Kann an der Scheinwerferreinugungsanlage was kaputtgehen?
Wenn die aussen voll Eis und Schnee ist und beim Scheibenreinigen ned ausfahren kann?
servus
Tom
26 Antworten
Hab' ich mich auch schon gefragt...
Oder auch, wenn das Wasser in den Schläuchenvereist ist...
Würde mich echt mal interessieren 😉
Gruß
Lothar
Moin,
es sollte eigentlich nichts kaputt gehen können, weil die SRA allein durch den Wasserdruck ausgefahren wird.
Ich hatte es auch schon, dass sie zwar aus- aber nicht wieder ganz einfahren konnte, weil sich dann das Eis vor die Öffnung gesetzt hat und der Druck erhalten blieb. Hat der SRA aber alles nichts gemacht bisher 🙂
Ich für meinen Teil betätige sie aber allgemein nur recht selten, weil mir der Wasserverbrauch zu hoch und die Reinigungsleistung zu dürftig ist. Da putze ich lieber an der Tankstelle die Scheinwerfer richtig ab 🙂
Beste Grüße
Gute Frage. Bei mir ist glaub ich schon irgenwas nicht mehr in Ordnung. Ist seit einer Woche. Das Ding fährt sich nach Betätigung und vollbrachter Arbeit nicht mehr richtig ein. Muss dann immer nochmal nach Fahrtende die Anlage reindrücken. Aber immer nur auf einer Seite, irgendwie komisch. Bin am Di ehh beim Freundlichen, da werd ich das mal ansprechen.
Grüße
Nur so kurz die Scheibe "Bewässern", dass die Scheibenwischer net anspringen.
Danach ein fach manuell wischen.
Ich mach's net so, aber es dürfte funktionieren 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Nur so kurz die Scheibe "Bewässern", dass die Scheibenwischer net anspringen.
Danach ein fach manuell wischen.
Moin,
yupp genau so geht das 🙂
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
wie funzt das jetzt dass die Dingers ned rausfahren?
licht ausschalten
Zitat:
Original geschrieben von st328
licht ausschalten
😁 Ja klar, am besten bei Schneegestöber und Dunkelheit auf der Autobahn 🙄 Mann Mann
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
😁 Ja klar, am besten bei Schneegestöber und Dunkelheit auf der Autobahn 🙄 Mann Mann
ja klar nicht im dunkeln....😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja klar nicht im dunkeln....😁
ich fahr aber nur im dunkeln mit licht 😁
@tom
gute frage übrigens, hatte ich mich auch schonmal gefragt...
Also für alle zum mitmeisseln:
Wenn man den rechten Lenkstockhebel nur ganz kurz zu sich heranzieht und dann gleich wieder loslässt, dann ist es so, dass die Waschwasserpumpe anläuft und einem jeweils etwas Waschwasser auf die Frontscheibe spritzt.
Diesen Vorgang wiederholt man drei bis vier mal und schon reicht es, um den Scheibenwischer manuell einzuschalten.
Hierbei wird nicht die Wisch-/Waschautomatik in Gang gesetzt und somit auch nicht die SRA angesteuert, so dass der Wasserverbrauch deutlich geringer ist.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ich fahr aber nur im dunkeln mit licht 😁
echt???
komisch in fahre im hellen auch mit licht....
ich werde meine meinung für mich behalten und gut ist...!!!!!!!!!!!!