Kann man da beilackieren?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ein netter Mitmensch hat sich an meiner Tür ausgelassen. 4 Punkte, wo der Lack ab ist und ne Delle von ca. 5cm Durchmesser.

http://www.directupload.net/file/u/13969/8SpiaWNe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/13969/A5JgaNe9_jpg.htm

17 Antworten

Re: Kann man da beilackieren?

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ein netter Mitmensch hat sich an meiner Tür ausgelassen. 4 Punkte, wo der Lack ab ist und ne Delle von ca. 5cm Durchmesser.

http://www.directupload.net/file/u/13969/8SpiaWNe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/13969/A5JgaNe9_jpg.htm

ja kann man schon.bißchen schleifen und spachteln,halt nur die dellen rausspachteln (oder auch drücken/ziehen wenns geht)

bei BMP siehst den unterschied dann auch kaum bzw. gar nicht,wenns ein guter lackierer macht

Also außer nem Maschendrahtzaun sieht man fast nix um hier n Statement abzugeben.

Das dürfte für einen Lackierer recht einfach zu beheben sein. Das Ausbeulen ist auf jeden Fall kein Problem. Sei froh, dass du kein silberfarbenes Fahrzeug hast. Das wäre dann schon schwieriger!
Mir wurde auch die Beifahrertür zerkratzt. Einmal schön mit dem Schlüssel (?) oder ähnlichem durchgeritzt. Und das sogar im belebten Parkhaus eines Einkaufscenters! Gut für ihn, dass ich ihn nicht erwischt habe...

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Also außer nem Maschendrahtzaun sieht man fast nix um hier n Statement abzugeben.

Ja, der Lack ist so gut poliert, dass sich sogar der Zaun darin spiegelt 😉

War auf dem Heimweg noch schnell bei nem Lackierer. Der meinte man muß die ganze Tür machen, da man es auf der großen Fläche sehen würde, wenn man beilackiert. Stoßstange wäre kein Thema, aber Tür ginge net. Will 200,- für die Tür......

Werd morgen nochma wo anders fragen.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

War auf dem Heimweg noch schnell bei nem Lackierer. Der meinte man muß die ganze Tür machen, da man es auf der großen Fläche sehen würde, wenn man beilackiert. Stoßstange wäre kein Thema, aber Tür ginge net. Will 200,- für die Tür......

Werd morgen nochma wo anders fragen.

200 Euro sind ein gutes Angebot, finde ich. Bei VW zahlst locker das doppelte + X!

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Ja, der Lack ist so gut poliert, dass sich sogar der Zaun darin spiegelt 😉

Ne, nur frisch geputzt. Wollte sehen, ob es nur die eine Stelle war.....😉

die ganze tür für 200...das ist ja ein schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

die ganze tür für 200...das ist ja ein schnäppchen.

Wir sind hier auf dem Land 😉 Weiß gar net ob das jetzt mit oder ohne.....Ihr wisst schon.....war !

Freitag kommt noch die Inspektion beim 🙂. Da frag ich auch gleich nochma nach.

Bin froh, dass es BMP ist. Wenn ich die vielen silbernen Auto´s sehe, wo einzelne Türen oder Blechteile anders in der Sonne schimmern.

Seite ist halt immer sch.... ! Parke schon immer an der Seite längs um die Seitenschäden zu meiden. War wohl nix....

So,

haben meinen Golf heute Morgen zur Inspektion gebracht und gerade mal nach der Delle gefragt.

500-600,- wollen die. Net schlecht....

So´n Lackdoktor meinte ca. 200,- Netto.

Da kann ich auch bei meinem Lackierer die ganze Tür für 200,- lackieren lassen.

Man sollte aber bald machen, da es sonst anfängt zu Rosten 🙁, hat der 🙂 gesagt.

Naja, mal sehen. Hoffe bei der Insp. kommt nicht noch mehr zu Tage 😉

Hallo!

Ich würde die Beulen von einem Beulendoktor rausmachen lassen und die kleinen Lackschäden mit dem Lackstift ausbessern. Nachlackierungen sieht man immer, wenn man dafür einen Blick hat und bei einer nachlackierten Tür, die links und rechts von Teilen mit orig. Lack umgeben sind, um so besser.

Gruß teacher

sagmal die tür iss doch blos ne schale, und bei uns im betrieb haben wa nur die tür bestellt die vom werk lackiert is, frag mal deinen Händler, könnt mich auch irren

grüßle

Wow... was für ein A...loch hat das denn gemacht?!?..
Aber ich kann dir den Beulendoc in WOB empfehlen, der wird das nur drücken und lacken...kostet dann vlt. nur 70-80€ und man wird wirklich NIX sehen!!!!

Leider ist WOB bissi weit weg.

Hab mal bissl Klarlack drauf gemacht, damit es nicht anfängt zu rosten und werd dann mal sehen, wo ich es machen lasse.

Werd nochmal so nen Lackdoktor hier in der Gegend suchen. Ansonsten lass ich die Tür ganz machen.

War wirklich ein A....loch... 😁

Deine Antwort