ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Werkstatt hat Auto falsch angehoben wie jetzt versiegeln?

Werkstatt hat Auto falsch angehoben wie jetzt versiegeln?

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 20:41

Moin hab vor 1 woche unser auto aus der Werkstatt wieder bekommen, heute ist mir aufgefallen beim Luftdruck checken. Das an den Wagenheber Aufnahmen jeweils davor der Schweller verbogen ist, wie würdet ihr jetzt vorgehen? Bzw wie versiegeln das es nicht rosten kann? Alten unterbodenschutz/steinschlagschutz entfernen und neu auftragen?

IMG_20210226_165759.jpg
IMG_20210226_165919.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich denke, das lohnt sich nicht mehr.

Auf Bild zwei ist rechts oben eine Stelle, die scheint durch zu sein. Und unten ebenso.

Liegt vielleicht daran, dass alles mürbe ist, dann zerdrückt sich das, egal wo man ansetzt.

Ansonsten loses Zeug entfernen, anschleifen dann Grundierung und Lack.

Frohes Schaffen!

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 21:44

Zitat:

@antenandi63 schrieb am 26. Februar 2021 um 22:06:54 Uhr:

Ich denke, das lohnt sich nicht mehr.

Auf Bild zwei ist rechts oben eine Stelle, die scheint durch zu sein. Und unten ebenso.

Liegt vielleicht daran, dass alles mürbe ist, dann zerdrückt sich das, egal wo man ansetzt.

Ansonsten loses Zeug entfernen, anschleifen dann Grundierung und Lack.

Frohes Schaffen!

Ixh glaube kaum das da durch gerostet ist, das auto ist Baujahr 2015... Und rost hat er ja eigentlich auch nicht

OK.......klopf mal den Schweller ab, das sieht seltsam aus. Wünsche dir, dass er nicht durch ist.

Ach so, du musst auch den Unterboden kontrollieren, da werden auch Risse im ubs sein.

am 27. Februar 2021 um 4:33

Bist du dir sicher das es jemals dort anders ausgesehen hat?

Ich frage mich wo hier einige Rost gesehen haben ? Für mich sieht das auch nicht arg verbogen aus , ich würde da neuen ubs und fertig

Interessant wäre noch was das für ein Wagen ist... Auf Bild 1 kann ich keine Verformung erkennen. Auf Bild 2 sieht man einen Knick ja, aber übermäßig doll sieht das auch nicht aus... was sagt denn die Werkstatt dazu?

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 6:39

Zitat:

@mrbabble schrieb am 27. Februar 2021 um 07:39:10 Uhr:

Interessant wäre noch was das für ein Wagen ist... Auf Bild 1 kann ich keine Verformung erkennen. Auf Bild 2 sieht man einen Knick ja, aber übermäßig doll sieht das auch nicht aus... was sagt denn die Werkstatt dazu?

Citroën berlingo b9, Werkstatt stellt sich quer

am 27. Februar 2021 um 6:48

Zitat:

@Puchtler schrieb am 27. Februar 2021 um 07:39:56 Uhr:

 

Citroën berlingo b9, Werkstatt stellt sich quer

Zu Recht, wo kann man da erkennen das falsch aufgebockt wurde?

Ja ich sehe da auch nichts .

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 7:03

Seht ihr das nicht? Bevor das auto in der Werkstatt war, war es nicht so.... Vielleicht hat der Typ in der Werkstatt die Bühne weiter vorne angesetzt mitn Teller, und hat dann die kante abgebogen?

IMG_20210227_080128.jpg

Wie ich vorgehen würde?

Grundsätzlich eine doofe Stelle, da sie viel Spritzwasser und im Winter Salz abbekommt.

A) Mich stört die Verformung nicht.

Nur was lsoe/abblättert entfernen und noch etwas in den intakten Schutz reinschleifen.

Danach 2x dünn mit EP-Grundierung überpinseln (Füllt dir ein Lacker bestimmt bissl was ab, was brauchst, na Lackstiftgroße Flasche...)

Danach einmal mit irgendeinem Decklack rüber (auch Lakcstift) und Steinschlagwachs darüber (Wachsunterbodenschutz). Damit kannst du auch die anderen Wageneheberkanten zusätzlich versiegeln & auch Radkasten als Schutz.

B) Die Verformung stört.

Würde ich bei nem 5 Jahre alten Auto weniger selber rumbiegen, sondern es leider auf meine Kosten richten lassen.

Und bei älteren auf ne Bühne und das ganze "quick & dirty" mit Gummihammer und großer Zage halbwegs gerade stellen... danach A).

am 27. Februar 2021 um 7:58

Zitat:

@Puchtler schrieb am 27. Februar 2021 um 08:03:21 Uhr:

Seht ihr das nicht?

Ah jetzt ist der Ausschnitt größer.;)

Wenn es dich stört wie schon gesagt wurde mit Gummi oder Kunststoffhammer richten.

Ich vermute da ist noch nicht einmal etwas so beschädigt das es dort nun rostet, denn das Blech ist verzinkt, war im Tauchbad und hat noch eine Schicht Unterbodenschutz an der Stelle.

Nach dem richten Hohlraumspray drüber und nach einigen Tagen Unterbodenschutz aufpinseln.

Ja die Verformung sieht man... aber auf der anderen Seite ist nichts oder? Nur bissl U-Schutz ab oder?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Werkstatt hat Auto falsch angehoben wie jetzt versiegeln?