Kann man den variablen Ladeboden zum säubern herausnehmen?
Hallo zusammen,
kann man den variablen Ladeboden im B8 mit Bordmitteln aus dem Auto herausnehmen um ihn gründlich zu reinigen? Meine Kids haben Saft verschüttet und ich würde ihn gerne gründlich reinigen.
Ich bekomme es nur hin, ihn zwischen den beiden Positionen zu verschieben.
Versuche ich, ihn irgendwie herauszuschieben blockieren ihn immer Plastikteile an den Seiten...
Wie ich VW kenne, muss man dazu wahrscheinlich den halben Kofferraum zerlegen :-(
Gruß und Danke
Florian
20 Antworten
Zitat:
@Gareth schrieb am 24. Juli 2021 um 07:25:05 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 23. Juli 2021 um 21:54:53 Uhr:
Funktioniert bestens ohne ProblemeSollte eigentlich nicht funktionieren:
https://www.motor-talk.de/.../...rverad-bordwerkzeug-t5182151.html?...
Meine Antwort drauf 😉
Zitat:
@crimsonred schrieb am 24. Juli 2021 um 13:50:49 Uhr:
Zitat:
@Gareth schrieb am 24. Juli 2021 um 07:25:05 Uhr:
Sollte eigentlich nicht funktionieren:
https://www.motor-talk.de/.../...rverad-bordwerkzeug-t5182151.html?...
Meine Antwort drauf 😉
Bei mir geht es weiterhin nicht. Mein Ersatzrad ist aber größer als deines (235 / R18). Außerdem habe ich noch so eine separate Styropor Wanne für das Werkzeug dass du nicht hast. Diese ist scheinbar zu hoch.
Zusätzlich hängt es wahrscheinlich auch mit den markierten Teilen zusammen? Die sind mir erst mit dem Vergleich zu deinen Fotos aufgefallen.
Kann man die einfach abziehen oder müssen die bleiben?
Zitat:
@KING_MYK schrieb am 25. Juli 2021 um 16:12:17 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 24. Juli 2021 um 13:50:49 Uhr:
Meine Antwort drauf 😉Bei mir geht es weiterhin nicht. Mein Ersatzrad ist aber größer als deines (235 / R18). Außerdem habe ich noch so eine separate Styropor Wanne für das Werkzeug dass du nicht hast. Diese ist scheinbar zu hoch.
Zusätzlich hängt es wahrscheinlich auch mit den markierten Teilen zusammen? Die sind mir erst mit dem Vergleich zu deinen Fotos aufgefallen.
Kann man die einfach abziehen oder müssen die bleiben?
Dem letzten Bild nach, kannst Du den Boden absenken. Auch bei 235er Reifen. Ich selbst habe den Haken zu dem Wagenheber in die Tasche gepackt. Alles andere brauche ich nicht und somit geht das.
Zu deinen markierten Teilen kann ich nichts sagen.