ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. kann dieser Preis wahr sein???

kann dieser Preis wahr sein???

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 7:08

ich habe eine frage, ich wollte mir einen 350Z kaufen, bin aber diesbezüglich echt der voll-laie! Jetzt finde ich eben bei autoscout24 diesen wagen, doch der preis kommt mir ziemlich "spanisch" vor, ... das kann doch für einen so getunten karren nicht sein oder? wer kennt sich aus und kann mir mal auf die sprünge helfen? wäre dankbar, denn sonst haut mich da noch einer über´s Ohr! hilfe! Ansonsten sieht irgendwie kein anderes auto so elegant und agressiv und doch harmonisch aus... find ich! darf ich diesen link hier überhaupt reinsetzen? ich tu´s mal, ansonsten muß ich mich eines besseren belehren lassen. hier also der link zu dem nissan mit dem zu billigen preis.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ich hoffe ich verstosse gegen keine regeln, ich will ja nur wissen ob da ein depp gesucht wird der auf die anzeige reinfällt.

danke und gruß stephan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Mai 2006 um 7:43

Also erstmal stimmen die ps nicht.

Dann kann es sein das das ein us-Import ist bei dem Preis.

Davon würde ich abraten da schlechtere Bremsen, schlechteres Kühlsystem, keine Motorölkühlung,

Bei Leuten die nichtmal ne Adresse oder tel nr angeben würd ich mich aus Prinzip nicht melden da zuviele schwarze Schafe hier unterwegs sind.

Wenn der Typ ner Besichtigung zustimmt und Brembo Bremsen drinnen sind dann fahr mit dem Wagen mal zur Dekra und laß ihn Prüfen.

Laß Dich auf keinen Fall auf so dubiose....der Wagen steht in usa bitte Vorkasse dann Lieferung-Geschichten ein.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 7:50

hey sigmaone, ... das ging aber schnell, danke für die rasche antwort! ich werde mir das alles anschauen und natürlich deinen rat befolgen. ich muß jetzt erst mal ins bett, weil ich nachtschicht hatte, gäääähn!!

deine tipps sind schon mal viel wert, weil ich auf solche sachen gar nicht geachtet hatte, wie z.B. adresse nicht angegeben und so. ich habe eine anfrage an den verkäufer gestellt aber noch keine antwort erhalten! ich werde heute nachmittag nochmal hier reinschauen, bis dahin erstmal und nochmals danke!!!

bis später! ;-)

gruß Stephan

Sobald man das Auto besichtigen kann ist die erste Hürde genommen. Wie schon erwähnt würde ich sofort die Finger von dem Angebot lassen, wenn sich der Verkäufer aus dem Ausland meldet und zum Teil lächerliche Geschichten erfindet.

Dem Tacho nach dürfte es kein US-Import sein, da die mph Skala nicht zu erkennen ist. In der Beschreibung wird "Tuning" genannt, was die höhere Leistung erklären könnte. Wenn das Auto tatsächlich kein US-Import ist und wirklich irgendwo in Dland steht würde ich es mir erstmal angucken und direkt zum TÜV / Dekra fahren und es unter die Lupe nehmen lassen.

Für meinen Geschmack ist dieser 350Z etwas zu sehr verbastelt worden, sprich Felgen, Karrosserie, besonders die Front und die Leistung (wenn sie denn stimmt von 280 auf 306 PS).

13407 km Laufleistung hören sich für das Baujahr 11/2003 auch etwas sehr sehr wenig an.

----------------------------------------------------------------------

1. Kontakt nur mit Personen in Deutschland

2. Termin vereinbaren

3. Wagen selbst unter die Lupe nehmen und nach Merkmalen schauen die auf einen US Import hindeuten. (Müsstest du dich vorher schlau machen was die US Version ausmacht)

3. Probefahrt machen und ab zum TÜV

4. Rausfinden was da am Motor gezaubert wurde, dass er 306 PS hat! Diese Leistungssteigerung würde ich nämlich sofort wieder ausbauen.

