Kann man den noch Kaufen !?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

zuerst Möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heisse Tim bin 28 Jahre alt und komme aud dem z.Zt Sonnigen Wallenhorst bei Osnabrück.

Da meine Frau und Ich anfang nächsten Jahres Nachwuchs erwarten habe ich mich dazu entschieden mir einen Schönen Kombi zu kaufen und meine wahl fiel direkt oder besser gesagt nur auf den Mondeo Turnier.

Nun bin ich auf der Suche und würde mir gerne einen zulegen mit Lederausstattung und habe einen gefunden der mir von der Optik und Aussehen voll zusagt nur gibt es den Haken das der Wagen 240tkm aufm Tacho hat und ein Automatik ist.

Zum Auto, es ist ein 2.0 TDCI mit 96kw Bj.2003.

Kann man bei der Laufleistung noch viel erwarten oder empfielt es sich einen anderen zu suchen !?

LG Tim

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

der kat keine steuerkette...habe den selben mondi...aber 2004
ich habe auch einen 2004er TDCi 2.0 Liter
aber keine spur von einer steuerkette

ah...ja...da war doch mal was, zitat: "mit deinem wissen sollte man garkein auto fahren"...über dein wissen spekuliere ich jetzt mal nicht...wenn man keine ahnung hat, einfach mal....

natürlich hat der tdci ne steuerkette, und bei 240k km kann da schon ein ensprechender verschleiss vorhanden sein, da sich diese mit der zeit längt. selbst wenn die sich nicht längt, besteht immernoch die gefahr das die gleitstücke entsprechend abgenutzt sind, und das wird nich billig werden!

Um aufs Thema zurückzukommen: Die Steuerkette muss m.W. bei 250 tkm getauscht werden, dabei wird afaik der Spanner auch gewechselt, das ist nicht so billig. Zusätzlich kommt der allgemeine Verschleiß dazu. Achsgelenke, Gummilager, Stoßdämpfer etc müssen entweder gemacht sein oder sind Schrott. Der fährt zwar, im direkten Gegensatz zu einem mit nicht-ausgelutschtem Fahrwerk sind das aber Welten. Daher würde ich den Wagen nicht kaufen, es sei denn die Wartungen sind nachhweislich gemacht und belegt und die gelbe Plakette ist kein Problem.

Deine Antwort