ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kann man den Polo 6r höher legen?

Kann man den Polo 6r höher legen?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:18

Wahrscheinlich eine blöde Frage in den Ohren der meisten, aber VW hat den neuen Polo einfach zu tief gelegt.

Man kratzt mit dem Spoiler schnell mal, vor allem, wenn man das Auto zum Arbeiten nutzt ( und nicht nur schick über die gerade Landstraße fährt. Nach 12 Jahren Polo 86cf, der wirklich ohne Tadel war, bin ich ein bisschen sauer auf die Wolfsburger Ingenieure, die zwar ein schickes Auto konstruiert haben, das als Arbeitspferd aber viel weniger, als sein Vor(vor)gänger taugt.

Weiß das jemand: Kann manm notfalls auch einen Polo höher legen? Und ist das teuer?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alphapolo

Wahrscheinlich eine blöde Frage in den Ohren der meisten, aber VW hat den neuen Polo einfach zu tief gelegt.

obwohl ich hier alleine sitz aber ich musste grad laut lachen als ich das gelesen habe! :D

 

zu deiner frage...kein plan da hat sich wahrscheinlich vorher noch niemand mit beschäftigt! aber warte doch auf den crosspolo der kommt im märz!

Oder einfach mal zum Tiguan greifen :) :D ... oder auf den Cross Polo warten.

aber mal im ernst als arbeitswagen taugt der polo nicht unbedingt bei dem kofferraum, aber wenn du willst irgendne lösung gibts bestimmt! billig aber bestimmt nicht..

Gibt in der VW Konfi nicht ne Option zum umbau als Nutzwagen? Ich meinte das mal gesehen zu haben beim Polo.

am 6. Januar 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Polo Freund 2010

Gibt in der VW Konfi nicht ne Option zum umbau als Nutzwagen? Ich meinte das mal gesehen zu haben beim Polo.

Ja gibt es. Hab was im Konfi gefunden :D

 

Zitat:

Gewerbepaket

-230,00 €

 

Ohne Gepäckraumabdeckung

Ohne Kopfstützen hinten

Ohne Rücksitzbank/-lehne

Ohne Sicherheitsgurte hinten außen

Ohne Sicherheitsgurte hinten mitte

am 6. Januar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

aber mal im ernst als arbeitswagen taugt der polo nicht unbedingt bei dem kofferraum...

Es gibt auch Berufe, bei denen man auf unwegsamen "Strassen" fahren muss, aber kein grosses Gepäck benötigt (Bauleitung z.B.). Dafür reicht ein Polo voll und ganz.

alphapolo wird schon wissen, wieviel Platz er für seine Arbeit benötigt. Er hatte laut eigener Aussage vorher 12 Jahre lang den Polo 86cf, welcher mit 3725 mm Länge und 1570 mm Breite noch eine ganze Ecke kleiner als der Polo V war.

hallo und vielen dank für den hinweis ;) ich werde mein kommentar nocheinmal überdenken:rolleyes:

Ich glaube Autos werden passend für die 99.99% der Käufer konstruiert und nicht für den Rest.

Also nicht böse auf VW sein, aber mit Minderheiten macht man kein Geschäft.

Nachträgliches Höherlegen ist mit den richtigen Federn sicher kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Ich glaube Autos werden passend für die 99.99% der Käufer konstruiert und nicht für den Rest.

Also nicht böse auf VW sein, aber mit Minderheiten macht man kein Geschäft.

Nachträgliches Höherlegen ist mit den richtigen Federn sicher kein Problem.

Falsch, eben gerade die Minderheiten sind es bei denen die Marge den Kohl Fett macht. Oder warum kommt ein Luxus-Nischenmodell nach dem anderen auf den Markt obwohl dieser ziemlich im Rückwärtsgang läuft???

am 7. Januar 2010 um 12:17

VW bring den Polo Cross in 2010 auf den Markt.

Der Polo ist höhergelegt, und zumindest etwas geländetauglich, hat aber kein Allradantrieb.

Nimm halt 'nen Touareg... xD

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Ich glaube Autos werden passend für die 99.99% der Käufer konstruiert und nicht für den Rest.

Also nicht böse auf VW sein, aber mit Minderheiten macht man kein Geschäft.

Nachträgliches Höherlegen ist mit den richtigen Federn sicher kein Problem.

Falsch, eben gerade die Minderheiten sind es bei denen die Marge den Kohl Fett macht. Oder warum kommt ein Luxus-Nischenmodell nach dem anderen auf den Markt obwohl dieser ziemlich im Rückwärtsgang läuft???

Völlig aus dem Zusammenhang. :confused:

Hier geht es um ein Mainstream-Produkt in Form des "Standard-Polo" und nicht um sonst was.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:37

"Danke" für die vielen unbrauchbaren Antworten. Es gibt da eigentlich nichts zu lachen. Oder kommen die Schmähungen aus einer Wolfsburger PR-Agentur?

Bin Journalist. Da fährt man auch schon mal einen Waldweg -oder aktuell- auf verschneiten Straßen. Man kann keinen riesigen Touareg o.Ä. gebrauchen, weil man 10x am Tag einparken muss. Mit dem alten Polo war's eben nie ein Problem, der Neue aber setzt schon mal auf, was jedes Mal weh tut.

Die Standard-Versionen sind halt für die befestigte Straße gebaut.

Was erwartest du denn noch als Antwort?

Es gibt bestimmt Federn mit denen du das Fahrzeug höher legen kannst.

Das ist auch die einzige Möglichkeit, da du den Polo ja jetzt schon hast und z.B. der kommende CrossPolo nicht mehr in Frage kommt. Vielleicht kannst du aber dann die Federn von dem einbauen lassen, auch wenn das auch karosserietechnische Gründe hat, das der Neue öfter mal den Boden küsst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kann man den Polo 6r höher legen?