Kann ich durch die Fahrgestellnummer herausfinden welche ausstattung ab Werk verbaut ist??

BMW 5er E60

Hallo

Ich würde gerne wissen welche ausstattung ein bestimmtes fahrzeug hat. Es geht darum, der verkäufer (privat) hat das wichtigste wohl aufgezählt, aber er weiß es nicht genau welche speziellen extras er noch hat. Deswegen meine Frage ob es möglich ist, anhand der Fahrgestellnummer die vollstänidge austtattung zu erfahren.

MFG

Beste Antwort im Thema

1) Klick
2) Rechts auf elektronischer Teilekatalog klicken
3) Benutzername: eu111111 ; Passwort: bmwetk1
4) Fahrgestellnummer einegben
5) Oben rechts steht Ausstattung (relativ klein geschrieben)

BMW_Verrückter

83 weitere Antworten
83 Antworten

Geschw. Mit bremsfunktion ist Serie.
Am ipad Pop up Blocker abschalten.
Mit den Geräten kann man mehr machen, als mancher denkt, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.

Zitat:

Dann habe ich ein Sondermodell 😉

Ich habe nur normalen Tempomat.

Oder ist damit nicht der automatische Abstandhalter gemeint?

"Bitz" wollte wahrscheinlich darauf hinaus das wenn man "aktive Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsradar" ordert man automatisch beim LCI auch stop&go hat. Das gibt es beim VFL und Abstandsradar nicht.

Den normalen Tempomat gibt es beim VFL als auxh beim LCI

Mfg

Wie mein Vorredner schon sagte

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sonok

Wie mein Vorredner schon sagte

Also gibt es beim LCI definitiv keinen "normalen" Tempomat...sondern nur den mit Abstandsradar? Ich kenne 2 Leute mit einem LCI die keinen Radar haben...habe gerade extra nachgefragt.

Ein 520d 2007er und ein ende 2007er 525dT

MfG

Zitat:

Also gibt es beim LCI definitiv keinen "normalen" Tempomat...sondern nur den mit Abstandsradar?

Doch.

Den "normalen" gibt's definitiv.

Das einzige, was ich mir unter "Bremsfunktion" vorstellen kann, ist die Tatsache, dass bei Mehrfachbetätigung der "langsamer"-Funktion der Wagen nicht nur ausrollt bis zur Wunschgeschwindigkeit, sondern die Bremse zur Verzögerung mit verwendet wird.

Aber der Abstandsradar war auch beim LCI nur gegen Aufpreis erhältlich.

Kannst du prüfen.

Apdatives Kurvenlicht -> im Stand links und rechts lenken -> Lichtschalter muss auf A (Automatisch) stehen - dabei müssen die Scheinwerfer horizontal schwenken.

Geschwindigkeitsreglung mit Bremsfunktion -> bei Bergabfahrten bremst der Wagen merklich ab, er beschleunigt also nicht, wie bei den E60 ohne Bremsfunktion - hinten gehen dann auch die Bremslichter an 🙂

Abstandstempomat ist ganz was anderes - dazu bräuchtest du noch einen Rader vorne in der Stoßstange. Das ist ein weiteres Extra.

Grüße!

BMW_Verrückter

aaaah ok...dachte er Bremst nur aktiv bei S541A AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG. War mir nicht bekannt dass der normale Tempomat "selber abbremsen kann"

MfG

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das ist aber nur der Link für den VIN Dekoder. Ausstattungslisten kann man da nicht abfragen. Das geht hier klick

Mal 'ne dumme Frage: Warum bekomme ich beim VIN-Dekoder keine Ausstattungsliste?

Wenn ich da meine VIN eingebe, bekomme ich genau die gleichen Informationen wie im ETK. Hat zwar ein leicht anderes Format, die Ausstattungsmerkmale und die weiteren Informationen sind aber dabei.

😕😕😕

Die Ausstattung bekommt ihr hier einfach und schnell ohne Einloggen - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi,

meines Wissens nach ist es so, dass es im VFL den normalen Tempomaten gab, wobei das Auto  beim Bergabfahren schneller wurde.

Beim LCI hingegen war soviel ich weiß auch immer die Bremsfunktion mit dabei. Also das Auto hält die Geschwindigkeit beim Bergabfahren durch aktive Bremseingriffe, sowie bremst es zusätzlich beim schnellen "Herunterzappen" der Tempomatgeschwindigkeit 🙂

Gruß

Hallo mr_vollgas.

So habe ich das auch in Erinnerung 🙂 Bei meine E60 530i (VFL) habe ich auch keine Bremsfunktion und der Wagen beschleunigt bei einem Gefälle.

Grüße!

BMW_Verrückter

also wenn meiner Berg runter fährt, dann bremst er automatisch ab und die Gänge schalten runter. Jedoch habe ich lt Serienausstattung diese Funktion nicht. Kann es sein, dass dies bei mir nachträglich nachgerüstet wurde? Oder ist das was anderes, mir kommt es halt vor, dass er abbremst und die Gänge sich runterschalten.

Meiner ist von 06/2004 VFL

Hallo!

Das ist eine andere Funktion des Automatikgetriebes. Dieses merkt, dass du vom Gas gehst und somit der Wagen, wenn er in einem höheren Gang ist und ein Gefälle herrscht, beschleunigen würde. Daher ist es so im Kennfeld des Automatik-Steuergerätes programmiert, bei Gefälle und Gas weg herunterzuschalten 🙂 Das ist was anderes und ist nicht der Tempomat.

Beim Tempomat mit Bremsfunktion merkst du tatsächlich, dass er mitbremst und das hat wenig mit Herunterschalten zu tun 🙂

Es sind zwei paar Schuh' 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 58Alpi58

also wenn meiner Berg runter fährt, dann bremst er automatisch ab und die Gänge schalten runter. Jedoch habe ich lt Serienausstattung diese Funktion nicht. Kann es sein, dass dies bei mir nachträglich nachgerüstet wurde? Oder ist das was anderes, mir kommt es halt vor, dass er abbremst und die Gänge sich runterschalten.

Meiner ist von 06/2004 VFL

Ich habe mal in den alten BDAs geschaut:

Bis einschließlich 09/2006 (also VFL) findet sich immer folgender Hinweis:

Zitat:

Reicht auf einer abschüssigen Strecke die Motorbremswirkung nicht aus, kann die geregelte Geschwindigkeit überschritten werden.

Ab 03/2007 (also LCI) lautet der Hinweis dann so:

Zitat:

Um die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten, bremst* das System, wenn auf abschüssiger Strecke die Motorbremswirkung nicht ausreicht.

Spricht also einiges dafür, dass die Bremsfunktion erst mit dem LCI eingeführt wurde. Das Sternchen (d.h. Bremsfunktion war SA) fiel dann irgendwann weg.

ABER: Wenn ich das richtig sehe, hatte die aktive Geschwindigkeitsregelung von Anfang an eine Bremsfunktion dabei (ohne dürfte ein deratgies System auch ziemlich sinnlos sein). @58Alpi58: Hast Du vielleicht die ACC?

Deine Antwort