Kann man diesen 4.2er kaufen?
Moin,
ich bin auf der suche nach einem A6 4.2 und habe einen in aussicht, nur weis ich nicht ob man so einen
mit schon 156.000KM kaufen sollte. Meine absicht ist gleich eine Prince einbauen zzu lassen.
Folgende Daten sind noch bekannt:
EZ: 9/2003
1. Hand
letzte Inspektion 04.2007 mit 154.025 KM bei Audi
Zahnriemen 05.2006 mit 123.762 KM bei Audi
Scheckheft
AU / HU 09.2008
was mich stutzig macht, dass er von 05.2006 bis 04.2007 33.000Km gefahren wurde
und von 04.2007 bis 11.2007 nur noch 2000 KM
Was sagt ihr dazu?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Gruß
WillyWacker
33 Antworten
Also ich kann diesen Umbau nicht jeden empfehlen.. man verzichtet da schon auf ein paar kleinigkeiten
aber am ende hast du (so wie ich das mach, mit Endstufen, Lautsprecher) ca. 3000.-€ reingesteckt..
dafür aber ein richtiges Navi welches alles Lesen kann (VCD, S-VCD, MPEG, AVI, MP3 CD/DVD, gemischte DVD mit filme und Musik usw.)
und hast einen anständigen Klang! Nicht zu vergessen, die darstellung vom Navi ist um Klassen besser..
er zeigt dir auch die Straßen Namen die links und rechts von deiner Straße abgehen usw an. Dann kann man
alle Starren Blitzer einbinden (Geschwindigkeit/Rote Ampel). Dann ist die NaviSoft im Gerät und nicht auf CD/DVD
das bedeutet das dass DVD fach immer für andere sachen frei ist. Update machst du über SD-Card (darüber kommen
auch die Blitzer da rein). Dann hast du anschluss für Heckkamera, Video-In (z.b. für DVB-T oder Spiele Console)
und du hast einen USB anschluss wo du auch nochmal ein paar 1000 Lieder mitnehmen kannst 😉
Wenn du sowas haben willst (nur das Navi) erkundige dich in einer Soundgarage in deiner Nähe.. die machen sowas
schon recht günstig und gut. Ich kann dir das auch erklären, aber dann nur wenn du richtig intresse hast.. und auch
erst wenn ich bei mir fertig bin, da ich selbst erst gucken muss wo die Endstufe usw. verbaut ist.. ob die Lautsprecher
Aktiv oder passiv sind.. ist nicht ohne, aber ich bastel gerne und will einen perfekten klang, mit ein bisschen druck 😉
hier mal ein paar Bilder von meinem ex Touareg wie es dann aussehen kann:
rausgeschmissen
Kenwood DNX 7200
Stromversorgung
Kraftwerke
Die Türsysteme sind natürlich auch alle durch Hochwertige System ersetzt worden.
ich denke nicht das du es so haben willst.. möchte damit auch nur Zeigen was ich von Bose, Dsp & Co halte
Wie du auf dem ersten Bild siehst.. der blechkasten ganz vorn im Bild, das ist die originale 12 Kanal endstufe 😁
das da nix (weder Klang noch Lautstärke) rauskommt ist klar 😉 Dafür bezahlt man bei VW aber mal eben 3000.-€ !!
Das war jetzt nur mal so nebenbei.. ganz so extrem werde ich das im Audi nicht mehr machen,
aber alles durch Hochwertige Komponenten ersetzen.
Wenn du nur das richtige Navi haben willst, mit den internen Endstufen und deinen
original Lautsprecher system bist du mit einbau.. bei ca. 2000.-€ (Das Navi bekommst du für 1299.- fast überall).
Wenn du noch infos oder Tipps brauchst.. sag bescheid 😉
Gruß
WillyWacker
Hi Willy...
Feine Sache hast Du Dir da im Tuaschreck gemacht.
Meins ists nicht. Bin nicht so Musik Fan.
Da höre ich lieber meinem Motor bei werkeln zu.
Ich hätte höchsten Interesse an einem neuen Navi.
Meins ist halt schon 7 Jahre alt und nicht mehr Stand der Technik.
Wennschon, dann müsste ein Plug & Play Ersatz ran.
Bin ansonsten mit den Funktionen zufrieden.
Die Musikkomponenten (Wechsler, Verstärker, Bass etc)
sind bei den Audis sehr sehr gut versteckt und sind nebenbei
von feiner Bose Ausführung. Somit sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Den Laderaum verballere ich mir definitiv nicht mit Lautsprechern.
Die Möglichkeiten dieses Kenwood Gerätes sind aber schon beeindruckend.
