Kann ich den Schaltknauf aus einem q7 (aktuelles Modell) in einem a6 4g 2014 nachrüsten?
Hi Leute
Habe einen a6 avant von Ende 2014
Kann ich dort den großen hässlichen Schaltknüppel durch den aktuellen aus dem q7 umrüsten
Bild 1 mein a6
Bild 2 der q7
Beste Antwort im Thema
Deinen sieht man auf dem Bild nicht...
20 Antworten
@derSentinel
Habe gerade den Thread gelesen und dein Bild gesehen, in dem du den Automatikwählhebel von Linksentriegelung auf Revolverentriegelung umgerüstet hast. Wie genau baut man das um und welchen Wählhebel muss ich dafür nehmen.
Du kannst verschiedene Hebel benutzen, neun aktueller ist vom Scirocco, der davor vom Golf RR.
Du musst den alten runter und das Leder am besten auch ab machen.
Dann mit einen Draht die Verriegelung anheben und mit einem Heißluftfön ordentlich das Plastik Gestänge erwärmen und dabei leicht drehen... Mit Gefühl !
Bei mir war es nach ca 20 min dann um 90 Grad gedreht.
Schalkulisse wieder drauf und neuen Knopf/Hebel aussetzen.
Fertig
Ok, danke für die schnelle Antwort. Hast du eventuell auch Teilenummern von den Griffen?
Und beim Erwärmen des Plastiks und anschließendem drehen, kann auch nicht abbrechen?
Mfg
Doch, wenn Du nicht geduldig genug bist und zu heftig drehst, kann das Plastik abbrechen. DANN hast Du VIEL Spaß! Mach es nicht zu heiß, dass es schmilzt und dreh es nicht, bevor es nicht warm genug ist. Wie der Sentinel schon schrieb: das dauert so 15-20 Minuten, bis zu den Plastikstab um 45° gedreht hast. Achte dabei darauf, dass er sich grade verdreht und sich nicht noch zusätzlich verbiegt.
Am besten nimmst ne Rohrzange oder ne Grimpzange und hältst diese bei der Erwärmung ständig in Drehrichtung etwas auf Spannung. Mit der anderen Hand hältst Du den Heißluftfön möglichst unten auf die Stange, wo sie aus dem Metall raus kommt. Mach Dir vorher ein Stück Pappe mit nem Loch drin, dass Du über den Schalthebel steckst, um die Mittelkonsole abzudecken, damit Du mit der heißen Luft nicht die Konsole versengst.