KM bei Audi
Zahnriemen 05.2006 mit 123.762 KM bei Audi
Scheckheft
AU / HU 09.2008

was mich stutzig macht, dass er von 05.2006 bis 04.2007 33.000Km gefahren wurde
und von 04.2007 bis 11.2007 nur noch 2000 KM

Was sagt ihr dazu?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß
WillyWacker

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stoned opa

Das mit dem Spaß ist relativ 🙂
Am meisten Spaß hatte ich mal mit nem Corsa B 2,0 Turbo und 250PS und der hatte auch NUR 4 Zylinder 🙂

glaube ich dir, der war sicher sehr wenig und flitzig zum fahren, war der WRX Sti den ich probe gefahren bin auch, aber leider sind solche Auto zu kompromisslos, überhaupt wenn du eine große Große Familie (5 Personen + Hund) hast.

So damit wir nicht Offtopic werden, wenn es bei der Probefahrt (Sollte min. 30 min dauern) keine Probleme gibt und nichts auffälliges passiert, kannst ihn nehmen (die Klima ist schwer zu testen im Winter). Hoffe du hast Garantie dabei!!
Denke auch an die Winterreifen, mein 4.2er hat blöde Felgenmaße :-(.
Wenn dich 15 Liter verbrauch nicht stören und 1 Liter Öl alle 5000 bis 10000 Kilometer auch nicht, bist du mit dabei in der V8 Liga 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Willy Wacker

was mich stutzig macht, dass er von 05.2006 bis 04.2007 33.000Km gefahren wurde
und von 04.2007 bis 11.2007 nur noch 2000 KM

Was sagt ihr dazu?

gab es denn zwischen dem 5.06 und dem 4.07 einen ölwechsel? oder war longlife-öl im motor?

ansonsten würd ich den besitzer einfach fragen, warum er den wagen ab dem 04.07 nur noch so wenig bewegt hat - es gibt eine vielzahl von gründen, die dahinter stecken könnten.

bei der probefahrt würde ich darauf achten, wie die tiptronic schaltet.

also, nochmal zusammengefasst: sind die ölwechselintervalle eingehalten worden und schaltet die tiptronic butterweich, dann steht einem kauf nichts im wege.

ps: zu der v8-diskussion - ich würd meinen V8 ohne zögern gegen einen V6-biturbo von bmw tauschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Willy Wacker

ps: zu der v8-diskussion - ich würd meinen V8 ohne zögern gegen einen V6-biturbo von bmw tauschen 😉

da kannst Du aber lange warten bis BMW einen V6 anbietet 😁

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Zitat:

😁 die Reihensechser von BMW spielen in einer ganz anderen Laufruhenliga wie die V Motoren von Audi.
Aber stelle Dir die neue Biturbos von BMW nicht zu pflegeleicht vor. Die Dinger verhalten sich fast so wie die ersten Biturbos bei Audi 😁 Bring Mich Werkstatt 😁

Ich würde meinen V6 Biturbo nur gegen einen V8 Biturbo tauschen. Die V10 von Audi sind mir noch zu unausgegoren. Da sollte man erst mal 2-3 Modelljahre warten .. aber da mach ich mir keinen Kopf - ich finde keinen der seinen RS6 gegen meinen tauschen will ( Nogaroblau muss er auch noch sein ) 😁

Ähnliche Themen

moin moin,

soo.. ich habe ihn gekauft 😁

Vorwort:
Ich komme aus der Region Kaltenkirchen (bei Hamburg) und der Audi stand bei Manheim 🙁
ok dachte ich.. nicht das Problem, schnell mal bei der Bahn angerufen und Ticket ordern,
leider gibt es entweder auf dieser Strecke oder allgemein keine Raucherabteile mehr.. mhh 10,5 std.
nicht Rauchen? nö.. ab zum Flughafen Hamburg, flug für heute morgen 8:10 gebucht (397.-€ 😰 )
ok.. aber dafür nur eine stunde nicht rauchen und keine fast 11std. im zug sitzen 😉
Was man nicht alles tut für so ein Auto..

Zum Fahrzeug:
Also, er hatte die ersten Jahre Longlife und wurde später umgestellt, alles wurde bei Audi gemacht. So
wie ich das sehe würde nichts ausgelassen.
Der Motor läuft tadellos, das Getriebe.. egal im Stop&Go oder unter druck.. super weich und kaum
zu merken (kein Vergleich zu meinem ex. Touareg). Optisch würde ich ihm eine 1 geben, nur ganz leichter
Steinschlag an der Haube (mini punkte).. klare Lampen, Scheibe null fehler. Innen, super sauber und nichts
abgegriffen. An dem Fahrersitz (Recaro) kann man erahnen das da mal jemand gesessen haben muss.. alle anderen sitze
sind wohl unbenutzt 🙂 Ladefläche sauber und alles heil. Reifen sind fast neu 255 auf 17" sehr hübsche..
und auch keine macke drin. Alles in allem Perfekt. Habe ihn ja nun 700KM zurück gefahren.. fast immer 130-140KM/h
zweimal kurz (10KM) vollgas und ab und zu mal beschleunigt von 130 auf 180. Mir kommt es so vor als wenn er
erst bei 5000 upm "richtig" druck macht davor auch.. aber nicht so giftig. Zum Verbrauch: Ich hatte dort vollgetankt
bin dann 611 KM gefahren und habe 72.2 Liter wieder voll getankt. Kann man nicht meckern, ok, so werde ich nicht
immer fahren.. eher um die 150-180 aber gut zu wissen das man auch einen vernünftigen verbrauch hin bekommt.

