ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Kann ich ein Auto abdichten gegen Spinnen?

Kann ich ein Auto abdichten gegen Spinnen?

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 20:20

Hallo,

ich frage mal hier, bin mir aber nciht sicher, ob das Unterforum so ganz passt...

Mich würde interessieren, ob es möglich ist den Innenraum eines beliebigen Siebensitzers "spinnendicht" zu machen. Meine Idee war alles auszubauen, inklusive Armautenbrett und mit Silikon sämtliche Öffnungen zu schliessen. Mir kommt das machbar vor, mich würde aber gerne Rat vom Fach einholen.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Ein Auto, das Spinnendicht wäre, müsste hermetisch dicht sein. Vorteil: Die Akustik wäre besser, weil das eines der Probleme in der Fahrzeugakustik ist.

Nachteil: Du hättest keinen Luftaustausch mehr und das Auto würde bei schlechtem Wetter unfahrbar, weil du nicht mehr rausgucken kannst durch die beschlagenen Scheiben.

Außerdem könntest du bei dem Auto keine Tür mehr schließen, weil sich die Luft nicht mehr verdrängen lässt.

Du hast also keine Spinnen mehr in einem unfahrbaren Auto und kannst vor Wut darüber den ganzen Tag die Tür zuschmeißen, ohne dass sich jemand daran stören würde. :eek:

 

mfg

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Jap da muss alles raus, Türen und Heckklappe am besten gleich zuschweißen.

Fenster mit Brettern vernageln und mit Mörtel abdichten.

Eine Sicherheits- Waschschleuse vorm betreten des Fahrzeugs wäre auch zu empfehlen.

Ne..

Fenster mit Dachpappe zu kleben und Überdruckventilator einbauen, wegens Einsteigen :)

Aber vorher vielleicht doch zum Arzt?

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 20:39

Ja...danke, ich wusste, dass es so aus geht :D

Um ein Auto dicht zu bekommen wegen Nässe geht man doch ähnlich vor, soweit ich weiss?

Auto gegen Nässe abdichten?

Ganz einfach: Amphicar kaufen.

Oder einfach die größte Lümmeltüte der Welt überziehen.

Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine Spinne im auto gesehen hätte, was soll also der Quatsch?

Ja, man merkt's schon wieder, Herbstferien...

Bitte schliessen!

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 22:24

Wieso schliessen? nur weil die frage nach deiner vorstellung nicht legitim ist oder was? Ich weiss auch nicht, warum man das ganze als quatsch ab tun muss. kann man den beschissenen innenraum nun abdicht oder nicht? weiss nicht warum meine motivation für die frage eine rolle spielt. ist ja wirklich scön für dich, dass du noch nie spinnen im auto hattest, wirklich toll. eventuell besteht bei mir ja mittlerweile die sitzfüllung aus spinnen und ich bräuchte ne kurze, kompetente info...

am 15. Oktober 2017 um 7:27

Zitat:

@lassreden schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:20:16 Uhr:

Hallo,

ich frage mal hier, bin mir aber nciht sicher, ob das Unterforum so ganz passt...

Mich würde interessieren, ob es möglich ist den Innenraum eines beliebigen Siebensitzers "spinnendicht" zu machen. Meine Idee war alles auszubauen, inklusive Armautenbrett und mit Silikon sämtliche Öffnungen zu schliessen. Mir kommt das machbar vor, mich würde aber gerne Rat vom Fach einholen.

Danke & Gruß

Ich glaube zu verstehen,du oder ein Familien Mitglied haben Angst vor Spinnentiere ;).

Bevor dieser Thread mit noch mehr Ironie gefüllt wird,Spinnen können nur überleben wo sie Nahrung finden,nimmt man ihnen die Lebensgrundlage (die Nahrung) verschwinden diese sich wieder.

Soll heisen dein Auto von innen mal gründlich reinigen/reinigen lassen ;).

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 7:29

Spinnen können bis zu zwei Wochen ohne Nahrung überleben. Wie stehen denn die Chancen mit dem Abdichten?

Na dann is doch klar:

Auto penibelst sauber machen lassen, wegen Eier der Spinnens und wegen Eier der Mückens und wegen Essen und so.

Dann Sarin-Gas einleitens, wegen abtötens.

Schliesslich sicherheitshalber 2 Wochen warten wegen tot sein .

Dann Auto mit Klebeband von aussen abdichten.

Und dann is das Auto Arachnoidfrei.

Aber nich mehr öffnnens, wegen fliegender Spinnen :http://www.tagesspiegel.de/.../641786.html

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 8:26

is schon lustig, was einem für engstirnige scheisse entgegenbracht wird, wenn man sich an ecken rumtriebt wo das bildungsniveau irgendwo zwischen hauptschule und techniker liegt.

Um es deutlich zu sagen:

Man kann ein Auto nicht gegen Spinnen abdichten, da die Haupteingangsquellen die Türen sind.

Und:" lassreden":

vielleicht solltest Du Deine extremen Phobien und"spinnerten" Gedanken mit einem Psychiater diskutieren und keine solch geistige Lachnummer im Forum produzieren.

Ich glaube eher du hast den letzten Schuß nicht gehört. Fahre seit 1966 Autos und habe noch nie eine Spinne im Wagen gesehn oder gehabt. Wenn der Wagen länger in der Garage steht, dann ist vielleict am Spiegel mal eine Spinne, aber im Wagen, noch nie. Wenn du dein Auto also regelmäßig bewegst, hat eine Spinne gar keine Chance, sich irgendwo in den Wagen zu schleichen.

MfG aus Bremen

Ich würde ein Insektenspray verwenden und gut ist es, am besten über die Lüftung einsaugen.

Ich gehe davon aus das das Fahrzeuge länger Zeit stillgelegt werden soll, da muß man aufpassen das es nicht die Motten und der Rost frißt

Deine Antwort
Ähnliche Themen