Kann man den Fahrer Airbag durch eine Werkstatt deaktivieren lassen?
Hallo Audi Freunde,
ich hab folgende Frage:
Eine sehr gute Freundin von mir ist recht klein und sie sitzt ca. 20 cm vom Lekrad enfernt also sehr nahe am Airbag dran sie hat schon alles Probiert aber wenn sie nach hinten rutscht mit dem Sitz kommt sie nicht mehr an die Pedale heran.
Sollte Sie einen Unfall haben dann wirkt der Airbag nicht schützend sondern würde ihr schwere Verletzungen zuführen bzw. sicher zum Tode führen.
Gibt es die möglichkeit über eine Werkstatt den Fahrer Airbag zu deaktivieren? Oder kann man das irgendwo mei der Straßenverkehrsbehörde beantragen als Außnahme Regelung bzw. bei der DEKRA??
Gruß Jan
17 Antworten
Sag ich doch...
Und ich bin echt gespannt, was da rauskommt.
Bin mir obendrein sicher, dass man hier in MT durch einen Blog-Beitrag vielen kleiner gewachsenen Leuten dabei helfen könnte, sich besser im Auto zu setzen und sicherer fahren zu können.
Ich glaube dass die Anbieter solcher Umbauten auch mal drüber nachdenken sollten, andere Termini zu finden für das, was sie da anbieten.
Nur weil jemand nicht die Normgröße erreicht hat, sucht der noch lange nicht bei "Behindertenumbau" oder ähnlichem. Ich habe größtes Verständnis für eine gewisse Hemmschwelle..., die man erstmal überwinden muss in dieser Sache.
Seeeehr, seeehr ungeschickt von diesen Umbau-Anbietern.
Vielleicht kannst Du ja dann, nach positivem Abschluss dieser Sache hier, einen Blog in MT schreiben, der hier endlich mal aufklärt. Das haben unsere "Kleinwüchsigen" sich verdient..., scheiss Normdenkerei immer...
Was meinst Du...?