ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrgefühl C350e und Vergleich mit C300 und A5

Fahrgefühl C350e und Vergleich mit C300 und A5

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. August 2017 um 7:38

Hi zusammen,

nachdem ich mich immer wieder zum C300 und nebenher auch zum Audi A5 informiert habe, habe ich jetzt vom Händler ein sehr gutes Angebot für einen c350e.

448€ netto bei 17t km pro Jahr und fast voller Hütte. 2 Jahre Leasingvertrag. Leasingfaktor liegt bei ca. 0,7 und dabei wurde er komplett selber konfiguriert.

Ich bin aber noch sehr unschlüssig, ob ich mich wirklich mit einem Hybrid anfreunden kann.

Am Wochenende habe ich wahrscheinlich eine Probefahrt, da werde ich mal sehen, was er so kann.

Was sind eure Erfahrungen so? Wie schlägt er sich im Vergleich zum C300? Welcher von beiden hat vom Gefühl her mehr Leistung?

Der Preis ist echt gut und ich denke nicht, dass ich für das Geld einen gut ausgestatteten c300 oder a5 bekomme.

Freue mich auf eure Meinung.

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe den c300 und bin den 350e auch zur Probe gefahren. Man merkt dem Auto schon das Mehrgewicht an, aber lautloses Fahren hat auch etwas. Leider gab es den 350e damals nicht im Coupé und auch nicht mit U21. Ich denke nicht, dass ich mit dem Hybrid so viel Sprit gespart hätte. Zu meinem Bestellzeitpunkt konnte man auch nicht AMG line und einen schwarzen Dachhimmel bestellen...Alles Punkte, die ein Fahrzeug unnötig unattraktiv für mich machen.

Bin auch den c350e mal gefahren. War nur von der elektr. Reichweite enttäuscht. 18 km bei vorsichtiger Fahrweise war ziemlich wenig bei voller Ladung. Ich kann aber keinen Vergleich zu einem c300 ziehen.

Themenstarteram 8. August 2017 um 18:09

Aber es gibt doch auch den Modus das beide Motoren gleichzeitig laufen oder nicht? Dann hat er doch auch die Knapp 280 ps Systemleistung

Das stimmt. Es gibt verschiedene Fahrprogramme. Soweit ich mich noch erinnern kann rein elektrisch, kombiniert mit gleichzeitiger LADUNG der Batterie sowie Fahrprogramme mit starker oder wenig starker Rekuperation...wenn ich mich nicht irre. Leistung ist schon genug vorhanden.

ich fahre den wagen seit einem halben jahr und bin sehr begeistert!

die beschleunigung ist sehr gut (knapp unter 6 sek. auf 100, 600nm!) aber elektrisch (lautlos) fahren erzieht total zum ruhigen gleiten...

es dauert eine zeit bis man das richtige gefühl für das ideale programm hat aber dann geht alles - von total sparsam bis heizen halt ;)

nach 9000km stehe ich bei 5, 5l, was ja wohl nicht schlecht ist...

Achja... ich schaffe es ideal von zuhause ins büro (27km), hälfte stadt und bahn ohne sprit - dafür aber auf der bahn mit 100, sonst ist er früher leer.

resumee: super auto, elektrisch (dieser generation!) macht süchtig und möchte ich nie mehr missen!

Ps: super auch jetzt im heissen sommer die "vorklimatisierung"... vom handy aus einstellen, in 5 min steigst du in ein angenehm kühles auto...

Serienmässige Luftfederung nicht zu vergessen...

UND: immer die besten parkplätze :))

Ich selbst habe den c300 und kann den dir nur ans Herz legen... kannst ihn sparsam fahren 6-8 Liter oder auch sportlich 11-13 Liter er macht einfach nur Laune und Spaß

 

Von seiner Leistung (bitte den mit 245 ps) will ich nicht Anfang einfach nur Mega! Die 370 nm Drehmoment und 4matic merkst du einfach

 

Ob niedriger oder hohe Drehzahl er ist immer voll da

 

Für ein 4 Zylinder einfach nur geil

Hat der Hybrid einen gleich grossen Kofferraum wie die anderen oder wurde da Platz für die Batterie geopfert?

Beim 300er muss man beachten, dass er 98er Benzin braucht. Bisschen teurer als das gewöhnliche 95er.

Der Laderaumboden ist im T-Modell deutlich höher. Meine Falträder passen da aufrecht nicht mehr rein.

Das Fach unter dem Ladeboden ist durch die Batterie belegt. Es gibt nicht einmal Platz für das Ladekabel.

Einer der Gründe, weshalb für mich nur der GLC 350e infrage käme, wenn es ein Hybrid sein soll.

Der C 350e war für 3 Tage mein Leihfahrzeug ( bevor ich den C43 bekam) und ich war sehr angetan ! Vor allem dieses ruhige Dahingleiten macht schon süchtig und Kraft hat er auch genug.

Trotzdem würde ich mir eher einen GLC Hybrid kaufen, weil er mehr Platz und ( verbessert mich, wenn es falsch ist ) einen leistungsstärkeren Akku hat.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 9. August 2017 um 10:16:31 Uhr:

Das Fach unter dem Ladeboden ist durch die Batterie belegt. Es gibt nicht einmal Platz für das Ladekabel.

das stimmt nicht...

das fach unter dem ladeboden ist extra zum verstauen des ladekabels gemacht. der kofferraum bleibt und ist schön eben.

Zitat:

@scherzo schrieb am 9. August 2017 um 11:23:59 Uhr:

Der C 350e war für 3 Tage mein Leihfahrzeug ( bevor ich den C43 bekam) und ich war sehr angetan ! Vor allem dieses ruhige Dahingleiten macht schon süchtig und Kraft hat er auch genug.

Trotzdem würde ich mir eher einen GLC Hybrid kaufen, weil er mehr Platz und ( verbessert mich, wenn es falsch ist ) einen leistungsstärkeren Akku hat.

ich weiß nicht ob der glc hybrid einen stärkeren akku hat - aber laut nachfolgendem testbericht ist die tatsächliche reichweite nicht grösser (http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-e-fahrbericht-10304451.html)... der wagen ist ja auch schwerer...

Zitat:

@Rudolf-1060 schrieb am 9. August 2017 um 11:25:27 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 9. August 2017 um 10:16:31 Uhr:

Das Fach unter dem Ladeboden ist durch die Batterie belegt. Es gibt nicht einmal Platz für das Ladekabel.

das stimmt nicht...

das fach unter dem ladeboden ist extra zum verstauen des ladekabels gemacht. der kofferraum bleibt und ist schön eben.

Also bei dem S205 350e, den ich im letzten Jahr zur Probe hatte passte in das flache Fach höchstens die Mappe mit dem Handbuch rein. Das serienmäßige Ladekabel mit dem integrierten Steuergerät aber nicht.

Wie ist beim c350e eigentlich die Hifi Anlage? Gibts bei Mercedes nur Normal und Burmester und nichts dazwischen? Fahre einen BMW 330e und bin sehr zufrieden. Der c350e wäre aber interessant, da er ein Kombi ist.

Schafft der c350e im Winter staureiche 15 km durch die Stadt und etwas Land?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrgefühl C350e und Vergleich mit C300 und A5