Bin nun grade 30min zuhause und bin völlig begeistert... 😁😁😁

aber nun noch die sachen die ich nicht bedacht hatte, kein Regensensor.. ok, wenn man den vom Touareg kennt,
braucht man auch keinen, aber von meinem A8 der war gut. Kein Memory, eigentlich fahre ich nur den Wagen..
aber wenn du dich mal auf dem Rastplatz lang machst.. musst du sehen das du wieder die position findest..
Dann stand ich vor meiner Einfahrt.. mist, hab ja garkeine Homelink Tasten 🙁 schade.. mit zwei Fernbedienungen
im Auto finde ich etwas lästig. und.. keine Fernbedienung für die Standheizung.. Naja.. "nachrüsten" 😉
aber das war´s dann auch schon.. ansonsten bin ich voll zufrieden.

Ach ja, zum Preis noch.. er sollte ja 18900.- kosten, wollte aber noch Winterreifen (gebrauchtes kompl. Set) aushandeln
leider hat er nichts da gehabt.. und lange drauf warten wollte ich nicht. Also haben wir uns geeinigt auf 18.600.-
und Tüv & AU neu. Ich denke das ist ok.

Ich versuche nachher oder Sonntag noch Bilder zu machen und werde sie hier einstellen.

Ich denke damit ist alles gesagt?

Dann erstmal Vielen Dank für eure Tipps und Infos!

Gruß
WillyWacker

Herzlichen Glückwunsch!

Jau, rauchen in der Bahn is nich mehr 🙁

PS: War das der bei KATO? Hab bei denen meinen A3 geholt. Sind echt in Ordnung!

ja genau.. Kato mobile 24 oder so 🙂

heute war auch noch einer aus Glinde (bei Hamburg) da und hatten glaube ich auch einen
A6 2.5 mitgenommen. Die Leute sind echt super nett.

ja, herklichen Glückwunsch. Ich bin hach wie vor begeistert von meinem Auto!! Gestern war ich bei einem Toyota Händler und habe meinen Bruder der dort Kundendienstleiter ist(vor einem Jahr noch bei Audi!!!!) gezeigt. Er hätte fast geheult als er den Audi als V8 erkannte.... Die Mechaniker haben über den Anblick und Sound Bauklötze gestaunt.....
Nachmittags bin ich dann noch mit meiner Frau nach Würzburg gefahren um den neuen S-Line Winterrädersatz zuholen. Der geht schon mächtig zur Sache, im 3ten Gang bist 180, wahnsinn. Ich finde es aber recht Schwierig bis 250 zu kommen(Kurven, Verkehr). Vom Verbrauch bin ich echt überrascht, in der Stadt liegt er bei 14,5l zügige BAB fahrt auch so etwa....

bei dem bin ich damals auch gewesen, aber irgendwie hat mich die Entfernung zum Händler im Falle eines Defekts abgeschreckt.
Mein favorisierter Dicker war damals auch einer der Preiswertesten ....

Ich bin froh dass man nirgends mehr rauchen kann/darf - als ehem. Raucher k*** mich der Geruch von Rauch derweil mächtig an ;-)

Aber Glückwunsch und alleine aufgrund der Recaros ist mein Neid bei Dir und Deinem Dicken :-D

viele grüsse

Wo man den Wagen kauft ist egal, zur Reparatur muß man ihn nicht wieder zu diesem Händler schaffen. 2 A6 bei verschiedenen Händlern gekauft, wenn was dran war habe ich mir vor Ort eine Werkstatt gesucht, in Absprache mit dem jeweiligem Händler (Verkäufer). Das war immer problemlos, egal ob Kleinigkeit, oder komplettes Getriebe.

das stimmt schon, aber alleine die Abstimmung wäre mir zu lästig. Da habe ich lieber jmd den ich direkt vor Ort mir packen kann; bei Bedarf...

grüsse

moin,

hier sind jetzt die Bilder: KLICK HIER

Gruß
WillyWacker

Sehr schön! Wird man schon ein wenig neidisch - jetzt noch 'n RNS-E rein und du steigst nur noch zum Tanken aus! 😁

11 Stunden mit der Bahn von HH nach Mannheim? Hast du ne S-Bahn gebucht?

Hi,

also das Navi ist klar das es raus kommt.. hatte das vom T-Reg auch rausgeschmissen
aber auch hier kommt das Kenwood DNX 7200T rein, gibt z.Zt. nichts besseres.

Die Bahnfahrt war 10h 44m nicht direkt von Hamburg.. sondern Kaltenkirchen,
also erst mit der AKN dann ICE und dann Regional weil das ja auch nicht direkt
Mannheim war sondern Weinheim 😉

Gruß
WillyWacker

Hi...

Wie... das Navi raus?! Passt dieses Kenwood DNX 7200T
anstelle des "NaviPlus" in die Konsole? 😕

Wie sieht es da mit all den Knöpfen und Schaltern an der Konsole aus?
Bleiben da die Funktionen erhalten? Ebenfalls die des FIS?
Gibt es irgendwo eine spezifische Anleitung für den Ein bzw. Umbau?

Dieses Kenwood ist ne teure Sache. Wenn es aber das Originalding
zu 100% ersetzt, dann wärs schon einen Blick wert...

Gruss

Deine Antwort