ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sunny 2.0d Lx - preis ok?

Nissan Sunny 2.0d Lx - preis ok?

Themenstarteram 10. März 2005 um 16:50

Moin

hab mir heut, nachdem bei meinem 320i das diff verreckt ist nen nissan sunny 2.0d angeschaut. Schaut solide aus, Ausstattung Serie bis auf AHK, nedmal Schiebedach. dafür 1.Hand und belegte 120 000km bei 90 000 Zahnriehmen gewechselt und nu kommt noch neu tüv/au drauf, 2 Sommerreifen werden noch ersetzte und kleine Inspektion wird noch gemacht.

Sind das 1800€ fair?

Gibts irgendwelche Erfahrungen mit dem Auto/Motor? Halten die gut durch? Ein empfehlenswertes Auto?

Danke und gruss

evil2k

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mach mal eine Probefahrt, der SunnyD hat das Temperament einer Wanderdüne.

Gruß

Themenstarteram 10. März 2005 um 21:27

bin ihn schon gefahren, sicher keine rakete, aber imho leistungsmässig in ordnung bei dem verbrauch. Muss finanziell bissl kürzer treten, der BMW hat mir damals die haare vom kopf gefressen mit seinen 11l benzin ;)

gruss

Preis hört sich gut an, vorrausgesetzt es sind keine Mängel vorhanden.

Auf alle Fälle würde ich nachfragen wann die Lichtmaschine getauscht wurde. Wenn noch nicht, dann rechne damit dass diese bald mal eingeht. Ist ein altes Leiden beim Diesel Sunny, da die Lage der LiMa ziemlich blöd gewählt wurde, überhitzen diese, bis sie dann schließlich durchbrennen. Weiters nachschauen wie es vom Rost her ausschaut. Die Radbögen und Einstiege sind eh sowieso zu überprüfen, weiters die unteren Türkanten, bzw die Kanten des Kofferraumdeckels. Bei den 3-Türern ist auch noch gerne Rost in der Kennzeichenaussparrung. Auf alle Fälle auch den Unterboden anschauen. Vorallem die Bremsleitungen können verrottet sein.

Ansonsten: Auto ist _sehr _ empfehlenswert. Verbrauch super, und von der Zuverlässigkeit ist das Auto top. (Hab auch so einen.) Und meiner Meinung nach geht er für 75 DieselPS ganz akzeptabel.

Achja: Ganz wichtig wenn du ihn kaufst: Entferne oder laß gleich vom Händler das Rohr für die Abgasrückführung entfernen. Das spart viel Ärger, und dann klappts auch mit dem Nachbarn.

am 11. März 2005 um 11:07

Hab 10 Jahre und 300Tsd.Km Erfahrung mit dem

2.0LX Traveller.

Hab meine Erfahrungen schon mal im Thread

Primera CD20 Motor bekanntgemacht.

Mich würden doch jetzt die 547Euro Steuern stören.

Aber er ist wirklich sehr zuverlässig.

Gruß von Kingfreezie

am 11. März 2005 um 11:10

Guckst Du bei:

Brauche dringend Hilfe 2.0L Diesel

Seite 2

Gruß von Kingfreezie

Themenstarteram 11. März 2005 um 11:30

Rost hab ich geschaut, is weder am Unterboden, noch sonst welcher zu sehen. Lima wurde bisher noch nicht gewechselt. Was hat es denn mit dieser Rückführung auf sich?!

@evil2k

Wenn du ein preiswertes Auto suchst, dann schau dich nach einem 1,4er Sunny Benzin (den Einspritzer!) um, die kann man ohne große Probleme auf Euro2 umschreiben lassen (viel weniger Steuern!), sind genauso sparsam wie die Diesel und sind einfach besser als der garusame CD20. Und zudem ist die Auswahl größer.

Gruß

hm... hab den von fish beschriebenen! ist aber wenn man ihn tritt n ganz schöner schlucker, dazu noch super! ansonsten ist es allerdings n echt gutes auto! hab noch nie irgendwas gehabt! und der innenraum ist für nen japaner solchen alters auch erträglich!

am 14. März 2005 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von evil2k

Rost hab ich geschaut, is weder am Unterboden, noch sonst welcher zu sehen. Lima wurde bisher noch nicht gewechselt. Was hat es denn mit dieser Rückführung auf sich?!

Das Problem ist, dass die Abgase nocheinmal angesaugt werden, und für den Verbrennungsvorgang verwendet werden. Und da gabs schon Fälle, dass die Motoren dann stotterten, absterben, Leistungsloch etc. Auf alle Fälle rausnehmen.

Rost ist wie gesagt meiner Meinung nach, das einzige große Problem der Sunnys. Wenn du regelmässig checkst obs wo rostet, und immer gleich ausbesserst, wirst du viel Freude mit dem Auto haben.

