Kanäle weiten und polieren

Ford Scorpio Mk1

Hi

Wenn ic hmir n Schlachtsierra hole wie ich das so plane möchte ich ja die Ansaugbrücke abbauen und die Kanäle weiten und polieren

WAs würdet ihr für Werkzeug empfehlen um das zu machen und wieviel kann man ungefähr weiten?

Lohnts den Abgaskrümmer auch zu machen?

Was würde ein erleichtertes Schwungrad bringen?

Mit welchem erfolg kann man ungefähr rechnen wenn man das macht?

Hab nur mal n Bericht von nem Opel gelesen was er da noch mit rausholen konnte, allerdings hat der glaube auch die Ventile und alles bearbeitet

20 Antworten

weisst du nicht, fdass sich ford für den mondeo bei opel den stahl besorgt hat? deswegen hat der auch keine solche lebenserwartung wie der sierra....

Der Preis ist aber heftig für die Kopfbearbeitung ! Ich nehme nur für Ein und Auslässe bearbeiten 200 € ! Wäre nicht schlecht zu wissen was die alles machen für 1200 € !

K&N,KDR und Remus ab Kat bringen schon etwa 16 PS.Das sind Angaben eines Sierrafahrers der bei Suhe hat machen lassen und dort auf dem Prüfstand gewesen ist.Die Kosten dafür betragen,wenn man Neuteile nimmt,etwa 600€.

Das klingt ja mal akzeptabel

Mal bei TIP anfragen ob die die Remus Teile besorgen könne, krieg ja darauf eigentlich auch Prozente
Weisst du wie der klang der Remusanlage isT?
Bei Richter die bieten ja auch n Edelstahl ESD an aberder kostet auch gleich 310€, gut 100 mehr als der von Remus

Ich denke mal auch das weiten und poliere zu teuer sein wird als das es was bringt

Zumindest bei Suhe

OHC Tuner, wo machst du denn die arbeiten und machst du das nur bei OHCs oder auch bei DOHCs?

Ma das von Suhe kopiert:

Zylinderkopf bearbeitet im AT

"Ein verbesserter Füllungsgrad führt zu mehr Motorleistung. Bei Stras-
senmotoren etwa 15 % mehr. Maßnahmen am Zylinderkopf : Bearbei-
tete und polierte Ventile, im Querschnitt erweiterte Kanäle, Zylinder-
kopf bzw. Zyl.-Köpfe geplant und ausgelitert. Die Bearbeitung erfolgt
individuell für den entsprechenden Verwendungszweck"

Also is schon etwas mehr als nur polieren und weiten