5. 15.000 Euro werden vom Verkäufer eingehalten = zuschlagen

PS: Vielleicht noch auf Dinge wie das Scheckheft achten.

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Sobald man das Auto besichtigen kann ist die erste Hürde genommen. Wie schon erwähnt würde ich sofort die Finger von dem Angebot lassen, wenn sich der Verkäufer aus dem Ausland meldet und zum Teil lächerliche Geschichten erfindet.

Dem Tacho nach dürfte es kein US-Import sein, da die mph Skala nicht zu erkennen ist. In der Beschreibung wird "Tuning" genannt, was die höhere Leistung erklären könnte. Wenn das Auto tatsächlich kein US-Import ist und wirklich irgendwo in Dland steht würde ich es mir erstmal angucken und direkt zum TÜV / Dekra fahren und es unter die Lupe nehmen lassen.

Für meinen Geschmack ist dieser 350Z etwas zu sehr verbastelt worden, sprich Felgen, Karrosserie, besonders die Front und die Leistung (wenn sie denn stimmt von 280 auf 306 PS).

13407 km Laufleistung hören sich für das Baujahr 11/2003 auch etwas sehr sehr wenig an.

----------------------------------------------------------------------

1. Kontakt nur mit Personen in Deutschland

2. Termin vereinbaren

3. Wagen selbst unter die Lupe nehmen und nach Merkmalen schauen die auf einen US Import hindeuten. (Müsstest du dich vorher schlau machen was die US Version ausmacht)

3. Probefahrt machen und ab zum TÜV

4. Rausfinden was da am Motor gezaubert wurde, dass er 306 PS hat! Diese Leistungssteigerung würde ich nämlich sofort wieder ausbauen.

5. 15.000 Euro werden vom Verkäufer eingehalten = zuschlagen

PS: Vielleicht noch auf Dinge wie das Scheckheft achten.

Grundsätzlich alles korrekt! Nur beim Leistungstuning denke ich mal das wenn es ordentlich gemacht ist die 306PS durchaus realistisch und auch ohne Verschleißprobleme zu fahren sind. Nicht ohne Grund hat das neue Modell ja mit nur leicht modifiziertem Motor serienmäßig 301 PS.

Ich tippe auf Betrug.

Praktisch keine Informationen zum Verkäufer.

"Hessen" wurde klein geschrieben... (Ist praktisch bei jedem unseriösen Angebot so, das der Stadtname/Bundesland klein geschrieben wird)

Die Bilder werden von _irgendeinem_ Angebot sein, was mal zu sehen war.

Der Preis ist viel zu niedrig.

Moin,

DAS ist ganz sicher ein Fakel, das zum Abzocken verwendet werden soll. Vermutlich wirst du beim schicken einer Email folgende Antwort (sinngemäß) bekommen :

"ehem. US-Soldat ... Zwangsverkauf wegen blablabla ... Auto steht in blablabla ... ich bin nicht mehr in D ... blablabla ... bitte überweise 15000 Euro per Western Union (oder was anderes) an mich ... dann schicke ich dir das Auto zu...blablabla..."

Ansonsten ... gerade für US Soldaten gibt es spezielle Händler in Hessen und Co., die diese Autos zu reellen Preisen aufkaufen und weiterveräußern. Ein Verkauf rund 50% unter Marktwert ... ist unsinnig auch für solche Menschen ;)

Zu verschenken haben sicherlich auch US Soldaten nichts ... also ... Finger weg von solchen Angeboten !

MFG Kester

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 12:36

Hallo miteinander, und ein GROSSES DANKESCHÖN an alle die mir schon geantwortet haben und mir soviele Hinweise geben konnten.

Nun bin ich also aufgestanden, schaute mir das alles hier an und dann fiel mir ein, in mein eMail fach zu schauen,... vielleicht hat der Verkäufer ja auf meine Anfrage geantwortet, und SIEHE DA, er hat!