LiMa wird höchstwahrscheinlich kommen, kommt meiner Meinung auch sehr darauf an, ob man den Wagen immer über längere Strecken fährt, oder nur Kurzstrecken. Bei Langstrecken-Fahrern sind die imho schneller eingangen.

am 14. März 2005 um 12:00

Bei meinem Sunny Diesel hatte ich nach 10Jahren noch die erste Lichtmaschine und sogar noch die ersten Glühkerzen drin.(300Tsd.Km)

Von einem Abgasrückführungssystem das störanfällig ist,hab ich noch nie etwas gehört.

Rostprobleme?Völlig unbedeutend:

Linke Türen Innenseite unten leicht angegammelt.

Heckklappe im Fensterbereich 3 kleine Stellen

selbst ausgebessert.

An der Karrosserie keinerlei Probleme an wichtigen Stellen.

Ärgerlich war:Tankoberseite so stark korrodiert das er getauscht werden mußte.7Jahre alt.1500DM.

Oelwanne durchgerostet 350Euro.9Jahre.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinem Sunny gemacht, wie Kingfreezie:

10 Jahre alt 280Tsd km

einmal Keilriemen und neue Ölwanne

bei mir ist die Beifahrertür etwas angegammelt habe ich vor ein paar Wochen festgestellt.

Rost habe ich auch nur vereinzelt.

Lichtmaschine hatte ich bis jetzt noch nichts mit und der Wage ist jahrelang Langstrecke gefahren.

Vor zwei Wochen ware es glaub ich etwas zu kalt auf jeden Fall wollte er partout nicht anspringen (am nächsten Tag gings wieder ohne Probleme)

Der Verbrauch ist in Ordnung nur bei Autobahnfahrt mit Bleifuß wird er sehr durstig (hab ich mir deshalb abgewöhnt *g*) und die Steuern sind schon happig.

am 15. März 2005 um 7:29

Wie gesagt LiMa kann aber muß nicht kommen. Ich weiß es nur von 2 Diesel Sunnys aus meinem Bekanntenkreis, bei denen die LiMas nach nicht mal 150tkm eingegangen sind. (waren beides Langstreckenfahrer.) In der Werkstatt wurde dies mit der Überhitzung der LiMas durch die ungünstige Lage erklärt (soviel ich weiß zu nahe am Krümmer). Ich selbst habe auch noch die erste drinnen, fahre aber auch nicht täglich damit.

Zwecks Rost: Bei meinem waren nach 9 Jahren beide Radkästen und Radläufe durch und mussten getauscht werden. Am Kofferraumdeckel war eine große Roststelle, und in den Kanten morschte das ganze so sehr, dass ich mir gleich einen neuen Kofferraumdeckel geleistet habe. Was bei meinem und dem Sunny eines Bekannten noch auftrat, waren die am Unterboden durchgerosteten Einstiege, und beide genau an der Stelle wo man hinten den Wagenheber ansetzt (beidseitig).

Man kann bei den Sunnys Glück haben, aber auch Pech. Da ich meinen sowieso komplett neu aufgebaut habe, waren mir die Schweißarbeiten egal.

Die Abgasrückführung würde ich auf alle Fälle rausnehmen. Atmet sich ja leichter wenn man frische Luft, und nicht die eigenen Abgase einatmen muß.

;-)

am 15. März 2005 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Kingfreezie

Bei meinem Sunny Diesel hatte ich nach 10Jahren noch die erste Lichtmaschine und sogar noch die ersten Glühkerzen drin.(300Tsd.Km)

Von einem Abgasrückführungssystem das störanfällig ist,hab ich noch nie etwas gehört.

Rostprobleme?Völlig unbedeutend:

Linke Türen Innenseite unten leicht angegammelt.

Heckklappe im Fensterbereich 3 kleine Stellen

selbst ausgebessert.

An der Karrosserie keinerlei Probleme an wichtigen Stellen.

Ärgerlich war:Tankoberseite so stark korrodiert das er getauscht werden mußte.7Jahre alt.1500DM.

Oelwanne durchgerostet 350Euro.9Jahre.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hattest du den Kombi? Muß man aber dazusagen, dass sich der Kombi und der "normale" Sunny zwar äußerlich ähneln, aber nicht baugleich sind. D.h. man kann auch keinen Primera mit einem Sunny oder ner Micra vergleichen. Deswegen wahrscheinlich die unterschiedliche Erfahrung.

am 15. März 2005 um 19:39

Ja richtig,es war der Kombi.

Aber ich denke,der CD20Motor war baugleich mit dem

im Primera.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sunny 2.0d Lx - preis ok?