Kann man das Lenkrad vom neuen S3 in a3 8l reinbauen?
hi,
wollt mal wissen ob des geht das man das sportlenkrad vom s3 8p in meinen a3 einbauen könnte?
Klick <---da ist es doch so auf den bildern??
danke euch 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chumphis
warum da ist doch auch n airback drin den kann man doch bestimmt anschließen?
Der funktioniert in einem 8L nur nicht.
8L = einstufiges Airbagsystem
Abgebuildetes Lenkrad = zweistufiges Airbagsystem.
Funktioniert nicht, Lenkrad keine Typgenehmigung für 8L.
=> NIX mehr BE !
31 Antworten
gut sowas hab ich auch nicht, sieht aber besser aus als meins.
aber so wichtig is das für mich nicht. wollt nur mal nachfragen danke :-)
mal ne kleine zwischenfrage...
wollte deshalb kein neues thema aufmachen...
hat jemand sein lenkrad mit gelochtem leder beziehen lassen? so wie das vom s3?!
kann man das in einer sattlerei machen lassen?
müsste ich dazu das lenkrad ausbauen?!
cool wäre eins des nicht komplett mir gelochtem leder bezogen ist, sonder nur an der seite (wo man die hände meistens hat)
ist bestimmt voll teuer, aber machen tuts bestimmt jemand.
hab nachm neuen cabrio dach gefragt für meine freundin für n golf 3 ab 2000euro gehts los sagt der :-)
Hat das S-Line Lenkrad im 8L nicht gelochtes Leder??
Das Cabrio-Verdeck für den Golf 3 sollte selbst beim 🙂 billiger sein. Hab da mal was von anderen Zahlen gehört!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Es ist sowohl zugelassen als auch passt es! Nur weil wohl so gut wie überhaupt kein A3 der 8L-reihe eines hat, sagt das nix über Zulassung und passen aus. Hier im Forum bin ich wahrscheinlich der Einzigste, der eins hat. Ob es fürn Vorfacelift allerdings auch eines gibt, weiß ich nicht. Da müsst ich bei Bedarf mal im Teilekatalog nachschaun.Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Und auch das kann eine heikle Sache sein, nicht alles was passt ist auch zugelassen.
Not 😉 look at this 😉
S3 8l BJ 99 mit dem neuen S3 Lenkrad.
Da versteh ich jetzt den Zusammenhang irgendwie bei dem letzten Beitrag nicht. 😕
Ich weiß, dass es rein theoretisch möglich ist!
ah okay 😁 miss(t)verständniss 🙂
Ja, das mitm Vorfacelift war auf das originale für dieses Fahrzeug bezogen, nicht aus anderen Modellreihen heraus.
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Hat das S-Line Lenkrad im 8L nicht gelochtes Leder??Das Cabrio-Verdeck für den Golf 3 sollte selbst beim 🙂 billiger sein. Hab da mal was von anderen Zahlen gehört!
ja, was ich bis jetzt gefunden hab, müsste das gelochtes leder haben... aber es soll niocht komplett gelocht sein... nur rechts und links ein bisschen...
ist aber sicher zu viel arbeit/geld für das ergebnis
könnte man denn das s-line ohne probleme einbauen? (also von nem fachmann?) oder gibt es da auch unterschiede am airbag, so dass die be erlischt?
Nein, sollte ohne Probleme machbar sein. Aber du wenn du das neu kaufst, kommst du vermutlich an 1000€ hin. Ansonsten gibts Angebote für neu "beledern" lassen bei eBay.
Wenns nur ums beledern geht dann würde ich damit auch zum Sattler fahren. Sollte der ja auch hinbekommen...
Nimm ne Nadel und piek die Löcher selber rein. Sinngemäß hat das hurz100 mal geschrieben..😉
Stimmt, kommt aber irgendwie doof.
Man, da hab ich wieder eine Wortkreation erfunden: beledern 😁
Ich glaub das Wort gibts nicht. Sagen wir einfach beziehn.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Nimm ne Nadel und piek die Löcher selber rein. Sinngemäß hat das hurz100 mal geschrieben..😉
naaa wenn dann mit nem kleinen bohrer... dann sind sie auch groß genug... 😉
Und davon schriebst du dann den schönen Umbau-Anleitungs-Blog 😰
Da haben wir dann alles was von 😁