Kann man die Reifenaustattung beeinflussen??
Kann man die Bereifung ab Werk eigentlich beeinflussen?? Und wenn ja was ist beim S5 als Sommerreifen auf 19 Zöller empfehlenswert?
Bzw. kann man die Winterbereifung kostenneutral auf einen höheren Geschwindikeitsindex austauschen lassen?
Gruß
Arian
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Weiß jemand, wo man diese Felge bekommt?Andreas
Was ist denn das da für ein Staubsaugerbeutelhalter am Schweller?
Das Bodykit ist nur gephotoshopt. Die Felgen finde ich auch schon ziemlich "technisch", aber Ton-in-Ton mit der Lackierung geht das noch... finde ich. Weiß niemand, wo man die Dinger bekommt?
Andreas
Die Felgen gefallen mir auch nicht, finde die 18 bzw. 19 Zoll vom S5 und die 19 Zoll Y vom A5 um Klassen besser. Ist halt meine Meinung.
Lg Thomas
Okay, dann will ich die auch nicht mehr. 😉 Wie findet ihr die hier ? Oder ist das zu typisch Mercedes? Aber dadurch vermutlich selten auf einem Audi. Die Felge gibt es in 8.5x19" und 9x20", demnächst mit Gutachten für den A5/S5.
Andreas
Will diesen Thread mal aus der Versenkung holen....
Habe auf meinem A5 die 18" Sline Standard Felge (5 Arm) drauf. Die möchte ich in Zukunft als Winterfelge nutzen. Im Sommer möchte ich zu den 19" Felgen wechslen, welche genau weiß ich noch nicht.
Jetzt meine Frage, da ich absoluter Laie bin: Welche Reifengröße dürfen/können/müssen mindestens gefahren werden bei 19"?
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Will diesen Thread mal aus der Versenkung holen....Habe auf meinem A5 die 18" Sline Standard Felge (5 Arm) drauf. Die möchte ich in Zukunft als Winterfelge nutzen. Im Sommer möchte ich zu den 19" Felgen wechslen, welche genau weiß ich noch nicht.
Jetzt meine Frage, da ich absoluter Laie bin: Welche Reifengröße dürfen/können/müssen mindestens gefahren werden bei 19"?
Also auf meinen S5 19Zoll Sommerfelgen hab ich 255/35er Reifen drauf. das war die Serienbereifung bei Auslieferung. Obs noch kleiner/größer geht kann ich dir leider nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Will diesen Thread mal aus der Versenkung holen....Habe auf meinem A5 die 18" Sline Standard Felge (5 Arm) drauf. Die möchte ich in Zukunft als Winterfelge nutzen. Im Sommer möchte ich zu den 19" Felgen wechslen, welche genau weiß ich noch nicht.
Das steht im Gutachten genau drin. Hier ein
Beispiel.
Andreas