Kann es der Auspuff sein?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

mir fällt neuerdings auf, dass irgendwas ab und zu bei mir klappert bzw. irgendwo anschlägt. Dieses Klappern ist jedoch nicht dauernd da. Es kommt definitiv von der Mitte bzw. hinten.

Kann es sein, dass der Auspuff irgendwo anschlägt? Der Wagen war vor einer Woche beim TÜV und ist ohne einen einzigen Mangel durch gekommen.

Ich habe dazu mal ein Video aufgenommen. Sorry, wenn das Video jetzt nicht so professionell rüber kommt. Mir war nur wichtig das einmal irgendwie für euch einzufangen.

https://www.youtube.com/watch?v=Fy1xKQQ1Sbw

Vielen Dank schon mal.

18 Antworten

So ist die Symptomatik bei mir auch.

Das Regenerierventil führt Kraftstoffdämpfe dem Motor zur Verbrennung hinzu; das kann wohl mal klemmen oder der Filter „zu“ sein, dann klackert es

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich habe mich jetzt auch mal belesen und werde das am Wochenende mal auf dem Grund gehen.

Soweit ich jetzt gelesen habe, wäre ein Austausch nicht schwer und auch nicht teuer.

Ich melde mich, sobald ich mehr rausgefunden habe.

Gerne.

Freue mich über eine Rückmeldung!

Hallo,

kurzes Update. Ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Gestern hat es tierisch geschneit und deswegen konnte/wollte ich mich nicht unter das Auto legen. :/

Ich werde den Wagen die Tage zur Werkstatt bringen, da noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Dann sollen die da mal nachschauen.

Ich melde mich dann nochmal.

Schönen Sonntag noch.