ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kann man die 12v Akku von C350e so wechselten oder muß man noch etwas beobachten?

Kann man die 12v Akku von C350e so wechselten oder muß man noch etwas beobachten?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 8:07

Morgen,

Bei mein Freund ins C350e wollen wir neue Lautsprecher installieren. Am liebsten entkoppelt er die 12V Akku, aber kann man das so machen? Muß ich mich etwas beobachten weil es ein Hybrid ist?

Danke!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Onnaj,

ich habe bei meinem C350e die Lautsprecher in den Fronttüren gewechselt, Frequenzweichen und Hochtöner ergänzt. Dazu habe ich lediglich das Entertainment (bei mir Comand) ausgeschaltet und auch die Zündung ausgeschaltet. Hat alles ohne Fehlermeldungen funktioniert.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 16:22

Leider konnte wir nicht den 12V ganz entkopplen weil der plus nicht erreichbar ist auf ein normaler Weise :-(

Wir haben nur den minus abgekoppelt und dann hat es geklappt.

Der hat auch ein Aux Akku und die muß weggenommen werden um zum Subwoofer zu kommen. Im ersten Instanz haben wir nur den Aux Akku entkoppelt aber dann gab es Kurzschluss am Metallen Platte hinten den 12V Block. Deshalb muss der Haupt Akku auch entkoppelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kann man die 12v Akku von C350e so wechselten oder muß man noch etwas beobachten?