Dies ist, sprachlich gesehen, die wohl lustigste eMail die ich je bekommen habe! Sowas von absolut "Stefan Raab" tauglich! Aber auch mit allen entsprechenden Hinweisen zu unseren Fragen. Ich werde die Mail mal im Originalauszug posten, damit ihr auch ein bissle schmunzeln könnt. Sinngemaß heißt es etwa, die Karre steht in einer Garage in London/England, weil sie, also die Karre, dass LENKRAD auf der linken, also uns gewohnten Seite hat, ist es für den Besitzer zu schwer das Auto in England zu fahren. Macht euch selbst ein Bild. Wer möchte, bekommt von mir die original Mail weitergeleitet aus meinem Postfach, nicht das noch jemand denkt ich mach solche Späße...! Also hier die ORIGINAL MAIL, alles ist so belassen wie ich sie bekommen habe, also auch ohne "bye bye" oder so am Ende... (die wird der Renner!):

Hallo bin,

Ich sehr froh, dass Sie mein Auto und mögen, den ich nur sagen kann, dass

Sie guten Geschmack ungefähr Autos! Dieses Auto haben, wurde nie, lassen

fallen zerquetscht oder ist gerannt, kein scrathches, keine Beulen und auch

es hat einen klaren Titel. Ich habe für es mag es war mein eigenes Baby

gesorgt und ist jetzt in der gleichen Bedingung, als es war als ich habe

gekauft es - sogar besser! Das Fahrzeug in guter Bedingung ist, hat keinen

technischen Schaden überhaupt, s, keine versteckten Fehler, behalten in

unserer eigenen Garage. Es macht Spaß und widerstandsfähig,. Das Auto zu

treiben, ist jetzt auf London auf meiner Garage befunden! Ich verkaufe es

becaus der Steuerungdrad ist in der linken Seite und dies ist ein Grund, es

zu verkaufen, ist sehr dificult für mich, dieses Auto in Vereinigtem

Königreich zu treiben. Das Auto ist in perfekter Bedingung, mit keinen

Kratzen darauf, kein dammage. Dieses Auto nie ist accidented worden. Sie

werden empfangen das Auto zusammen mit allen Papieren und recipts, dass Sie

es in Ihrem Namen registrieren müssen. Sie werden empfangen die Tasten,

Benutzerhandbuch. ..etc

-----------------------------------------------------------------------

Also was sagt ihr jetzt? Wenn das alles stimmt, wäre es dann teuer dieses Auto herzuholen? Das mit den Ami´s stimmt übrigens. Meine EX ist mit einem Ami aus Nürnberg/Vilseck zusammen, der sagt klipp und klar, das die Autos dort "on Post" also auf´m Stützpunkt, für´n Appel und´n Ei verschachert werden, wiel die Jungs mit den, hier in Deutschland gekauften Autos, in den USA nichts anfangen können. Auch wegen der shippingkosten. Es lassen sich auch etliche Soldaten ihre Amischlitten herbringen, aber nicht mehr zurück,...

So habe ich dort mal einen fetten BMW gesehen, für 1800,- Euro, der wäre hier nie im leben unter 5000,- weggegangen... nur so als Beispiel mal. Ich frage einfach mal den , ob die da auch zufällig einen 350er Z "rumstehen haben"

gruß erstmal, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephan350Zzzz

Also was sagt ihr jetzt? Wenn das alles stimmt, wäre es dann teuer dieses Auto herzuholen? Das mit den Ami´s stimmt übrigens. Meine EX ist mit einem Ami aus Nürnberg/Vilseck zusammen, der sagt klipp und klar, das die Autos dort "on Post" also auf´m Stützpunkt, für´n Appel und´n Ei verschachert werden, wiel die Jungs mit den, hier in Deutschland gekauften Autos, in den USA nichts anfangen können. Auch wegen der shippingkosten. Es lassen sich auch etliche Soldaten ihre Amischlitten herbringen, aber nicht mehr zurück,...

