Kann ich den Tacho einfach tauschen? W639
Hallo,
es scheint als wäre mein Tacho kaputt. kann ich Problemlos einen anderen einbauen? Es ist der im Küchenwaagen Format. Was Passiert mit dem Kilometerstand? holt sich das Tacho den vom Zündschloss?
Nicht dass das Auto plötzlich 100.000 mehr runter hat... Gibt es Unterschiede in den Ersatzteilenummern?
Vielen Dank schonmal...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@Ahmet.avs
Danke für denn antworten Display ging nicht z.b. und Geschwindigkeitsmessung
?ch habe genau den gleichen mit der gleichen Produkte Nummer und so weiter alles geht perfekt nur das wird nicht angezeigt
Auch wenn Teilenummer, Software und Hardwarestand zu hundert Prozent identisch ist, wirst Du keine Kilometeranzeige bekommen. Der Kilometerstand des Fahrzeugs wird mittlerweile in JEDEM Steuergerät hinterlegt. Ist bei der Kommunikation untereinander ein Unterschied meckert das System. Jedes Steuergerät funktioniert nur noch mit dem einen verheirateten Fahrzeug!
Du kannst dir nur durch einen Eingriff in den Tacho eine Anpassung machen lassen, und das macht dir hier in Deutschland keine Werkstatt.
Meine Frage zum Problem des alten Tachos hast Du nicht beantwortet!
Ich habe eben gesehen die Firma www.ecu.de bietet auch für den W639 Kombiinstrument Repraturen an. Dort hatte ich mal zwei Motorsteuergeräte reparieren lassen. Die waren schnell und zuverlässig. Ich persönlich würde da mal anfragen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tacho wird der km Stand nicht angezeigt' überführt.]
Danke
Beim alten Tacho wahr ein Display fehler Pixel Fehler sobald der Wagen an ist nach 5 Minuten könnte man nichtd sehen
?ch habe bei 2-3 Werkstätten nachfragen und sie meinte es ist besser wenn du dir ein tacho besorgst du den einbaust
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tacho wird der km Stand nicht angezeigt' überführt.]
Dann warst Du ganz einfach in unfähigen Werkstätten. Ich würde Kombiinstrumente (Tacho) eher reparieren statt durch gebrauchte auszutauschen. Das bringt bei allen Autos ab ca Mitte/Ende 90er Jahre nur Ärger. Das sind keine reinen Tachos mehr, sondern Steuergeräte über die teilweise die gesamte Kommunikation läuft.
Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
1. mit dem jetzigen leben,
2. den alten reparieren lassen
3. den jetzt eingebauten irgendwo programmieren zu
lassen.
Pixelfehler sind übrigens eine der günstigsten Reparaturen.
?ch danke dir für den Tipp.