Kann man die Rückfahrkamera wieder schneller einklappen lassen wg. Kofferraumöffnung
Hallo Leute
Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eines Gti 7 Performance und bin wirklich von dem Auto mehr als fasziniert.
Was mich jedoch etwas stört ist das die Rückfahrkamera nach dem einlegen einer Fahrstufe sehr sehr lange braucht bis sie wieder einklappt wird und das öffnen des Kofferraumdeckels ermöglicht wird.
Ich habe leider im Netz nichts gefunden ob man diesen Zeitabstand ändern kann. Ich verstehe auch nicht was das bringen soll den wenn ich den Vorwärtsgang einlege wird das Bild der Kamera eh sofort ausgeblendet. Warum muß dann die Kamera noch solange draußen bleiben?
Vielleicht kennt jemand einen Trick oder weiß ob das der Händler vielleicht umprogrammieren kann.
Danke im voraus
Huppsy
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hab jetzt mal die Zeit mitgestoppt die die Kamera noch draußen bleibt nachdem man eine Fahrstufe eingelegt hat oder auf P stellt.
Genau 10 Sekunden
Folgende Situation die bei mir ständig vorkommt. Ich hole meine Arbeitskollegen am Pendlerparkplatz ab und rangiere dort immer ein kurzes Stück rückwärts hinein. Meine Arbeitskollegen warten dort schon.
Jetzt müßen sie 10 Sekunden lang warten bis sie ihr Gepäck in den Kofferraum legen können.
Dann stellt euch noch vor es schifft wie die Sau. Ich wär da nicht so erfreut wenn ich dann so lange warten müßte.
10 Sekunden sind meiner Meinung nach definitiv zu lange und wenn ich rangieren muß dann springt doch die Kamera immer sofort an sobald ich den Rückwärtsgang einlege.
Bitte jetzt keine Kommentare wie dann mußt du halt so weit von deine Kollegen weg parken das sie 10 Sekunden brauchen bis sie am Auto sind :-)
Ansonsten ein Top Auto macht tierisch Spaß
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huppsy00
wie meinst du das jetzt?Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Wenn man den Kofferraum bei noch ausgeklappter Kamera öffnen will, springt sie sofort in ihre Ruheposition zurück.
Wenn man das herausgeklappte VW-Logo mit der Kamera anfasst um die Klappe zu öffnen, springt es zurück und die Klappe lässt sich öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Wenn man das herausgeklappte VW-Logo mit der Kamera anfasst um die Klappe zu öffnen, springt es zurück und die Klappe lässt sich öffnen.Zitat:
Original geschrieben von huppsy00
wie meinst du das jetzt?
Nö das hab ich nicht hinbekommen
Bitte genauer erklären
Das geht bei mir auch nicht. Und meine Frau mag das mit der Kamera auch nicht. Sie will oft was in den Kofferraum laden, wenn ich noch oder schon im Auto sitze und bei uns ausparke. Und es dauert gefühlt "ewig" bis man an den Kofferraum kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Futzelfupp
Das geht bei mir auch nicht. Und meine Frau mag das mit der Kamera auch nicht. Sie will oft was in den Kofferraum laden, wenn ich noch oder schon im Auto sitze und bei uns ausparke. Und es dauert gefühlt "ewig" bis man den Kofferraum kommt.
meine Worte
Ähnliche Themen
Also ich hab´s bisher immer auf bekommen, auch mit aufgeklappter Kamera. Vielleicht mach ich mal nen Film...
Mir ist es 2x schon Passiert , dass Leute mir nachgerufen haben , ich hätte den Kofferraum nicht verriegelt ^^ . Einer wollte sogar bei Schritttempo auf das Symbol drücken ! 😰
Mir pers. ist es Egal , wie lange die Kamera offen ist ....
Gruß Kurt
Was passiert eigentlich, wenn man während des Einklappens der Kamera den Kofferraum über die Taste auf dem Schlüssel öffnet? Muss auch dafür zunächst die Kamera ganz eingeklappt sein?
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Mir ist es 2x schon Passiert , dass Leute mir nachgerufen haben , ich hätte den Kofferraum nicht verriegelt ^^ . Einer wollte sogar bei Schritttempo auf das Symbol drücken ! 😰Mir pers. ist es Egal , wie lange die Kamera offen ist ....
Gruß Kurt
dito, auch schon zweimal passiert. Dauert gefühlt genauo lange wie das Verschwinden der Airbagwarnleuchte nach dem Start. Die braucht auch ewig bis sie aus geht und bewirkt, dass Mitfahrer mich desöfteren darauf ansprechen, dass mit meinem Airbag was nicht stimme....
Und wenn ich vorher rückwärts gefahren bin und dann sofort jemand an den Kofferraum möchte, dann darf ich mir immer mit ansehen, wie die Leute mit der Hand in die Kamera reinfummeln, weil sie nicht auf Anhieb erkennen, was da los ist.
Eigentlich erkennt man anhand der ganzen Diskussion nur, dass VW zwar manches hübscher macht als andere, was aber nicht synonym ist mit "besser".
Mancher VW-Fahrer mag über den kleinen, ggf. gar schwarzen/ unlackierten "Knupsi" unter der Heckklappen-Griffleiste überm Nummernschild ja ggf. schon gegrinst haben bei anderen Herstellern (Ford? Asiaten?), aber manchmal hat over-engineering eben auch Nachteile, wenngleich es nur kleine sind, nahe an "Luxusproblemen".
Ich hatte jüngst übrigens mit einem Renault Scenic 2 zu tun.
Auf den ersten Blick ja alles recht hübsch gemacht, wenn man genauer hinsieht oder gar hinter die Kulissen, sieht man allerdings schnell, woher die Unterschiede (auch im Preis) kommen.
Nicht jedem wichtig, ganz klar, aber doch erhellend. 🙂
Wer also seinem Golf VII hier im Forum zwischenzeitlich mal etwas böse ist oder gar den Thread "Mängel und Probleme" nutzen muss, sollte zur Verbesserung der eigenen Laune mal Wettbewerbsprodukten hinter die Verkleidung oder unters Blech schauen (beim Sicherungskasten vom Scenic im Motorraum angefangen: Man sieht sie, aber man kommt nicht dran, ohne das halbe Auto zu zerlegen)! 😰
Deswegen lese ich z.B. hier im Forum und hoffe, dass meine Frau mit dem VIIer genauso zufrieden ist wie mit ihrem VIer und ich mit meinem Astra ... 😉
Der VIIer Variant mit DSG wurde übrigens im Februar bestellt und ist immernoch nicht da 🙁 .
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Deswegen lese ich z.B. hier im Forum und hoffe, dass meine Frau mit dem VIIer genauso zufrieden ist wie mit ihrem VIer und ich mit meinem Astra ... 😉
Der VIIer Variant mit SAG wurde übrigens im Februar bestellt und ist immernoch nicht da 🙁 .
Tja, den finden eben viele sehr hübsch und gelungen, nicht nur Ihr! 😉
Ist ein Firmenwagen, gab nur Ford und VW zur Auswahl. Deswegen ... 😁
Ach so, sollte natürlich DSG und nicht SAG heißen 😉 .
Ich wärme das Thema mal wieder auf.... Kann man die Heckklappe öffnen, solange die Kamera ausgefahren ist?