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Nissan Micra K11 ist der Preis ok???
Hi,
hab nen Micra K11 gefunden unfallfrei .
Hier die Daten:
1.0 l GX, 40 kW, Bj./EZ 7/97, 66 tkm, sumatragelb-met., RC, ABS, WFS, WR, Fahrer-Airbag, 2/3 Türen, Benzin, Euro 2, SH-gepfl., gt. Zst., ca. 6 l Verbr., TÜV/AU 10/07, VHB 3.100,-. ,
geht das in Ordnung? Ist von Privat.
Gruss
Szczur
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18 Antworten
Re: Nissan Micra K11 ist der Preis ok???
Zitat:
Original geschrieben von SZCZUR
Hi,
hab nen Micra K11 gefunden unfallfrei .
Hier die Daten:
1.0 l GX, 40 kW, Bj./EZ 7/97, 66 tkm, sumatragelb-met., RC, ABS, WFS, WR, Fahrer-Airbag, 2/3 Türen, Benzin, Euro 2, SH-gepfl., gt. Zst., ca. 6 l Verbr., TÜV/AU 10/07, VHB 3.100,-. ,
geht das in Ordnung? Ist von Privat.
Gruss
Szczur
Lt. DAT Liste Händlereinkaufspreis 2100,00 EUR. Würde nicht mehr als 2600,00 EUR zahlen.
Krass........wird glaub ich schwer jemanden 500 euro runter zu handeln.
Sind so sachen wie Scheckheft in der Liste berücksichtigt??
Zitat:
Original geschrieben von SZCZUR
Krass........wird glaub ich schwer jemanden 500 euro runter zu handeln.
Sind so sachen wie Scheckheft in der Liste berücksichtigt??
Schwacke und DAT gehen bei der Preisermittlung von normalen Laufleistungen und Pflegezustand ( Scheckheft ) aus.
ich sehe das Problem darin , das derjenige auf keine Fall 5 Scheine runter gehen wird.
Was heißt eigentlich "für Export" , viele Händler schreiben das immer hin, will er dann keine Garantie übernehmen oder warum schreiben die das hin??? Ist es dann überhaupt klug ein solches Auto zu kaufen???
Zitat:
Original geschrieben von SZCZUR
ich sehe das Problem darin , das derjenige auf keine Fall 5 Scheine runter gehen wird.
Was heißt eigentlich "für Export" , viele Händler schreiben das immer hin, will er dann keine Garantie übernehmen oder warum schreiben die das hin??? Ist es dann überhaupt klug ein solches Auto zu kaufen???
nicht nur wegen der Garantie, sondern das Auto hat Macken ohne Zahl und würde hier die Zulassung bzw. TÜV nicht überstehen. Nochmals zum Preis. Andere Mütter haben auch schöne Kinder. D.h. mit etwas Zeit lassen sich entsprechende Fahrzeuge finden. Z.Zt. ist es schwierig ein gebrauchtes Auto zu verkaufen, das sollte auch der Privatverkäufer wissen.
Micratechnisch tu ich mir ziemlich schwer was ordentliches zu finden, d.h. Scheckheft und am besten 1. Hand + unter 100tkm .
SEAT Arosa hab ich ins auge geschlossen aber der hat wiederum nen Zahnriemen und der ist mir mal in ner anderen karre gerissen, da gab´s dann ein übles resultat.....
Daihatsu Cuore ist zwar günstig im Unterhalt jedoch würd ich glaub ich angst bekommen der ja doch ziemlich schmal.
Ja gut ich frag den einfach bzw. sag ihm das ich 2600 bereit wäre zu zahlen.........(bis 2800 geh ich mit)
Zitat:
Original geschrieben von SZCZUR
Micratechnisch tu ich mir ziemlich schwer was ordentliches zu finden, d.h. Scheckheft und am besten 1. Hand + unter 100tkm .
SEAT Arosa hab ich ins auge geschlossen aber der hat wiederum nen Zahnriemen und der ist mir mal in ner anderen karre gerissen, da gab´s dann ein übles resultat.....
Daihatsu Cuore ist zwar günstig im Unterhalt jedoch würd ich glaub ich angst bekommen der ja doch ziemlich schmal.
Ja gut ich frag den einfach bzw. sag ihm das ich 2600 bereit wäre zu zahlen.........(bis 2800 geh ich mit)
Dem würde ich mich so anschließen können. Aber auf keinen Fall mehr als 2800,00 EUR. Aber für 2800,00 dürfte die Auswahl größer werden.
Seat und Daihatsu kämen mir aus den geannnten Gründen auch nicht ins Haus.
ja was würde denn noch in frage kommen??? Verbrauch sollte zwischen 5-6 Litern liegen.
Zitat:
Original geschrieben von SZCZUR
ja was würde denn noch in frage kommen??? Verbrauch sollte zwischen 5-6 Litern liegen.
Da gibt es kaum Alternativen. Evtl. Daihatsu Sirion oder Toyota Starlet. Ich würde in jedem Fall den Micra vorziehen. Fahre meinen K11 bis jetzt 85000km ohne jegliche Störung oderWerkstattaufenthalt außer Inspektionen.
was sind die typischen schwachstellen??? Bzw. die kleinen Kinderkrankheiten???
Zitat:
Original geschrieben von SZCZUR
was sind die typischen schwachstellen??? Bzw. die kleinen Kinderkrankheiten???
Ab Baujahr 99 gibt es keine besonderen Schwachstellen. Bis zu diesem Baujahr waren die Schweller rostanfällig und der Luftmengenmesser fiel schon mal aus. Den K11 gibt es schon so lange, daß alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Der K11 erfüllt in allen Belangen den alten Käfer Slogan: Und läuft und läuft und läuft.
Also sollte ich "wenn" dann hauptsächlich nach einen BJ. 99 suchen???
Ich ruf den auf jeden Fall heut noch einmal an und frag ihn was seine unterste Schmerzgrenze ist, und wenn er mit 3000 euro kommt, werd ich ihm sagen das 2600 eigentlich ein realistischer und auch fairer Preis ist.
Zwecks Reperaturen ist das bei mir so das ich halt jemanden kenne der mir das alles immer machen würde, d.h die Arbeitskosten würden sich gut im Rahmen halten.
Zitat:
Original geschrieben von SZCZUR
Also sollte ich "wenn" dann hauptsächlich nach einen BJ. 99 suchen???
Ich ruf den auf jeden Fall heut noch einmal an und frag ihn was seine unterste Schmerzgrenze ist, und wenn er mit 3000 euro kommt, werd ich ihm sagen das 2600 eigentlich ein realistischer und auch fairer Preis ist.
Zwecks Reperaturen ist das bei mir so das ich halt jemanden kenne der mir das alles immer machen würde, d.h die Arbeitskosten würden sich gut im Rahmen halten.
Keine Sorge. Es wird nichts anfallen. 66000 km ist fast nichts. Wenn es gelingt einen Micra ab 99 zu ergatteren, umso besser.
war gestern beim Nissan Händler um mal so zu gucken und fragen zu stellen der Werkstattmeister meinte "am besten sind die welche mit U 3 in der Fahrgestellnummer beginnen, aus zwei Gründen ersten sind diese am Ausgereiftesten und zweitens war das noch vor dem zusammenschluss mit Renault....." die Teile wurden ab dann beim gleichen Lieferanten bestellt wo Renault bestellt und das ist scheinbar SCHROTT................