Ich werds mir im Hinterkopf behalten. Aber vorher investiere ich
in vernünftige Sommerreifen, BN Pipes, neue Querlenker 😠 ,
bessere Xenon Brenner, bald mal neue Bremsen....
naja, die Liste könnte ich noch weiterführen.
Aber trotzdem besten Dank für die ausführlichen Infos über das
Kenwood Gerät.
Gruss...
Zitat:
Original geschrieben von Willy Wacker
Also ich kann diesen Umbau nicht jeden empfehlen.. man verzichtet da schon auf ein paar kleinigkeiten
aber am ende hast du (so wie ich das mach, mit Endstufen, Lautsprecher) ca. 3000.-€ reingesteckt..
dafür aber ein richtiges Navi welches alles Lesen kann (VCD, S-VCD, MPEG, AVI, MP3 CD/DVD, gemischte DVD mit filme und Musik usw.)
und hast einen anständigen Klang! Nicht zu vergessen, die darstellung vom Navi ist um Klassen besser..
er zeigt dir auch die Straßen Namen die links und rechts von deiner Straße abgehen usw an. Dann kann man
alle Starren Blitzer einbinden (Geschwindigkeit/Rote Ampel). Dann ist die NaviSoft im Gerät und nicht auf CD/DVD
das bedeutet das dass DVD fach immer für andere sachen frei ist. Update machst du über SD-Card (darüber kommen
auch die Blitzer da rein). Dann hast du anschluss für Heckkamera, Video-In (z.b. für DVB-T oder Spiele Console)
und du hast einen USB anschluss wo du auch nochmal ein paar 1000 Lieder mitnehmen kannst 😉Wenn du sowas haben willst (nur das Navi) erkundige dich in einer Soundgarage in deiner Nähe.. die machen sowas
schon recht günstig und gut. Ich kann dir das auch erklären, aber dann nur wenn du richtig intresse hast.. und auch
erst wenn ich bei mir fertig bin, da ich selbst erst gucken muss wo die Endstufe usw. verbaut ist.. ob die Lautsprecher
Aktiv oder passiv sind.. ist nicht ohne, aber ich bastel gerne und will einen perfekten klang, mit ein bisschen druck 😉hier mal ein paar Bilder von meinem ex Touareg wie es dann aussehen kann:
rausgeschmissen
Kenwood DNX 7200
Stromversorgung
KraftwerkeDie Türsysteme sind natürlich auch alle durch Hochwertige System ersetzt worden.
ich denke nicht das du es so haben willst.. möchte damit auch nur Zeigen was ich von Bose, Dsp & Co halte
Wie du auf dem ersten Bild siehst.. der blechkasten ganz vorn im Bild, das ist die originale 12 Kanal endstufe 😁
das da nix (weder Klang noch Lautstärke) rauskommt ist klar 😉 Dafür bezahlt man bei VW aber mal eben 3000.-€ !!Das war jetzt nur mal so nebenbei.. ganz so extrem werde ich das im Audi nicht mehr machen,
aber alles durch Hochwertige Komponenten ersetzen.Wenn du nur das richtige Navi haben willst, mit den internen Endstufen und deinen
original Lautsprecher system bist du mit einbau.. bei ca. 2000.-€ (Das Navi bekommst du für 1299.- fast überall).Wenn du noch infos oder Tipps brauchst.. sag bescheid 😉
Gruß
WillyWacker
Respekt! man trifft sehr selten Leute hier die wissen was ein guter Sound ist. Ich war vom Bose "sound" sehr enttäuscht, das hat den Namen nicht verdient. Ich werde über kurz oder lang auch bei meinem Soundspezi landen.
P.S. das Navi plus ist auch der größte Schrott und fliegt bei mir auch bald raus.....
@höllensechser:
Na dann besorge dir doch das neuere Navi aus dem 2004 Modell. mit MMI Steuerung,
das ist bestimmt schon besser und denke das kann man 1:1 tauschen.
Bei dem Kenwood müsstest du nur Lautsprecherkabel in die Türen verlegen, alles andere
passt mit Adapter. Aber das FIS und die Lenkradfunktionen werden nicht mehr gehen!
@V6 TDI Driver:
Das Navi Plus welches bis 2003 verbaut wurde ist wirklich mies.. bis 1995/98 hätte ich das
noch durchgehen lassen 😉
Und das "Bose" System.. mhh, wenn ich hinten rechts hinter den deckel gucke, auch die mini Endstufe
und Subwoofer.. nene, und selbst der Klang von einer Guten CD (z.b. Mike Oldfield) klingt einfach
nur schlecht.
Gruß
WillyWacker