So habe ich dort mal einen fetten BMW gesehen, für 1800,- Euro, der wäre hier nie im leben unter 5000,- weggegangen... nur so als Beispiel mal. Ich frage einfach mal den , ob die da auch zufällig einen 350er Z "rumstehen haben"

gruß erstmal, Stephan

Es kann einfach nicht stimmen und so ein mieses Sprachverständnis hat kein Mensch. Lass die Finger davon. Die Fahrzeuge von den US Militärs in Dland halte ich für realistischer, dann aber auch nur vor Ort kaufen!

Eindeutige Mail der Autoscout/Mobile-Abzockmafia! Einfach vergessen das ganze und weiter nach nem 350Z zu einem realistischen Preis ausschau halten.

Moin,

Stefan ... vergiss bei deiner Überlegung OB der Preise der autos von US-Soldaten aber eines nicht *g*

Die Fahrzeuge musst du noch VERSTEUERN und VERZOLLEN. Denn das hat der US Soldat alles nicht bezahlt, dazu kommen die für die deutsche STVZO nötigen Umbauten. Und schwubs bist du schneller bei den 5000 Euro, als du denkst ;)

MFG Kester

am 2. Mai 2006 um 14:48

Öhm, wo gibts diese Verkäufer von US-Militär Fahrzeugen?

Haben die auch Internetauftritte?

"In Deutschland stationierte Militär-Angehörige und zivile Angestellte von NATO Mitgliedsstaaten, die nach Beendigung Ihrer Dienstzeit in Deutschland verbleiben, erlangen so den Status eines Übersiedlers.

Dies bedeutet, daß Ihr Fahrzeug dauerhaft in der BRD zugelassen werden kann ohne dafür Einfuhrzoll oder Einfuhrumsatzsteuer abführen zu müssen.

Das Fahrzeug muß nach Austritt aus dem Dienstverhälnis bei einem deutschen Zollamt vorgestellt und abgabefrei als Übersiedlungsgut verzollt werden. Anschließend kann die TüV-Umrüstung und TüV-Abnahme mit der dazugehörigen Erstellung des deutschen Fahrzeugbriefes vorgenommen werden.

Vorzeitiger Fahrzeugverkauf

Sollten Sie das Fahrzeug noch während Ihrer Militär-Zugehörigkeit an eine in Deutschland lebende Person verkaufen wollen, ist dies auch möglich. Es werden dann 10% Einfuhrzoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Diese berechnen sich aus dem Wert des Fahrzeuges zum Zeitpunkt der Verzollung."

am 2. Mai 2006 um 20:04

Also, durch meinen Job weiß ich, dass nahezu alle Angebote aus dem UK strafrechtlich verfolgt werden. Es sind Angebote, bei denen man zur Erledigung der gesamten Überführungsfragen/Formalitäten in Vorkasse treten muss. Sofern man dann einen "Abschlag" auf ein "Underkonto" überweisen hat, sieht man nichts mehr. Weder Geld, noch Auto. Eindeutig strafrechtlich als Betrug zu werten. Da es sich um eine "Auslandstat" handelt, wo man in aller Regel keinen Beschuldigten namhaft machen kann, kann man auch sein Geld in den Wind schreiben. Denn einen vollstreckbaren Titel gegen Unbekannt kann man nicht erwirken. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut; das Angebot ist auch nicht mehr gepostet. Lasst die Finger von solchen Offerten.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:16

WOW, - danke Tomek, für soviel Info´s. Das habe ich tatsächlich alles nicht wirklich bedacht, das noch Steuern etc fällig werden!

Das vermindert den spaß nach einem US-Fahrzeug erheblich!

Deshalb mache ich es so, wie es schon Blackbird23 gesagt hatte, nach einem 350er ausschau halten zu einem vernünftigen Preis. Das der brief eine Abzocke sein könnte dachte ich mir, leider, auch schon! Es wäre ja zu schön gewesen, ein so geil getuntes Wägelchen zu einem solchen Preis,...

Danke erst mal an dieser Stelle. Muß kurz weg, .......

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. kann dieser Preis wahr sein???