kann ich diese winterreifen fahren
hallo
und zwar hätte ich die chance kostenlos wintereifen zu bekommen es sind 185/60r14, kann ich die auf meinem vectra fahren?
haben momentan 185/70r14 drauf
mfg
31 Antworten
Guck doch auf deine Sommerfelgen.?
Vectra B hat ab Werk 6Jx16 ET44. Deine Räder scheinen vom Astra H oder Vectra C zu stammen.
zafira b sind die .Wenn ich et 44 haben und die reifen et 37 na dann stehe sie nur ein stück draussen oder beser gesagt breiter grins
Hi,
ich denke nicht, dass da ohne TÜV-Eintragung legal was zu machen ist, auch oder grade, wenns nur um die ET geht...
Einfach drauf und fahren geht natürlich auch, aber dann sollte man sich bei der nächsten Kontrolle warm anziehen...
Gruß cocker
Ähnliche Themen
Musst du ausprobieren, bei 6.5J müsste es aber passen.
Kommt wohl darauf an, an wen du gerätst. Eigentlich müsstest du sie eintragen lassen, was auch nicht so das Problem sein sollte. Wenn du aber schon 205 55 16 eingetragen hast im Schein, dann... ach, deine Entscheidung - wir sind hier alle erwachsene Menschen und es muss jeder selbst verantworten können, was er tut.
Zitat:
Original geschrieben von tobie1967
achten die darauf glaube nicht. Aber schleifen kann aber da nix oder????
Normalerweise achten die auch auf die ET, zumindest wenn ihnen was unkoscher vorkommt.. Auch die steht im Schein.
Genau wegen dem Schleifen muss das eingetragen werden. Das guckt sich dann der TÜV-Prüfer an.
Gruß cocker
Es KANN schleifen, muss aber nicht.
Wenn, dann sind es die Kanten an der HA am Übergang zur Heckschürze.
Wir haben die 205/55R16 auf 'ner Felgen 7,5x16 ET35 drauf. Da schleift nix (auch nicht bei Beladung); allerdings ist der Wagen nicht tiefer.
Gruß
Hi,
da wird auch wohl nix schleifen - was aber nix dran ändert, dass die Felgen eingetragen werden müssen - eigentlich.
Ich hatte auf meinem B-Vectra 195er auf Borbet BS 7x15 ET 35 drauf. Da schliff auch nix, trotzdem war das eintragungspflichtig.
Gruß cocker