Kann man den Polo 6r höher legen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wahrscheinlich eine blöde Frage in den Ohren der meisten, aber VW hat den neuen Polo einfach zu tief gelegt.
Man kratzt mit dem Spoiler schnell mal, vor allem, wenn man das Auto zum Arbeiten nutzt ( und nicht nur schick über die gerade Landstraße fährt. Nach 12 Jahren Polo 86cf, der wirklich ohne Tadel war, bin ich ein bisschen sauer auf die Wolfsburger Ingenieure, die zwar ein schickes Auto konstruiert haben, das als Arbeitspferd aber viel weniger, als sein Vor(vor)gänger taugt.
Weiß das jemand: Kann manm notfalls auch einen Polo höher legen? Und ist das teuer?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alphapolo

Mit dem alten Polo war's eben nie ein Problem, der Neue aber setzt schon mal auf, was jedes Mal weh tut.

Ähm... wie fährst du bzw. was sind das für Waldwege? Bei Schnee fahren wir derzeit wohl alle und auch schonmal desöftern über einige kleinere Schneehaufen... Meiner hat noch kein einziges Mal aufgesetzt und der ist wohl nochmal tiefer als deiner (würde ich zumindest mal behaupten; es sei denn, du hast dir auch das Sportfahrwerk verbauen lassen, aber dann würde ich es erst recht nicht verstehen). Gut, ich würde natürlich eher vorsichtig parken, wenn die Front zu/an einem Gehsteig stehen muss, aber ansonsten hat mein Polo noch nie aufgesetzt. Auch nicht dann, wenn er vollbesetzt war 😕 Wenn man natürlich wie ein Irrer (ist nur eine Vermutung) über irgendwelche Waldwege

brettert

, dann schafft man es wohl auch mit einem Cross-Polo aufzusetzen...

Deine Antwort