kann es sein das der C180K beliebter als der 200K ist ?
Hi,
kann es sein das der C180K beliebter als der 200K ist ? und den besseren Wiederverkaufswert hat ?
lg
Beste Antwort im Thema
Ja, so sehe ich es auch. Zumal ein C180 nicht als untermotorisiert bezeichnet werden kann. Da steckt der ein oder andere lieber sein hart verdientes Geld in etwas mehr Ausstattung statt den Aufpreis für den C200 zu bezahlen. Diejenigen, die Wert auf übermäßige Motorleistung legen, greifen tendenziell gleich zum 6-Zylinder.
Ursprünglich hatte auch der C180 1,8 Liter Hubraum. Erst die BE-Variante hat ein Downsizing auf 1,6 Liter erfahren. Mit Einführung der CGI-Motoren wurde der Hubraum dann wieder auf 1,8 Liter angehoben.
Grüße,
Sternlenker
26 Antworten
Wieso glaubt eigentlich jeder, dass das was auf der Heckklappe bzw im Prospekt steht auch gleich die Angabe für den Hubraum ist?!
nein !!!
Wer sich damit ein wenig beschäftigt hat ... niemals ... - klare Antwort .
Grüße aus Bremen
Das Beste ist ja, daß der 250er ebenfalls 1800ccm hat....... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Das Beste ist ja, daß der 250er ebenfalls 1800ccm hat....... 😁
Zum Ausgleich hat der 180CDI 2200ccm :-)
aber nicht mehr lange, wenn man sich den 180er om651 in der b-klassse ansieht.
stimmen tut der hubraum immerhin beim 180er und 350er sowie c63 benziner, bei den dieseln beim 220 und 300. das ist doch schon mal was.
Hallo hier bin ich nochmals, das mit dem Hubraum und den 180 er Heckbezeichnungen ist echt sehr verwirrend.
Mein Mercedes ist Zulassung 22. Januar 09, heißt 180 er BE, hat 156 PS und ist ein Handschalter.
Übrigens mein früherer W 203 er als 180er hat eher weniger Benzin verbraucht als der jetzige!
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
aber nicht mehr lange, wenn man sich den 180er om651 in der b-klassse ansieht.
stimmen tut der hubraum immerhin beim 180er und 350er sowie c63 benziner, bei den dieseln beim 220 und 300. das ist doch schon mal was.
Leider Nein,
der 63iger hat nur einen 6,2 Liter V8.
Schlimm diese Lügerei😉
welcher Motor wäre den für mich passend , suche ein C limo. als Avantgarde mit Leder bzw. Teilleder Xenon muss nicht unbedingt sein , weil ich hab mir sagen lassen das , wenn Xenon mal kaputt geht es richtig teuer wird. Ist vllt gefährliches Halbwissen , weiß es nicht .
Hallo Bishuhur,
einige Infos wären gut. Was darf das Auto kosten ? Welche Extras außer Avantgarde sollen/müssen sein ?
20.t + mein jetziger für den ich noch nicht weiß was ich bekomme , schätze 5000€
Tempomat
Parkhilfe
Sitzhz.
Automatikgetriebe
evtl. xenon.
Silber met.
z.Z. sagt mir mein Gefühl C180K aber mit 1,8l 156PS aber der 220cdi soll auch was feines sein und passt ins C , ich weiß aber nicht, ob sich der Diesel bei mein jährl. km -leistung von 17500 lohnt der Diesel .
Das sind ja schon gute Infos.
Für 25k bekommst du sicher ein gutes Auto, Diesel oder Benziner musst du wissen. Ich würde bei ca. 17tkm/Jahr einen Benziner nehmen, das habe ich jetzt sogar bei ca. 20-25tkm/Jahr gemacht.
Bei dem Budget bekommst du einen tollen 2010/11er CGI, also Turbo statt Kompressor. Das ist die neue Motorengeneration und ich kann nur gutes Berichten, sehr leise, durchzugsstark ( mehr Drehmoment ) und etwas sparsamer als die K-Motoren. Ich bin beide gefahren und beide sind auf jeden Fall gut, ist vielleicht Geschmackssache.
Schau doch einfach mal bei mercedes.de unter Gebrauchtwagen rein, da gibt es viele Junge Sterne mit einer guten Garantie.